[Übersicht] Rufnummernerkennung und Telefonbücher

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

02.08.2012 17:19:37 via Website

Wenn der Postfrosch dreimal trötet / hat er wohl den Storch get...roffen...

Also, wer ruft da eigentlich an? Die Nummer kenn ich nicht, in meinen Kontakten steht sie nicht -- und wer gibt mir jetzt einen Tipp?

Logisch, dass diese Apps sowohl auf Eure Kontakte (lesend) als auch aufs Internet zugreifen müssen: Ist der Anrufer in Eurer Kontaktliste? Wenn nicht, dann geht's über's Internet. Das ist daher im Folgenden nicht extra angemerkt.

Reine CallerID Apps
2013-08-25
Telefonbücher mit Rückwärtssuche (und CallerID)
2013-08-25
Reine Telefonbücher
Auch diese benötigen Internet (zum Nachschlagen), und ggf. lesenden & schreibenden Zugriff auf Kontakte (zur Übernahme der nachgeschlagenen Daten). Diese beiden Permissions sind daher im Folgenden nicht extra hervorgehoben.
2013-08-25
Und, was habe ich vergessen/übersehen? Meldungen willkommen!

— geändert am 20.01.2014 22:22:44

11.02.2013 23:47:21 via Website

Stimmt, hatte ich nicht. Ein Blick auf die Berechtigungen sagt mir aber auch, dass ich mit der App zunächst Bauchschmerzen hätte -- zumindest auf einem nicht gerooteten Gerät, so nackig ohne LBE oder PDroid...

Aber wenn Du so gute Erfahrungen damit gemacht hast: Magst Du die App vielleicht kurz hier vorstellen, und von Deinen Erfahrungen berichten? Das könnte die vielen Ausrufezeichen relativieren