Motorola Milestone - Milestone findet keine Bilder und Musik von der Speicherkarte

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 250

31.07.2012, 15:36:54 via Website

Hallo ihr alle,

seit kurzem habe ich das Problem, dass mein Milestone mit Cyanogenmod 7 keine Musik oder Bilder auf der Speicherkarte findet. Wenn ich aber einen Datei-Manager öffne sind alle Daten noch da und ich kann die Musik auch anhören, nur wäre es schön, wenn ich den Musikplayer dafür verwenden könnte.
Auch die Bilder kann ich im Datei-Manager anschauen aber in der Galerie werden ebenfalls keine angezeigt.
Dann hab ich mir MIUI geholt weil ich dachte, dass es evtl. am ROM liegt aber da habe ich das aller gleiche Problem!

Kann mir bitte jemand helfen?!

Gruß
Andreas A.

— geändert am 04.04.2019, 22:28:46 durch Moderator

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 250

12.08.2012, 13:18:03 via Website

Kann mir wirklich keiner weiterhelfen?? Das ist echt dringend! :(

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

12.08.2012, 13:29:14 via App

Befindet sich möglicherweise eine > .nomedia < Datei in den entsprechenden Verzeichnissen? Dann lösche diese!

Versuche auch mal einen Rescan der SD auszulösen, z.B mit der App "Rescan Media" oder "SDRescan"

— geändert am 12.08.2012, 14:01:29

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 250

13.08.2012, 19:13:56 via Website

Ich hab jetzt die App 'Rescan Media' ausprobiert, die funktioniert aber nicht, die arbeitet nämlich die ganze Zeit und weiter passiert nichts. Die App hab ich ca 2h laufen lassen - ohne Erfolg. Dann hab ich eine ".nomedia"-Datei auf der SD-Card gelöscht, das hat zumindest mein Bilder-Problem gelöst aber der Musikplayer findet immer noch keine Lieder.
Ich bin echt am verzweifeln!

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

13.08.2012, 19:31:00 via App

Aber du hast kein zusätzliche .nomedia Datei im Musik Verzeichnis?

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 250

15.08.2012, 10:34:05 via Website

nein nur auf der SD-Card war eine

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten