Artikelqualitat

• Antworten:66
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

02.08.2012 06:43:17 via App

Ich wollte einfach mal meinen Unmut äußern über die sinkende Qualität der Blogs und Tests hier auf Androidpit.
Was an sich ja nicht so gravierend wäre, wenn entsprechende Kritik aufgenommen werden würde. Leider bekommt man regelmäßig schnippische antworten wenn man auf Fehler hinweist oder sich bessere Standards wünscht.
Wie könnte man dieses Problem am besten angehen? Hat da jemand Ideen?

02.08.2012 07:01:58 via App

Christian Voigt
Ich wollte einfach mal meinen Unmut äußern über die sinkende Qualität der Blogs und Tests hier auf Androidpit.
Was an sich ja nicht so gravierend wäre, wenn entsprechende Kritik aufgenommen werden würde. Leider bekommt man regelmäßig schnippische antworten wenn man auf Fehler hinweist oder sich bessere Standards wünscht.
Wie könnte man dieses Problem am besten angehen? Hat da jemand Ideen?
Das ist eine gute Frage, für die sich aber vermutlich niemand ernsthaft interessieren wird.

An der Qualität wird sich hier nichts ändern. Es fehlt bereits am grundsätzlichen Verständnis journalistischer Grundlagen.

Ist mir seit Jahren schon schleierhaft, warum das so ist. Aber es ist so. Und es wurde nicht besser, sondern immer nur noch schlimmer.

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

02.08.2012 07:07:39 via App

Denis F.
Hast Du denn auch konkrete Beispiele dafür Christian?
Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint...?

Es betrifft locker 80 Prozent aller hier veröffentlichten Beiträge.

Sie basieren auf unrecherchierten, von anderen Quellen zusammenkopierten Gerüchten oder pseudo-informationellen Infografiken (ebenfalls gerne aus anderen Quellen). Sprachlich zum großen Teil maximal auf Schülerzeitungsniveau.

Offenbar wird einfach alles ohne redaktionelle Bearbeitung veröffentlicht, was irgendwer abgekippt hat.

Es mangelt generell an Redaktion (nicht vorhanden) und journalistischer Grundkompetenz.

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

02.08.2012 07:23:42 via App

Denis F.
Das ist jetzt aber stark übertrieben! Zudem wage ich zu bezweifeln das die Blogs so viele Leser hätten wenn sie denn so schlecht wären wir hier geschildert.
Wir sprechen über vierstellige Leserzahlen in einem für News relevanten Zeitraum.

Bei einer Website, deren angeschlossene Community bereits mehr als eine Million User zählen soll...

Wahrlich beeindruckend.

Btw, meine Kritik schmälert übrigens keineswegs die Leistung der Autoren. Sie geben sicherlich ihr bestes. Aber es fehlt halt an der redaktionellen Konzeption und Nachbearbeitung.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 02.08.2012 07:37:31

Gelöschter Account

02.08.2012 12:28:45 via App

Nico Heister
Hallo,

ich habe das Thema in das Feedback-Unterforum verschoben, da es dort besser aufgehoben ist.

Viele Grüße!

Ähm...Nico Heister?
Sorry, aber wer bist du denn?

Nichts für ungut, aber wenn du verschiebst, mußt du entweder Moderator, Administrator, oder im Vorstand sitzen.
Im Impressum tauchst du nicht auf und unter den Moderatoren- und Admin- Vorstellungen ebenfalls nicht.

Sei mir nicht böse, aber denkst du nicht, die Community hat ein Recht darauf, zu erfahren wer sie moderiert?

— geändert am 02.08.2012 12:29:16

02.08.2012 12:32:37 via App

Es gibt irgendwo in den Untiefen des Forums einen Thread, in dem die Moderatoren genannt werden.

Findet aber natürlich niemand...

Herzliche Grüße

Carsten

Gelöschter Account

02.08.2012 12:35:32 via App

Maestre C.
Liebe Shania:bashful:
begrüßt man so ein neues Mitglied?>_>
Ich denke nicht..und wie du an seinem Status sehen kannst, ist es ein neuer Admin...und vorgestellt hat er sich auch :)
gruß Maestre

Wenn du ein wenig aufmerksamer meinen Beitrag betrachtest, stellst du fest, das ich in der App bin.
Das bedeutet, ich kann weder Status noch andere Infos über einen Beitragschreiber sehen.

Und wo bitte hat er sich vorgestellt?
In der Vorstellungsrunde für Admins und Mods jedenfalls noch nicht.

— geändert am 02.08.2012 12:38:08

02.08.2012 12:39:14 via Website

Ähm...Nico Heister?
Sorry, aber wer bist du denn?

