Dönermap - Die Dönersuchmaschine für Android

• Antworten:45
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

29.07.2012 00:15:05

>>> Update: Version 1.2 <<<
>>> Update: Version 1.1 <<<

Hallo zusammen,
ich möchte euch mein erstes Android-Projekt vorstellen welches ich gestern in Google Play veröffentlicht habe.

Beschreibung:
Es geht um eine mobile Dönersuchmaschine mit welcher man Dönerbuden in seiner Nähe suchen und Bewerten kann.
Das Ziel der Anwendung ist es den Nutzern an jedem Standort in Deutschland die beste Dönerbude zu vermitteln.

Die Verwaltung der Daten erfolgt über eine zusätzlich geschriebene Webseite in welcher die Benutzer Dönerbuden hinzufügen, ebenfalls bewerten und die Admins diese verwalten können.

Es sind noch weitere Funktionen für die App geplant (auch das Hinzufügen von Dönerbuden). Aktuell handelt es sich um die erste Version meiner ersten Android Anwendung.

Ich freue mich über jedes Feedback, jede Bewertung und vor allem jeden Verbesserungsvorschlag der mir und meinem Projekt weiterhilft.

Features
- Suchen von Dönerbuden über die aktuelle GPS Position
- Manuelles Suchen von Döner über das Navigieren der Google Maps Karte
- Bewerten von Dönerbuden
- Bewertungen anderer User anschauen
- Mit einem Klick die Dönerbude anrufen
- Öffnungszeiten und weitere Details einsehen

Links:
- Google Play
- Website
- Facebook

Screenshots:

Viele Grüße

— geändert am 25.08.2012 17:28:51

29.07.2012 00:19:25

"es wurden leider keine Dönerbuden gefunden"...

Mehr als eine Landkarte stellt die App daher für mich leider nicht dar...

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

29.07.2012 00:21:36

Hallo Carsten,
die Anwendung sucht im Radius von 4km nach Dönerbuden.
Da wir aktuell nur 500 Dönerbuden in der Datenbank haben und es in Deutschland ca. 8000 gibt werden leider einige diese Meldung erhalten.

Wenn du die Funktionsweise testen möchtest kannst du mit der Karte in eine Stadt (z.B. Karlsruhe, München, etc.) navigieren und hier den aktualisieren-Button drücken.

Grüße

29.07.2012 00:25:43

Die Begrenzung ist drin damit nicht zu viele Einträge auf einmal geladen werden (Traffic, Ladezeiten, etc.)
Leider habe ich noch kein Konzept wie ich dies besser Lösen kann.

Wir arbeiten aber stetig daran mehr Dönerbuden einzutragen so dass dies hoffentlich bald kein größeres Problem mehr darstellt. (:

29.07.2012 00:44:54

Find ich ne klasse Idee und hoffe dass du mit deiner ersten app fuss fasst. Desweitern wünsche ich dir noch viel Erfolg und Glück das sich die Datenbank erweitert und dass du unser Leben dann mit deiner app bereichern kannst. Ich werde auch ein paar Dönerbuden bei mir hier in Leverkusen hinzufügen ich denke das wäre eine Bereicherung .

Gruß der Flo

29.07.2012 00:45:46

Flo
Find ich ne klasse Idee und hoffe dass du mit deiner ersten app fuss fasst. Desweitern wünsche ich dir noch viel Erfolg und Glück das sich die Datenbank erweitert und dass du unser Leben dann mit deiner app bereichern kannst. Ich werde auch ein paar Dönerbuden bei mir hier in Leverkusen hinzufügen ich denke das wäre eine Bereicherung .

Gruß der Flo

Vielen Dank Flo! :)