Daten von "totem" Handy retten

  • Antworten:6
Sebastian D
  • Forum-Beiträge: 4

02.08.2012, 16:35:44 via Website

Hallo,

kurz ein paar Infos: Ich besitze ein SGS II vom T-Mobile mit Android 4.0.3, gerootet oder sonst was in die Richtung wurde nie. Das Handy ist nie gefallen oder mit Wasser in Kontakt gekommen, und ist entsprechend wie frisch aus dem Ei gepellt.


Gestern morgen funktionierte das Handy noch perfekt und wie es sein sollte (Akku war 100% voll, kam frisch von der Dose), als ich ca. 2h später nach der Uhr schauen wollte war das Galaxy S2 aus. Ich kann es nichtmehr einschalten, und es reagiert weder auf Einstecken am PC, noch an der Steckdose. Den Akku hatte ich über Nacht draußen und habe eben nochmal versucht, das Gerät zu starten - erfolglos. Für mich sieht es also aus, als wäre es tot.

An sich kein Problem, ich gebe das Handy in meinem T-Punkt ab und es wird repariert oder ich bekomme ein Neues.

Das große Problem an der Sache: Wie komme ich an meine Daten? Kalendereinträge, SMS und dergleichen könnte ich verschmerzen, aber die Kontaktdaten sollten auf jeden Fall erhalten bleiben. Leider sind diese nicht auf der Simkarte gespeichert, sondern auf dem Handyspeicher, und auch nicht via Google synchronisiert.

Gibt es noch eine Möglichkeit da ran zu kommen oder mache ich mir umsonst Hoffnungen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.08.2012, 16:43:00 via Website

Eventuell ist auch nur der Akku hinüber. Teste das doch einfach mal aus.
Ansonsten siehts da eher schlecht mit sichern aus, solange du nicht die Sicherung über dein Googlekonto aktiviert hast...

Antworten
Sebastian D
  • Forum-Beiträge: 4

02.08.2012, 16:44:47 via Website

Wie teste ich das? Während das Handy am Netzkabel steckt, geht jedenfalls nichts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.08.2012, 16:50:53 via Website

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das Handy am Stromkabel mit defektem Akku noch funktionstüchtig ist.
Einfach mal in einen Laden freundlich fragen, ob man mal einen anderen Akku zum testen hernehmen könnte.

Antworten
Sebastian D
  • Forum-Beiträge: 4

02.08.2012, 16:53:33 via Website

werde ich morgen versuchen. Vielen Dank für Deine Hilfe! :)

Antworten
Sebastian D
  • Forum-Beiträge: 4

03.08.2012, 14:03:09 via Website

So, ich habe mein SGS2 nun im T-Punkt abgegeben, in dem ich es gekauft habe. Hard-/Softreset versucht - erfolglos. Ein anderer Akku war ebenfalls nutzlos.

Am Mittwoch bekomme ich laut Mitarbeiterin ein neues SGS2. Hoffentlich kein I9100G, das würde ich nicht annehmen.

Die Daten sind nun weg. Ärgerlich!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

03.08.2012, 20:40:10 via Website

Ja, das ist leider so. Wenn das Handy tot ist, kommt man nur noch schwer an die Daten.
Hilfe schafft da nur, sooft es geht Backups zu machen....

Antworten