Nichts für ungut, aber wenn du verschiebst, mußt du entweder Moderator, Administrator, oder im Vorstand sitzen.
Im Impressum tauchst du nicht auf und unter den Moderatoren- und Admin- Vorstellungen ebenfalls nicht.
Das bedeutet, ich kann weder Status noch andere Infos über einen Beitragschreiber sehen.
Wenn du wüßtest was du geschrieben hast, müßtest du festgestellt haben das du sagtest, das du seine Vorstellung nicht finden kannst...<_<.. da ist der hinweis das du über die App drinnen bist nicht sehr geschickt..
gruß Maestre

— geändert am 02.08.2012 12:40:19

02.08.2012 12:43:31 via App

Shania O.
Maestre C.
Liebe Shania:bashful:
begrüßt man so ein neues Mitglied?>_>
Ich denke nicht..und wie du an seinem Status sehen kannst, ist es ein neuer Admin...und vorgestellt hat er sich auch :)
gruß Maestre

Wenn du ein wenig aufmerksamer meinen Beitrag betrachtest, stellst du fest, das ich in der App bin.

Und wo bitte hat er sich vorgestellt?
In der Vorstellungsrunde für Admins und Mods jedenfalls noch nicht.

zu viel off-topic.... oder wollt ihr beweisen das es auch schlecht Qualität im Forum gibt? @shania....was regst du dich da auf wer es verschiebt....und da du mit der app unterwegs bist und nicht seinen Status sehen kannst....da hätte ich vorher erstmal richtig recharchiert bevor du irgendwas los trittst was eigentlich total egal ist ich freue mich jeden falls das wenn ich was suche das es auch im richtigem unterforum ist!

also wegen der Qualität in den blogs...... gut bei manchen frage ich mich auch wer den blog geschrieben hat aber so rege ich mich da nicht auf ist ja kostenlos für uns user diese Infos zu lesen ;)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Gelöschter Account

02.08.2012 12:50:13 via App

Maestre C.

Wenn du wüßtest was du geschrieben hast, müßtest du festgestellt haben das du sagtest, das du seine Vorstellung nicht finden kannst...<_<.. da ist der hinweis das du über die App drinnen bist nicht sehr geschickt..
gruß Maestre

Willst du mich veräppeln?
Natürlich kann ich mit der App in der Vorstellungsrunde für Mods und Admins nachsehen und dort steht er zu diesem Zeitpunkt jedenfalls nicht.
Und das Impressum habe gestern noch interessehalber am PC angesehen.

Es gibt im Forum (bis jetzt) definitiv keine Vorstellung von ihm, also verkauf mich nicht für dumm.

— geändert am 02.08.2012 12:51:02

02.08.2012 12:51:50 via App

Nun bleibt mal freundlich, Jungs...

Herzliche Grüße

Carsten

02.08.2012 12:54:09 via Website

ich glaube es ist ander Zeit das du deinen Ton änderst, liebe Shania..ich will dich weder veräppeln noch für dumm verkaufen....Er hat sich , im Mod forum Vorgestellt...und wird sich sicher auch allgemein Vorstellen...das ist aber nicht Kriegsentscheidend...entscheidend ist das er den Thread ins passende Forum verschoben hat..Wer das gemacht hat ist nicht relevant..in diesem Fall..:what:
gruß Maestre

02.08.2012 12:55:46 via App

Hi Dome,

Die bescheidene Qualität der Blogs stört mich auch nicht weiter. Ich brauche sie ja nicht zu lesen.

Ich finde es nur sehr ärgerlich, dass AndroidPIT ein immenses Potential brachliegen lässt, nur weil man sich bereits simpelsten journalistischen Grundsätzen mutwillig verweigert.

Wir haben es ja immerhin eigentlich mit einem Unternehmen zu tun, nicht mit einem Amateur-Blog von Schülern...

Herzliche Grüße

Carsten

Gelöschter Account

02.08.2012 13:04:06 via App

Maestre C.
ich glaube es ist ander Zeit das du deinen Ton änderst, liebe Shania..ich will dich weder veräppeln noch für dumm verkaufen....Er hat sich , im Mod forum Vorgestellt...und wird sich sicher auch allgemein Vorstellen...das ist aber nicht Kriegsentscheidend...entscheidend ist das er den Thread ins passende Forum verschoben hat..Wer das gemacht hat ist nicht relevant..in diesem Fall..:what:
gruß Maestre

Kriegsentscheidend? Sag mal, geht's noch?

In der, über die App aufgerufen Vorstellungsrunde für Admins und Mods, steht er bis zu meinem obigen Beitrag nicht. Das heißt, du sagst momentan nicht die Wahrheit.

DU solltest mal deine Wortwahl überdenken. Und es ist für die Community sehr wohl relevant, wer sie moderiert. Um nicht zu sagen, sie hat ein Recht darauf.

EDIT: Sophia? Dich kenne ich auch nicht. Sag jetzt bitte nicht, du bist auch Mod oder Admin (was ich in der App ja nicht sehen kann) ohne Vorstellung.

— geändert am 02.08.2012 13:09:29

02.08.2012 13:11:38 via Website

Hallo Shania,

vielleicht hast du den Beitrag von Sophia übersehen, deshalb noch mal:

Eine offizielle Vorstellung der neuen Admins steht noch aus, bisher haben wir uns nur intern vorgestellt.
Darüber hinaus verstehe ich aber dein Problem auch nicht so ganz: Das Thema war vorher in einem falschen Unterforum und ich habe es für eine bessere Übersicht in das richtige Unterforum verschoben. Nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt aber bitte endgültig zurück zum eigentlichen Thema, danke!
Falls noch Austauschbedarf bestehen sollte, dann schick uns bitte eine E-Mail.