alternative Facebook-Apps?

  • Antworten:28
  • Bentwortet
Saku
  • Forum-Beiträge: 113

30.07.2012, 16:39:41 via Website

Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe so ne Frage ist hier nicht schon mal aufgetaucht. Über die Suche hab ich nur "Beschwerden" über die eigentliche Facebook-App gefunden! :bashful:

Und zwar bin ich auf der Suche nach einer alternativen Facebook-App, die auch funktioniert... Derzeit ist es so, dass ich 2 Facebook Accounts habe. Über die normale Facebook-App kann ich mich ja nicht mit 2 Accounts gleichzeitig einloggen, also hab ich mich nach ner anderen App umgeschaut und bin bei Friendcaster hängen geblieben. Das funktioniert zwar soweit mit dem Einloggen beider Accounts... Allerdings kann ich bei dem 2. Account, der nicht über die normale FB App eingeloggt ist, oft keine Nachrichten von immer den selben Personen aufrufen. Da kommt dann eine Meldung vonwegen "unknown GET request error" oder so. Zu dem Fehler hab ich auch schon über Google mehrere Beschwerden gelesen, da scheint es nicht wirklich eine Lösung zu geben.
...ich hoff das war jetzt halbwegs verständlich... :rolleyes:

Kennt also jemand von euch alternative Facebook Apps und kann mir nen Tipp geben?
Wäre echt dankbar... Das ständige Aus- und Einloggen der beiden Accounts ist etwas lästig. :V

Alle Menschen sind gleich. Nur die Gehälter sind verschieden.

Antworten
Saku
  • Forum-Beiträge: 113

13.08.2012, 16:12:12 via Website

*schubs* :*)

Alle Menschen sind gleich. Nur die Gehälter sind verschieden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

13.08.2012, 16:16:49 via Website

Hallo Saku,

ich habe deinen Thread mal in das richtige Unterforum verschoben. Bitte in Zukunft darauf achten, dass du das richtige Forum auswählst. Danke!

Antworten
Saku
  • Forum-Beiträge: 113

14.08.2012, 09:29:10 via Website

Ooh das tut mir Leid! Danke dir

Alle Menschen sind gleich. Nur die Gehälter sind verschieden.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

14.08.2012, 11:02:15 via Website

Hallo Saku,

ich denke mal Seesmic wäre etwas für dich. Man kann dort mehrere Facebook Accounts anmelden und auch verschiedene Einstellungen vornehmen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Saku

Antworten
Saku
  • Forum-Beiträge: 113

14.08.2012, 12:00:39 via Website

Hallo Sophia,

vielen Dank für deine Antwort! Ich hab die App eben mal angetestet. Sieht an sich schon mal sehr gut aus! Danke!
Allerdings finde ich die Nachrichten nicht. Kann man damit keine Nachrichten senden oder bin ich einfach nur zu doof für das Ding? :*)

Alle Menschen sind gleich. Nur die Gehälter sind verschieden.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

14.08.2012, 12:09:44 via Website

Nein, die Funktion gibt es dort nicht.
Aber meine mich zu Erinnern das "Friendcaster" dies konnte. (also zwei Accounts und Nachrichten)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Saku
  • Forum-Beiträge: 113

14.08.2012, 12:38:33 via Website

Sophia Brennecke
Nein, die Funktion gibt es dort nicht.
Aber meine mich zu Erinnern das "Friendcaster" dies konnte. (also zwei Accounts und Nachrichten)

Okay danke. Werd die App jetzt trotzdem erstmal nutzen :D
Friendcaster kann es, allerdings will er mir bei bestimmten "Freunden" (immer die gleichen) keine Nachrichten anzeigen :mad: Bei manchen geht es und bei manchen nicht... Etwas lästig leider. Dann muss für die Nachrichten jetzt eben eBuddy herhalten und für den Rest eben Seesmic :D
Und hoffen, dass Friendcaster das irgendwann in den Griff bekommt...


Vielen Dank jedenfalls nochmal!

