Mehrere WLANs mit einer APP so verwalten, dass IP Adressen Einstellungen erhalten bleiben?

  • Antworten:3
Detlev S.
  • Forum-Beiträge: 2

01.08.2012, 19:36:12 via Website

Hi,

ich arbeite in unterschiedlichen Netzen. Eines davon ist ein DHCP Netz, bei zwei anderen muss ich jeweils eine IP Adresse eingeben. Das ist sehr umständlich, ich muss dann jedes mal über die WLAN Einstellungen.

Gibt es eine APP, in der ich diese Einstellungen fest hinterlegen kann und dann auf "Knopfdruck" in das entsprechende WLAN mit den notwendigen Einstellungen komme?

Vielen Dank und viele Grüße
Yeti

Antworten
Waldemar S.
  • Forum-Beiträge: 90

01.08.2012, 19:54:49 via Website

Hallo.

Ab Android 4.0 kann man pro WLAN dies individuell regeln.
In meinem Fall z.B. zu Hause feste IP, woanders DHCP. Beim WLAN einrichten einfach nach unten scrollen und "erweiterte Einstellungen" anhaken.

mfg Waldemar

Antworten
Detlev S.
  • Forum-Beiträge: 2

01.08.2012, 20:11:18 via Website

Danke erst mal für den Tipp :)

Ich habe das Galaxy Ace mit Android 2.3.6
Bekomme ich da das Android 4 drauf?

Oder wie schon gefragt... eine APP, die das regelt.

Gruß Yeti

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

04.08.2012, 09:42:51 via App

Schau Dir mal 'WiFi Manager'
an, dort kannst du jedes Netz individuell konfigurieren.

Gruß
-otto

Antworten