HTC Sensation — Eigenes Internet geht nicht...

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet

31.07.2012 20:56:16

Moin liebe Android Gemeinde,
heute gegen 13:00 Uhr ist mein HTC SENSATION eingetroffen, nach 1-2 stundiger Spielerei das Update auf Android 4.03 raufgehauen.
Soweit alles so gut, bin rundum zufrieden.
Aber:
Als ich draußen ein paat Fotos gemacht hatte, wollte ich mit meiner Flat von NettoKOM ins Internet.
Es ging nicht.(Vorher habe ich natürlich über -Einstellungen-Drahtlos&Netzwerke-Mobiles Netzwerk auf on gestellt.
Leider ging nichts, zudem wundert es mich, das ich kein 3-g Zeichen oben in der Leiste sah.
Die Karte habe ich schon einmal raus genommen (stand irgendwo) heute morgen ging es auf meinen Samsung noch.
Wäre über Tipps sehr dankbar, sonst muss ich die wohl anrufen :)

Noch etwas, sollte ich das Handy beim Akku-Aufladen ausschalten`?
Denn ich war eben drei Stunden weg(handy halt an , rotes Licht auch) und das Akku ist nicht mehr geworden....?

Alex

Gelöschter Account

31.07.2012 21:03:51

Unter den Einstellungen der Drahtlosnetzwerke schon den Zugangspunkt die APN kontrolliert?

Zum Akku: Normal geschieht nichts wenn das Ladegerät mal ein, zwei Stunden länger angeschlossen ist aber empfohlen wird immer es nach dem Ladevorgang zu entfernen.

— geändert am 31.07.2012 21:05:56

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

31.07.2012 21:23:19

Denis F.
Unter den Einstellungen der Drahtlosnetzwerke schon den Zugangspunkt die APN kontrolliert?

Zum Akku: Normal geschieht nichts wenn das Ladegerät mal ein, zwei Stunden länger angeschlossen ist aber empfohlen wird immer es nach dem Ladevorgang zu entfernen.
Das mit dem Akku hat sich geklärt, war wohl nicht richtig verbunden :D
Aber ich bin ehrlich, was ist ein APN Zugangspunkt(Sorry für die dumme Frage:( )

Bei mir siehts so aus:
Einstellungen-Drahtlos&Netzwerke- dann 5 unterpunkte:
Wlan (Scheidet wohl aus)
Bluetooth (unwichtig)
Mobiles Netzwerk (Hier finde ich zugangspunkte, die APNs sind NettoKom WAP(das ist es wohl, aber was heißt Wap?) und Nettokom MMS(wohl nicht)
Ersteres ist auch angeklickt.
Unter beiden steht noch wap.eplus, falls das wichtig ist.

Wie gesagt, ich sehe noch nicht einmal das 3-g Zeichen.
Weitere Tipps?:blink:

31.07.2012 22:27:31

Wolf Brandt
Hallo,

hier kannst du die APN für Nettokom entnehmen

http://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/76522-alle-provider-apns.html

Sie lautet: internet.eplus.de

Es grüßt
Wolf
Danke.
Also soll ich nur die APN ändern?
Wolf Brandt
Hallo,

hier kannst du die APN für Nettokom entnehmen

http://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/76522-alle-provider-apns.html

Sie lautet: internet.eplus.de

Es grüßt
Wolf

Oder auch den Nutzername von eplus in nettokom ändern?
Oder den Namen?
Und das Passwort?

Sorry für die vielen Fragen :)

— geändert am 31.07.2012 22:32:05

31.07.2012 22:59:03

Alex Rau
Wolf Brandt
Hallo,

hier kannst du die APN für Nettokom entnehmen

http://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/76522-alle-provider-apns.html

Sie lautet: internet.eplus.de

Es grüßt
Wolf
Danke.
Also soll ich nur die APN ändern?
Wolf Brandt
Hallo,

hier kannst du die APN für Nettokom entnehmen

http://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/76522-alle-provider-apns.html

Sie lautet: internet.eplus.de

Es grüßt
Wolf

Oder auch den Nutzername von eplus in nettokom ändern?
Oder den Namen?
Und das Passwort?

Sorry für die vielen Fragen :)

Ohne es dir genau sagen zu können, ich kenne dein Gerät nicht, bin ich aus der Ferne der Meinung, dass du nur die richtige APN eintragen musst. Starte dann dein Gerät neu.

Gruß
Wolf