Liebe Grüße
Saku

Alle Menschen sind gleich. Nur die Gehälter sind verschieden.

Antworten
Saku
  • Forum-Beiträge: 113

05.09.2012, 10:47:46 via Website

Leute, ich habe durch einen riesen Zufall DIE App gefunden!

Falls noch jemand sein "Leid" mit mir teilt... :wink:

Die App heißt "Simple Facebook Launcher" und ist hier zu finden:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.andromo.dev89374.app114735

Läuft stabil, ist schnell und tut einfach was sie soll!

(Kann zwar auch nur einen Account anmelden, aber zumindest ist es nicht so verbuggt wie die normale...)

Liebe Grüße
Saku

— geändert am 05.09.2012, 10:48:55

Alle Menschen sind gleich. Nur die Gehälter sind verschieden.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.09.2012, 10:54:01 via Website

Hi,

Leute, ich habe durch einen riesen Zufall DIE App gefunden!

Falls noch jemand sein "Leid" mit mir teilt... :wink:

Die App heißt "Simple Facebook Launcher" und ist hier zu finden:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.andromo.dev89374.app114735

Läuft stabil, ist schnell und tut einfach was sie soll!
Ähm, diese App ruft doch einfach bloß die mobile Webseite von Facebook auf...

Dazu genügt einfach ein Bookmark im Webbrowser, dafür braucht man keine App...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Saku
  • Forum-Beiträge: 113

05.09.2012, 11:07:50 via Website

Oh echt? Okay sorry, das hab ich nicht kapiert... :smug:

Alle Menschen sind gleich. Nur die Gehälter sind verschieden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

05.09.2012, 15:55:54 via App

Wenn Alternative, dann Fast for Facebook Beta. Der Entwickler ist mit seiner App sehr aktiv bei XDA. Wird mit jedem Update besser.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Saku

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.12.2012, 05:04:02 via Website

https://play.google.com/store/apps/details?id=app.fastfacebook.com

und jetzt neu: https://play.google.com/store/apps/details?id=app.fast.push.com&feature=more_from_developer#?t=W251bGwsMSwxLDEwMiwiYXBwLmZhc3QucHVzaC5jb20iXQ..

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

12.12.2012, 09:58:59 via App

Irgendwie finde ich bei Seesmic nicht die Nachrichten, übersehe ich was oder gibt es nicht die Möglichkeit auf alte Nachrichten zuzugreifen?
Ansonsten finde ich bisher fast for Android ziemlich gut, gab heute ja wieder ein Update, der Dev ist als echt aktiv. Läuft sehr flüssig und hatte bisher keine Abstürze. Wäre aber cool, wenn man vor dem Posten noch einstellen könnte, wer den Post lesen darf, also nur Freunde oder alle oder nur ich. Das geht bei Seesmic und der original Facebook App, aber bei fast for Android hab ich das nicht gefunden.

— geändert am 12.12.2012, 09:59:16

Antworten
Schreckie
  • Forum-Beiträge: 193

12.12.2012, 14:12:23 via App

es gibt auch noch flipster. sieht gut aus, hatte aber noch die ein oder andere Macke als ich es drauf hatte. könnte mittlerweile gut laufen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

12.12.2012, 15:21:34 via App

Flipster ist an sich super, aber um Nachrichten schreiben zu können wird man auf die mobile Webseite von Facebook umgeleitet, das ist ja dann auch Murks.

Antworten
Saku
  • Forum-Beiträge: 113

12.12.2012, 15:52:30 via Website

Ich teste gerade "HootSuite" - hab ich heute gefunden... Sieht bis jetzt ganz interessant aus, hab aber noch nicht viel Zeit dafür gehabt.

Alle Menschen sind gleich. Nur die Gehälter sind verschieden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

12.12.2012, 23:26:53 via App

adl
Irgendwie finde ich bei Seesmic nicht die Nachrichten, übersehe ich was oder gibt es nicht die Möglichkeit auf alte Nachrichten zuzugreifen?
Ansonsten finde ich bisher fast for Android ziemlich gut, gab heute ja wieder ein Update, der Dev ist als echt aktiv. Läuft sehr flüssig und hatte bisher keine Abstürze. Wäre aber cool, wenn man vor dem Posten noch einstellen könnte, wer den Post lesen darf, also nur Freunde oder alle oder nur ich. Das geht bei Seesmic und der original Facebook App, aber bei fast for Android hab ich das nicht gefunden.

