Synchronisation vom Backup von Iphone 4 zu Samsung Galaxy S3

  • Antworten:18
Drazen Jovic
  • Forum-Beiträge: 2

03.08.2012, 18:12:20 via Website

Hallo miteinander

Meine Frau hat einen Wechsel vom Iphone 4 zum Samsung Galaxy S3 gewagt. Ich selber besitze auch ein Iphone und habe absolut keine Ahnung wie man alle Kontakte, Fotos und allgemeine Dateien überträgt. Ich bin ebenfalls hier neu registriert und bitte um Verständnis. Könnt Ihr mich auf einen hilfreichen Thread verlinken oder eine Anleitung hinterlassen wie ich den Backup vom Itunes auf das Samsung rüber bekomme.

Ich danke euch im voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüsse
Drazo

Antworten
Gollum Smeagol
  • Forum-Beiträge: 34

03.08.2012, 18:24:50 via App

z. b. als vcard speichern und dann per Mail an deine gmail senden. mit dem s3 email öffnen und übernehmen. fertig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

03.08.2012, 18:32:02 via Website

Hallo,

du könntest deine Kontakte, Termine, etc. auf dem iPhone mit Google synchronisieren und dann werden diese auch auf dem S3 übernommen. Eine Anleitung findest du zum Beispiel hier:

http://support.google.com/mobile/bin/answer.py?hl=de&topic=14252&answer=138740

Weiterführende Threads mit ähnlichem Thema bei uns im Forum:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/418397/Kontakte-vom-iPhone-auf-s-HTC-Desire-HD-uebertragen
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/393438/Kontakte-vom-Iphone-auf-den-Stein

Antworten
Drazen Jovic
  • Forum-Beiträge: 2

03.08.2012, 19:33:28 via Website

Hallo

Vielen Dank für eure Hilfe. Das mit der Übertragung der Kontakte habe ich begriffen, aber was ist mit den Fotos? Kann man die Apps vom Iphone auch irgendwie übertragen? Ich werde es glecih mal ausprobieren mit den Kontakten.

Gruss

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

03.08.2012, 20:26:01 via App

Apps kannst du nicht übertragen, weil es 2 verschiedene Betriebssysteme sind.
Wie das mit den Fotos ist weiß ich nicht. Hast du sie nicht auch noch auf dem PC? Dann würde ich sie von dort übertragen.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

03.08.2012, 20:30:49 via Website

Drazen Jovic
Hallo

Vielen Dank für eure Hilfe. Das mit der Übertragung der Kontakte habe ich begriffen, aber was ist mit den Fotos? Kann man die Apps vom Iphone auch irgendwie übertragen? Ich werde es glecih mal ausprobieren mit den Kontakten.

Gruss

Apps kann man nicht übertragen da es zwei verschiedene Systeme sind.Und wegen Fotos vielleicht über Cloud probieren. Z.b. Google Drive oder Dropbox.

Samsung Galaxy S4 + Samsung Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

03.08.2012, 20:32:35 via App

Drazen Jovic
Hallo

Vielen Dank für eure Hilfe. Das mit der Übertragung der Kontakte habe ich begriffen, aber was ist mit den Fotos? Kann man die Apps vom Iphone auch irgendwie übertragen? Ich werde es glecih mal ausprobieren mit den Kontakten.

Gruss
Also: Fotos einfach vom iPhone auf den Computer via iTunes übertragen und dann vom Computer aufs S3 per Massenspeichermodus (oder Kies, wenn du starke Nerven hast xD) rüberkopieren. Apps übertragen ist schlicht und ergreifend UNMÖGLICH. Erstens sind iPhone Apps im .ipa-Format und Android Apps in .apk. iPhone Apps funktionieren also 100% NICHT auf Android Telefonen. Es gibt ja auch nicht alle Apps vom iPhone auf Android und andersrum. Apps musst du also vom S3 aus neu aus dem Play Store laden bzw. kaufen. Es sind halt 2 völlig verschiedene Stores. Das ist in etwa so als wolltest du ein PS3 Spiel auf einer Wii spielen;). Oder als wolltest du ein Spiel, das du bei Mediamarkt gekauft hast, bei Saturn umtauschen;). Geht einfach nicht.
Hoffe ich konnte dir helfen;).

mfg,
Maxime

EDIT: Marcus war schneller;)

— geändert am 03.08.2012, 20:33:32

Hi,

Antworten
FrodoBodo
  • Forum-Beiträge: 2

03.08.2012, 23:22:17 via Website

Hallo Leute,
ich habe ein ähnliches Problem. Habe mein iPhone 3GS vor 3Tagen verloren. Da eine Vertragsverlängerung fällig war, habe ich mich dieses mal für ein Galaxy S3 entschieden.
Von meinem iPhone habe ich aber noch ein Backup von 17.07.2012. Kann man die Kontakte irgendwie ins S3 importieren???
Was ist mit meinen bei iTunes gekauften Song´s????

