HTC Sensation XE - Kopfhörer hat Aussetzer..

  • Antworten:7
Bernd
  • Forum-Beiträge: 7

29.07.2012, 15:43:56 via Website

Komisch.... Der Hörgenuß über den Kopfhörer funktioniert nicht mehr einwandfrei. Immer wenn ich in Bewegung bin oder das Kabel wackelt kommt es zu Wackelkontakten und ich höre nur noch auf dem linken Kopfhörer.. Ich dachte natürlich an einen Defekt am In-ear Kopfhörer selber bzw. an
klassischem Wackelkontakt.. Mein Problem tritt aber bei allen anderen Hörern genauso auf.. Auch der neu gekaufte hat das gleiche Problem in
Verbindung mit dem HTC Sensation...Immer wieder Aussetzer sobald ich mich bewege ( beim Joggen) oder wenn Lage des Smartphones geändert ist..
Wer hatte das evtl. auch schon mal oder kennt Abhilfe.. Großartig einstellen lässt sich ja sonst nichts.. Bin verwirrt..
Gruß Bernd

— geändert am 04.04.2019, 22:28:28 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

29.07.2012, 15:47:08 via App

Hallo Bernd,

Spontan fällt mir die Frage ein:

Anschlussbuchse vom Kopfhörer schon mal gereinigt?

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 7

29.07.2012, 15:49:38 via Website

Auch schon dran gedacht... Wie am besten ?

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

29.07.2012, 16:00:25 via App

Hmmm... Ich hab es noch nicht gehabt, habe aber Kontakt Spray hier und da ist so eine ähnliche Situation beschrieben und das kommt hier zum Einsatz.

Ob ich das probieren würde kann ich nicht genau sagen....

Mfg

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

29.07.2012, 16:01:19 via App

Vom Modellbau gibt es so kleine Tupfer/Pinsel mit einem kleinen Baumwollpausch vorn dran damit halte ich auch die kleinsten Ecken meines Gerätes sauber, vor allem die USB Buchse. Zudem habe ich noch reinen Alkohol aus der Apotheke mit dem ich doch mal ab und an Kontakte reinige. Aber darauf achten das der Akku entfernt ist ;)

Kontaktspray ist auch gut aber am Besten den Pinsel damit befeuchten und dann putzen.

— geändert am 29.07.2012, 16:03:27

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 7

29.07.2012, 16:11:02 via Website

Na gut... Dann besorg ich mir mal Kontaktspray und setze 4 Minuten "Smartphone putzen " als nächste Maßnahme an.. Danke einstweilen..

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 7

29.07.2012, 17:27:05 via Website

Nein, eine Extra App für Sound ist nicht installiert..

Habe eben schon Kontaktspray WD40 gefunden bei mir und gleich verwendet... Es sieht so aus als zeigt das Zeug eine positive Wirkung...
Die schlechten Hörgenuß Symtome bessern sich.. Langzeitwirkung steht noch aus aber ich glaube Euer Tipp mit dem Kontaktspray war
Gold wert. Bin ich spontan nicht drauf gekommen.. Danke

Antworten