Das geht auch mit Fast. In dem Bildschirm vom Posten kann man unten einstellen, wer das lesen darf.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

13.12.2012, 06:06:31 via App

@Roman
Cool danke! Jetzt hab ich es gesehen. :-)

Bin grade am Hin und Herwechseln zwischen fast for Android und friendcaster. Beide echt gut, wobei mir jeweils die kostenlose Version reicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

14.12.2012, 07:27:22 via App

Also mit dem heutigen update ist die original Facebook App echt deutlich schneller geworden. Bin jetzt ganz froh, dass ich bisher noch keine alternativ App gekauft haben. :-)

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 44

14.12.2012, 07:45:02 via App

adl
Also mit dem heutigen update ist die original Facebook App echt deutlich schneller geworden. Bin jetzt ganz froh, dass ich bisher noch keine alternativ App gekauft haben. :-)

Stimmt, ist schneller geworden. Aber ich hab ein riesen Problem, seit dem Update gibts keine aktuellen posts mehr. Der letzte aktuelle ist bei mir vom Dienstag, und keine Ahnung wie ich das beheben kann. Hab schon stoppen erzwingen gedrückt, jemand ein Tipp?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

14.12.2012, 09:25:02 via App

Würde sie evtl. mal ganz deinstallieren und neue installieren. Sind ja nicht so viele Einstellungen die man nach dem installieren vornehmen muss.

Antworten
Saku
  • Forum-Beiträge: 113

02.01.2013, 15:46:07 via Website

Chris
Stimmt, ist schneller geworden. Aber ich hab ein riesen Problem, seit dem Update gibts keine aktuellen posts mehr. Der letzte aktuelle ist bei mir vom Dienstag, und keine Ahnung wie ich das beheben kann. Hab schon stoppen erzwingen gedrückt, jemand ein Tipp?

Hast du vielleicht die Ansicht auf "Highlights" anstatt auf "Neuste"? Das kannst du umstellen, indem du neben "Neuigkeiten" auf das Zahnrad klickst - ich glaub man muss sogar etwas länger drauf halten.

Alle Menschen sind gleich. Nur die Gehälter sind verschieden.

Antworten
Jens Baumann
  • Forum-Beiträge: 1

18.07.2013, 13:25:33 via Website

Eine echte Alternative zur Facebook-App ist "Klyph for Facebook (Beta)". Beta deshalb, da noch immer weitere Funktionen dazukommen. Ich, der auch als Betatester von Klyph mitarbeitet, nutze Klyph ausschliesslich.

Hier mal ein kurzer Bericht von PCTreiber.net (bin halt bissl schreibfaul^^):