MfG
FrodoBodo

— geändert am 03.08.2012, 23:27:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

04.08.2012, 08:52:49 via Website

Ich kenne mich zwar mit dem Apfelkram nicht aus, aber kannst du die Musik nicht noch mal mit dem Computer Downloaden und sie dann einfach auf das S3 spielen. Bei T-Mobil werden die Downloads gespeichert und man kann sie mehrfach runterladen.

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 44

04.08.2012, 08:57:29 via App

FrodoBodo
Hallo Leute,
ich habe ein ähnliches Problem. Habe mein iPhone 3GS vor 3Tagen verloren. Da eine Vertragsverlängerung fällig war, habe ich mich dieses mal für ein Galaxy S3 entschieden.
Von meinem iPhone habe ich aber noch ein Backup von 17.07.2012. Kann man die Kontakte irgendwie ins S3 importieren???
Was ist mit meinen bei iTunes gekauften Song´s????

MfG
FrodoBodo

du hast die Songs in nem iTunes Ordner auf'm pc abgelegt. zieh die doch einfach auf's s3. geht schneller und einfacher als zu syncen!

Antworten
FrodoBodo
  • Forum-Beiträge: 2

04.08.2012, 09:47:22 via Website

und wo finde ich diesen Ordner genau, ungefähr wenigstens, wie heißt er ?

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

09.08.2012, 17:33:37 via Website

mit doubletwist kann man auch android handys/tablets mit itunes syncen
doubletwist app: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.doubleTwist.androidPlayer&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImNvbS5kb3VibGVUd2lzdC5hbmRyb2lkUGxheWVyIl0.
und pc programm: http://download.doubletwist.com/doubleTwistSetup.exe
man benötigt beides

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

09.08.2012, 17:35:54 via Website

FrodoBodo
und wo finde ich diesen Ordner genau, ungefähr wenigstens, wie heißt er ?
standardmäßig unter musik --> itunes --> itunesmedia --> music

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Waley El Guapo
  • Forum-Beiträge: 3

21.11.2012, 16:34:05 via Website

Hallo,

ich habe mich gerade erst angemeldet und habe eine Frage: Mir wurde mein Iphone 3G gestohlen und ich habe mir nun ein Samsung Galaxy S3 geholt. Gibt es irgendwie die Möglichkeit durch mein iTunes Backup meine Kontakte die ich auf dem Iphone hatte nun auf das S3 zu bekommen?

Vielen Dank

Lg Waley

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

21.11.2012, 19:46:23 via App

Waley El Guapo
Gibt es irgendwie die Möglichkeit durch mein iTunes Backup meine Kontakte die ich auf dem Iphone hatte nun auf das S3 zu bekommen?
Je nach dem wie deine Ausgangslage ist, führen verschiedene Wege nach Rom… Hast du deine ganzen Kontakte nur auf dem iPhone gehabt? Kein iCloud? Kein lokales Adressbuch auf deinem Mac oder deinem Windows-Rechner?

— geändert am 22.11.2012, 07:49:14

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
Waley El Guapo
  • Forum-Beiträge: 3

22.11.2012, 11:22:29 via Website

hallo,

vielen Dank erstmal für die Antwort. Also ich habe tatsächlich alle meine Kontakte nur auf meinem iPhone gehabt und sonst kein Adressbuch oder ähnliches auf meinem Windows Rechner. >_>
Nicht gerade die schlauste Art ich weiß, aber ich dachte mir halt, wenn dann hab ich eh immer noch das iTunes Backup. Dass ich mir dann vielleicht aber doch ein Android Phone holen werde hab ich nicht überlegt :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

22.11.2012, 18:41:37 via App

Das "allseits beliebte" KIES (falls du es nicht kennst, die Suchfunktion hilft weiter) bietet, zumindest auf dem Papier, die Möglchkeit Daten aus einem iTunes-Backup zu importieren.

Versuche das doch mal zuerst.

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
Waley El Guapo
  • Forum-Beiträge: 3

26.11.2012, 01:14:30 via Website

Kies habe ich gleich installiert als ich das s3 bekommen habe. wusste aber nicht dass das damit geht. Hat auf jeden Fall funktioniert!

Vielen Dank!

Lg Waley

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

26.11.2012, 09:33:49 via Website

Waley El Guapo
Hat auf jeden Fall funktioniert! Vielen Dank!
Sehr schön. :-)

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten