Downloads von Google Play massiv gesunken ?

  • Antworten:8
  • Bentwortet
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

29.07.2012, 19:02:55 via Website

Hallo zusammen

Macht jemand im Moment auch die Erfahrung, dass per Google Play die Downloads massiv runter sind ? Ich habe zurzeit etwa 20% von den Downloads, die ich normalerweise über Monate im Durchschnitt habe.

Grüsse

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

29.07.2012, 19:12:18 via Website

Ich habe inzwischen graue Harre mit Google, dem Market und alles was es an externe Apps gibt. Das einzige, was wirklich vernünftig zu laufen scheint, ist das App-Center von hier.

Ich wollte mir das App der GC-Gruppe (Waren und Lagerbestand) installieren, muss dafür aber bei Google-Talk (was ist das überhaupt) registriert und angemeldet sein, danach muss ich mich noch für Google-Play registrieren, beim Download (übers Handy) wird mir dann der Zugriff verweigert, weil ich angeblich kein Handy habe (HTC Desire, Android 2.2,- wird auch unterstützt). Wieso ich mich erneut bei Google registrieren muss, ist mir ein Rätsel, da die Konten ja untereinander verknüpft werden (Datensammler sei dank), so haben die nicht nur den Content meiner Webseite, sondern auch noch meine Handynummer und die Webseiten, die ich übers Handy aufrufe,- bzw. die History der gesamten Handynutzung in 1 Profil, für Google wohl ein tolles Ergebnis, für mich leider nur ein Flopp ohne ende, da die Google-Software nicht wirklich lauffähig ist.

Falls ich also jemals in den Genuss kommen sollte, über Google-Play eine App zu laden, kann ich hier natürlich mehr sagen ;-)

Antworten
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

29.07.2012, 19:56:32 via App

hallo. Ist das denn neu mit der komplizierten registrierung? Ich musste das nicht machen. Liegts an dem, dass seit 2 Tagen die Downloadrate zurueckging? (bei mir auf jedenfall)
gruesse

Antworten
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

29.07.2012, 20:50:22 via App

Anscheinend gibt es eine neue Google Play Version 3.7.15. Vielleicht liegts an dem?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.07.2012, 23:47:26 via App

mcfly
Hallo zusammen

Macht jemand im Moment auch die Erfahrung, dass per Google Play die Downloads massiv runter sind ? Ich habe zurzeit etwa 20% von den Downloads, die ich normalerweise über Monate im Durchschnitt habe.

Grüsse
Nein, bei mir nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

30.07.2012, 02:31:15 via App

Danke fuer die Info.

gruesse

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

14.06.2013, 16:42:23 via Website

Hey mcfly ich habe einen Drop in meinen Downloadzahlen am 22. Mai. Und das in mehreren Apps. Wann siehst du die Änderung in den Zahlen?

Antworten
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

14.07.2013, 09:04:45 via Website

Hallo

Seit dem 15. 05 . 2013 wieder. Ist aber zwischendurch wieder auf normalschnitt gestiegen.

— geändert am 14.07.2013, 09:05:06

Antworten