Quelle: PCTreiber.net vom 18.07.2013

Die Android-App Klyph für Facebook (Klyph for Facebook) ist eine durchaus gelungene Alternative zur offiziellen Facebook-Anwendung aus dem Google Play Store für die Nutzung des sozialen Netzwerkes am Smartphone oder Tablet und auch wenn sich Aktualisierungen von Klyph für Facebook immer ein paar Wochen Zeit lassen, so ist jedes Update der alternativen FB-App für Android als großes Update zu bezeichnen.
So ist es auch mit dem neuen Update von Klyph für Facebook auf die Version 0.8.9, welche neben einigen Bugfixes und Features nun auch die komplette Lokalisierung für unser geliebtes Deutsch enthält sowie auch das notwendige Feature um Statusupdates und Posts beim sozialen Netzwerk Facebook aus Klyph heraus auch teilen zu können.
Neben der deutschen Übersetzung kam bei diesem Update von Klyph für Facebook, welches übrigens in einem schönen Holo-Design erstrahlt, auch noch die Sprachen Türkisch, Griechisch, Rumänisch, Polnisch, Italienisch und Tschechisch hinzu.
Weiterhin gibt es bei der immer besser werdenden Android-Alternative zur offiziellen Facebook-App nun auch, wie erwähnt, die Option, dass man Posts und Statusmeldungen bei Facebook teilen kann und unter den Benachrichtigungsoptionen wurde die Optionsvielfalt durch die Entwickler hinter Klyph für Facebook auch erweitert. Ebenfalls wurde ein Button integriert um alle neuen Benachrichtigungen bei Facebook auf einmal verschwinden zu lassen und den Bildercache kann man in den Settings von Klyph for Facebook aus dem Google Play Store nun ebenso löschen.
Das User Interface von Klyph passt sich nun dem Bildschirm an und somit steht einem Facebook-Vergnügen im Landscape- oder Porträtmodus nichts mehr im Wege. Das Design bzw. die UI wurde noch etwas intensiver optimiert und das Design der jeweiligen Kacheln zu den Statusupdates und Posts von Facebook etwas schöner gestaltet.
Einige Bugs wurden entfernt (Fehlerkorrekturen) und die Probleme mit der Berechtigung in Sachen „Likes“ über die Klyph-App für Android wurde ebenso behoben. Insgesamt ist das neue Update von Klyph für Facebook aus dem Play Store ein erneut richtiger Schritt in eine gute Richtung und wer Klyph als Alternative zur offiziellen Android-App von Facebook für ihr soziales Netzwerk noch nicht ausprobiert hat, der sollte sich Klyph durchaus mal ansehen.


In diesem Bericht wird erwähnt, dass Klyph sich mit Updates Wochen Zeit lässt. Dies liegt daran, dass Klyph bei Neuerungen ausgiebig von uns Betatestern auf Herz und Nieren geprüft wird und erst wenn alles perfekt läuft, der Öffentlichkeit zum downloaden bereitgestellt wird.
Klyph ist kostenlos und ohne Werbung aus dem Playstore zu beziehen. Testet es aus und wenn ihr überzeugt seit, so habt ihr auch die Möglichkeit, dem Entwickler eine kleine Spende zukommen zu lassen.

— geändert am 18.07.2013, 13:26:08

Antworten
Schreckie
  • Forum-Beiträge: 193

18.07.2013, 18:51:45 via App

Klyph ist mir noch neu. Es gibt auch Atrium für Facebook als Alternative. Kann aber keine Eindrücke schreiben, da nicht getestet. Zuletzt läuft die offizielle bei mir rund, bis auf die Notifications von Statusbeiträgen, die gar nix mit mir zu tun haben, die manchmal kommen.

Antworten
Peter G.
  • Forum-Beiträge: 24

11.03.2014, 10:57:38 via Website

Die Entwicklung von Klyph wurde eingestellt!

Antworten
Thomas Steger
  • Forum-Beiträge: 1

25.05.2014, 20:25:25 via Website

Ja leider. Klyph ist wirklich die beste Alternative gewesen!

Antworten
Kerem
  • Forum-Beiträge: 40

25.05.2014, 21:55:25 via App

Chris

adl

Also mit dem heutigen update ist die original Facebook App echt deutlich schneller geworden. Bin jetzt ganz froh, dass ich bisher noch keine alternativ App gekauft haben. :-)

Stimmt, ist schneller geworden. Aber ich hab ein riesen Problem, seit dem Update gibts keine aktuellen posts mehr. Der letzte aktuelle ist bei mir vom Dienstag, und keine Ahnung wie ich das beheben kann. Hab schon stoppen erzwingen gedrückt, jemand ein Tipp?

Chris du könntest ins Facebook "Betatester-Team" rein, da bekommst du alle Updates als erster und und wenn die Updates gelungen sind kommen sie dann für alle rein

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

25.05.2014, 22:07:58 via Website

Du antwortest auf einen fast eineinhalb Jahre alten Beitrag? Außerdem hat Chris seit einem Jahr nichts mehr geschrieben.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten