Alltagstaugliches ICS Rom für Desire S gesucht

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

05.08.2012 22:10:25 via Website

Hallo!

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich suche für einen Kumpel ein alltagstaugliches ICS-Rom. Es sollte also "stable" sein. :)

Was würdet ihr mir für eins empfehlen mit Sense bzw . ohne Sense (am liebsten auf cm9 basierend)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. B)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

06.08.2012 21:05:32 via Website

Ich bin seit einer ganzen Zeit mit MIUI wunderbar unterwegs - da musst Du aber auf die englische Version ausweichen (siehe --> roms.miui.us). Das ist für meine Zwecke alltagstauglich, allerdings kann es schon mal einen Reboot geben (gerne bei längerer Navigation und gleichzeitigem Bluototh-Audio-Gebrauch). Die portierte Version von miui.us basiert auf CM.

Brandaktuell wird von miui.com nun auch das Desire S in der Version 4.0.4 nun offiziell unterstützt (beta) - uuups: ich sehe gerade, dass die Version nun schon auch bei miui-germany erhältlich ist. Werd' ich gleich mal installieren :-)

06.08.2012 21:10:14 via App

Danke für den Tipp. Das werd ich mal verfolgen.
Das Rom ist für einen Kumpel, der zwar ein totaler Nerd und Linux-Freak ist, bei seinem Telefon aber totale Schiss hat, was kaputt zu machen. :)
Daher war alltagstauglich wichtig. Aber wenn Miui daran arbeitet, wird es ja irgendwann bald soweit sein.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"