Samsung Galaxy S2 — Wie kann ich bei allen Kontakten ein oder mehrere Felder gleichzeitig ändern ?

  • Antworten:2
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

04.08.2012, 21:13:54 via Website

Habe folgendes Problem:

Habe ca. 1000 Kontakte und da ich aus altem Handy die Daten übernommen habe steht bei die alten
(ca. 600 Kontakten) da wo eigentlich "Mobil" stehen sollte "Pager". Möchte aber einheitlich alles auf Mobil haben.

Ich habe schon versucht mit Kies in CSV Datei und dieses dann mit "ersetzen" zu machen. Jedoch kann ich dann
die csv nicht abspeichern weil Excel Formatverlust beim ändern meldet. Habs trotzdem getan, dann kann aber Kies das nicht mehr
einlesen..(wrong CSV Format)

Dann hab ich Phoneexplorer benutzt, hier werden aber diese Inhalte nicht mit kopiert sod as ich auch kein Pagerfeld finde.

Muss ich jetzt wirklich alles manuell ändern? Oder gibt es ne App die zb. diverse Telefonfelder mit einem ruck
komplett ersetzen kann. Hab auch noch andere Felder die ich nicht alle einzeln ändern möchte.

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

07.08.2012, 09:26:55 via App

Excel erstellt gerne mal nicht kompatible csv Dateien. Da wird dann ein falsches Encoding benutzt. Ich empfehle die Datei mit Libreoffice einzulesen und abzuspeichern. Alternative wäre Google docs. Die Kontakte mit Google synchronisieren, exportieren mit Google docs bearbeiten und wieder hochladen.
J

Antworten