Unroot mit SuperSU Fehlgeschlagen!

• Antworten:117
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

26.12.2012 20:03:11 via Website

also bedeutet ich könnte mir das firmware update OTA ziehen (weil counter 0 und status normal) und die momentan vorhandenen root rechte würden bleiben?

einfach bescheid sagen wenn meine fragen zu dämlich werden:D

26.12.2012 20:14:10 via Website

lilly, es gibt keine "dämlichen" oder "dumme" Fragen, es gibt höchstens "blöde" Antworten. :*)

also bedeutet ich könnte mir das firmware update OTA ziehen (weil counter 0 und status normal) und die momentan vorhandenen root rechte würden bleiben?
Das werden wir sehen, wenn das Update da ist. :grin:
Theoretisch solltest du ein OTA-Update bekommen, wie es mit den Rootberechtigungen aussieht, muss man abwarten. Ich gehe mal davon aus, dass sie hinterher weg sein werden.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

27.12.2012 00:08:40 via Website

und nochmal danke für die antwort.ich bin nun die ganze zeit am lesen , tun und machen und bin dabei auf "Mobile Odin" gestoßen.(ich weiss dieses thema gehört nicht hier rein,falls ich doch einen neuen thread aufmachen soll dann einfach bescheid sagen)

hab ich das mit meinem englisch richtig verstanden das ich mit dieser app ganz einfach die original firmware über das handy flashen kann?:O also so das der originalzustand wieder hergestellt ist? (also counter 0 und status normal)

und wenn ich dann lust habe das handy wieder zu rooten,einfach die app öffnen und neu rooten?

— geändert am 27.12.2012 00:42:42

27.12.2012 10:53:46 via Website

Du kannst Mobile Odin im Prinzip verwenden, wie auch das normale Odin. Du kannst damit Firmwares flashen und hast sogar die Möglichkeit deine Rootrechte zu behalten.
Ob das nun gut oder fragwürdig ist, ist eine andere Diskussion. Ich finde das oftmals so, als würde sich ein Patient selbst operieren. Lass es lieber jemand anderen (Odin) machen und schick den Patienten in die Narkose - ist meine Meinung.

EDIT: Den Counter zurücksetzen kann aber auch Mobile Odin nicht. Dafür bleibt immernoch Triangle Away zuständig

— geändert am 27.12.2012 10:54:54

27.12.2012 11:18:30 via Website

gibt es den eine möglichkeit mit dem normalen odin das gleich ergebniss zu erzielen? um es klar auszudrücken, ich möchte auf meinem handy nichts verändern, wie z.b irgendwelche roms drauf machen oder so ähnlich.
ich will einfach nur root haben um root apps benutzen zu können wie adaway oder screencast oder halt andere rootapps die es im market gibt.und wichtig wäre mir noch das ich updates OTA ziehen kann.Das wäre ja mit mobile odin möglich.und vor allem muss ich mein handy nicht auf werkseinstellungen zurück setzen mit mobile odin

oder bin ich jetzt auf dem völlig falschen weg?

— geändert am 27.12.2012 11:23:23

27.12.2012 11:23:51 via Website

Die verfügbarkeit von OTA-Updates hängt vom Gerätestatus ab. Es würde mich wundern, wenn Mobile Odin, bei Durchführung eines Flashvorgangs (analog zu Odin) diesen nicht ändern würde.
Wenn du nichts ändern möchtest, sondern einfach nur Rootrechte haben möchtest. Dann flash dir via Odin den CF-Autoroot.
Allerdings gab/gibt es wohl auch bei "unbehandelten" Geräten den Fall, dass der Gerätestatus auf "verändert" steht.
Meines Wissens nach, sind noch nicht alle Verursacher dafür aufgedeckt. Dennoch schließt dich das von OTA-Updates aus.

27.12.2012 19:02:28 via Website

ja Peter hatte mir auch schon diese methode empfohlen.ich werde die diesmal wohl auch wirklich benutzen.Kann ich für den CF-Auto Root eine beliebige Anleitung nehmen oder gilt hierfür eine andere?

