Asus Eee Pad Slider - Front-Kamera mit Skype

  • Antworten:2
Rolf
  • Forum-Beiträge: 2

29.07.2012, 19:58:32 via Website

Hallo an alle,
ich schhaff's einfach nicht, mit dem Skype auch die front-Cam zum laufen zu bringen. Skype ohne Video funktioniert.
In den Einstellungen finde ich auch nichts was sich auf diese front-Cam bezieht. Ich denke dass ich da noch irgend eine Software dazu installieren muss!!??
Kann mir jemand konkrete Links und/oder Infos vermitteln

Herzlichen Dank im Voraus
Rolf

— geändert am 15.03.2019, 01:09:01 durch Moderator

Antworten
Tim Lund
  • Forum-Beiträge: 16

03.08.2012, 21:13:59 via App

Hallo Rolf,

aber im Hauptmenu hast Du in den Einstellungen "Videoanrufe aktivieren" gewählt? Ansonsten muss man nichts machen, kann mich jedenfalls nicht erinnern.

Antworten
Rolf
  • Forum-Beiträge: 2

04.08.2012, 08:47:40 via Website

Hallo Tim,
danke für Dein Feedback - ja, hab' ich - ich bin die ganzen Settings Punkt für Punkt durchgegangen. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass wenn der Gesprächspartner am anderen Ende mit einem Windows Rechner arbeitet, dies auch von seinen Einstellungen abhängig ist. Skype ab Windows schaltet die Cam nicht automatisch (by default) ein - der User muss diese bei jeder Verbindung selbst zuschalten. Wenn diese Windows seitig aus ist, sehe ich auf Android-Skype nur mein eiges Bild. Skype auf Android verhält sich auch unterschiedlich bei 'wer nun wen' anruft, und was für ein System auf der anderen Seite genutzt wird - Skype ab Linux hat bis anhin am wenigsten Eigenheiten gezeigt.
Ich wünsche ein geruhsames Wochenende.
Gruss, Rolf

— geändert am 04.08.2012, 08:49:58

Antworten