28.12.2012 15:47:43 via App

lilly
ja Peter hatte mir auch schon diese methode empfohlen.ich werde die diesmal wohl auch wirklich benutzen.Kann ich für den CF-Auto Root eine beliebige Anleitung nehmen oder gilt hierfür eine andere?
Funktioniert wie gewohnt. :)

13.03.2013 18:03:51 via Website

Da viele andere User ihre Probleme geschildert haben will ich euch nun auch meins sagen.
Ich hab mein Handy mit SiyahKernel s3-v1.8.9 gerootet.
Jetz möchte ich den root wegmachen und mein Handy komplett zurücksetzen, sodass es so ist wie es war als ich es bekommen hatte.
Ich hoffe dass ihr mir auch so gut helfen könnt wie den anderen :)

14.03.2013 00:23:37 via App

Das wurde doch hier in dem Thread schon mehrfach beschrieben.
Counter mit TriangleAway auf Null setzen, StockRom von Sammobile.com laden und per ODIN flashen. Anschließend einen "factory reset" im Recovery Menü durchführen und schon hast du wieder ein Telefon wie im Auslieferungszustand.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

20.04.2013 07:07:28 via Website

Hallo Peter

ich sage mal einfach du.Meine frau hat das samsung galxy sIII und
meinSchwiegervater war so schlau und hat ihr cwm und supersu rauf gemacht, weil er meinte das sei top.
nun sollte das handy zur reperatur weil sich das ewig aufhängt. nur samsung repariert es nicht wegen diesem scheiss.
nun meine frage kannst du meiner Frau vllt helfen und mit ihr zusammen über telefon skype oder teamviewer den scheiss wieder los zu werden damit sie die originalsoftware wieder hat.
viele grüße aus berlin

20.04.2013 08:19:50 via Website

wer kann mir helfen.....habe auch probleme. mein schwiegervater hat das auf dem handy meienr frau rauf gemacht. nun sitz die hier und versucht den müll zu entfernen. wer kann uns per telefon skype usw helfen

20.04.2013 08:31:39 via Website

Andreas Klose

nun sollte das handy zur reperatur weil sich das ewig aufhängt.

Bevor du es wegschickst, hast du mal versucht das Problem zu erläutern und es evtl zu lösen ? Vielleicht kann dir (euch) ja auch hier geholfen werden

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

20.04.2013 08:33:37 via Website

meine frau hat es so zu o2 gebracht.es kamm nach drei tagen wieder und die sagten dann das dieses cwm und supersu entfernt werden muss und die originalsoftware wieder rauf muss. dann hat meine frau das versucht aber ist gescheitert. daher dann die frage wegen hilfe per skype teamviewer oder oder oder

20.04.2013 08:37:54 via Website

@ Andreas

Es werden oft solche anfragen gestellt (skype,tele) gerade von neuen Usern. Im Verlauf solcher Problembehandlungen kommt dann ab und zu der ein oder andere Fehler raus der noch nicht so bekannt ist.
Soetwas anderen vorzuenthalten wäre unfair und nicht der Sinn eines Forums

— geändert am 20.04.2013 08:38:37

20.04.2013 08:44:29 via Website

Andreas Klose
ich habe doch nix vorenthalten. habe schon in einem vorherigen tread genau erklärt was sache ist....
Jo und ein MOD hat dir den richtigen Thread gezeigt, wenn du unroot und die Stock draufmachen möchtest musst du das nur durchlesen. Wenn du das Problem behandeln möchtest ist bestimmt jeder bereit dir zu helfen wenn er kann auch wenn es etwas länger dauert.

20.04.2013 08:45:51 via App

Andreas Klose
ich habe doch nix vorenthalten. habe schon in einem vorherigen tread genau erklärt was sache ist....

...Und hier bereits 2x. Dein Problem ist klar. Nur wäre es schön, wenn andere User, die evtl. das gleiche Problem wie du haben, hier schließlich Hilfe finden würden und nicht nur eine Hilfeanfrage via Skype.
Hast du dir diesen Thread hier schon komplett durchgelesen?

Also nochmal kurz: Woran genau ist deine Frau gescheitert?

20.04.2013 09:23:27 via Website

hier die frau. also ich habe versucht das program TriangleAway-v2.90 zu durchlaufen zu lassen also zu installieren und es hat nicht geklappt. ich möchte auch nicht irgendwas machen nicht das mein handy total schrott ist. mein vater hat supersu und cwm raus gemacht. möchte dies nun beides runer haben und die originalsoftware wieder rauf