Samsung Galaxy S3 — Gerät erwärmt sich immer auf über 50 Grad

  • Antworten:20
Andreas Fuchs
  • Forum-Beiträge: 60

27.07.2012, 22:26:29 via App

Habe heute das S3 bekommen. Mein Problem: Egal was ich mit dem Handy mache, nach wenigen Minuten erhitzt es so stark, dass es schon an den Fingern weh tut. Hab bereits ein Tauschgerät angefordert aber mich würde mal stark interessieren ob das bei jedem Gerät so ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Temperaturanzeige zeigt immer zwischen 50 und 53 Grad an.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

27.07.2012, 22:39:24 via App

Auch beim spielen max. handwarm. Akku so bei 43 Grad

Bye, Oliver

Antworten
Andreas Fuchs
  • Forum-Beiträge: 60

27.07.2012, 22:50:21 via App

Dann muss es ein Fehler am Handy sein. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen?

Antworten
Marc Grüner
  • Forum-Beiträge: 121

28.07.2012, 00:31:30 via Website

meins wird nur Handwarm wenn ich es längere Zeit intensiv benutze oder halt bei Spielen.
Gemessen habe ich die Temperatur nicht, jedoch denke ich das es bei mir auch richtig ist. Mein Desire dagegen wurde damals schon immer richtig heiß ... schon beim surfen :-)

Antworten
Philipp G.
  • Forum-Beiträge: 55

28.07.2012, 01:05:09 via App

Marc Grüner
meins wird nur Handwarm wenn ich es längere Zeit intensiv benutze oder halt bei Spielen.
Gemessen habe ich die Temperatur nicht, jedoch denke ich das es bei mir auch richtig ist. Mein Desire dagegen wurde damals schon immer richtig heiß ... schon beim surfen :-)

Das S3 wurde bei mir auch teilweise so heiß, dass ich es nicht mehr halten konnte.

Antworten
Andreas Fuchs
  • Forum-Beiträge: 60

28.07.2012, 01:15:37 via App

Philipp G.
Marc Grüner
meins wird nur Handwarm wenn ich es längere Zeit intensiv benutze oder halt bei Spielen.
Gemessen habe ich die Temperatur nicht, jedoch denke ich das es bei mir auch richtig ist. Mein Desire dagegen wurde damals schon immer richtig heiß ... schon beim surfen :-)

Das S3 wurde bei mir auch teilweise so heiß, dass ich es nicht mehr halten konnte.

Aha, also noch jemand mit dem gleichen Problem. Jetzt werd ich langsam stutzig. Wie bist du mit dem Problem umgegangen? Wie ist es jetzt?

Antworten
Philipp G.
  • Forum-Beiträge: 55

28.07.2012, 02:48:37 via App

Ohje entschuldige, ich wollte S1 schreiben (das war mein altes...) sorry... verschrieben.!

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

28.07.2012, 07:19:18 via App

Also 50 Grad und mehr bei normaler Nutzung sind in keinem Fall normal. Da stimmt irgendwas mit dem Teil nicht.
Ich würde es sofort reklamieren.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Andreas Fuchs
  • Forum-Beiträge: 60

28.07.2012, 11:10:23 via App

Ja habe ich schon. Habe es bei Amazon bestellt und gleich reklamiert. Bekomme Montag ein neues :-)

Antworten
Philipp G.
  • Forum-Beiträge: 55

28.07.2012, 11:29:43 via App

Andy Herrmann
Ja habe ich schon. Habe es bei Amazon bestellt und gleich reklamiert. Bekomme Montag ein neues :-)

Amazon hat einfach den mit Abstand besten Service!

Viel Erfolg mit dem neuen S3 :-)

Antworten
Andreas Fuchs
  • Forum-Beiträge: 60

28.07.2012, 11:36:35 via Website

Natürlich. Genau deshalb bestell ich nur bei Amazon. Hab gestern Abend dort angerufen und die haben sofort ein neues Gerät per Premiumversand rausgeschickt. Ich schwöre auf Amazon. Toller Service, tolle Preise. Perfekt. Und wenn dann mal von 100 Geräten die ich schon da bestellt habe mal eins kaputt ist, verzeih ich das locker. Schade, dass der Sonntag dazwischen ist, sonst hätte ich das Gerät morgen aber naja gut, bis Montag kann ich auch noch warten. Muss ich eben noch einen Tag länger auf diesem Handwärmer :angry: rumspielen :grin:

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

28.07.2012, 11:40:55 via Website

Hier hat jemand ein ähnliches Problem..aber so gar 114!! grad...

gruß Maestre

Antworten
Andreas Fuchs
  • Forum-Beiträge: 60

28.07.2012, 11:47:37 via Website

Hab es mir mal durchgelesen. 114 Grad klingt ja fast schon unglaublich. Das war ganz klar ein Materialfehler. Wenn es mir bei 53 Grad schon unangenehm in der Hand ist, dann möchte ich nicht wissen wie es da bei 114 Grad aussieht :what:

Antworten
Andreas Fuchs
  • Forum-Beiträge: 60

28.07.2012, 13:09:52 via App

Hab mal eine weitere Frage. Wieviel Grad zeigt es bei euch an, wenn es am laden ist?

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

28.07.2012, 18:56:58 via App

wo soeht man eigendlich wie warm es ist??

Antworten
Andreas Fuchs
  • Forum-Beiträge: 60

28.07.2012, 18:59:14 via Website

Hol dir die App "Elixir". Dort kannst du mehrere Apps auf den Hauptbildschirm legen als sonst möglich. Dort kann man dann viele Sachen auswählen wie zum Bsp. Prozessorauslastung oder eben die Gradanzahl des Handys.

Antworten
Wolff
  • Forum-Beiträge: 3

06.03.2013, 20:42:59 via App

hallo liebe community,

ich habe folgendes Problem. Mein Galaxy S 3 wird seit einiger Zeit immer hinten und vorne unten recht schnell sehr warm bis sogar heis und verbraucht seltsam viel akkuleistung. neuste Version ist drauf und werksreset habe ich auch schon versucht. Leider ohne Erfolg. Es ist mir aber auf gefallen dass das Handy besonders heis word wenn es nach Internetnetz sucht.

Ist evtl was kaputt? Oder ist das normal?

Antworten
Zermalmer
  • Forum-Beiträge: 115

06.03.2013, 21:46:22 via Website

Hallo Wolff,
ich glaub wir hatten letztens schon mal einen Thread, wo es um Wärme ging. (Find nur den Thread grad nicht mehr)

Generell bemerke ich schon, wenn man Spiele spielt oder Webseiten mit Flash und Java hat, dass das S3 mitunter warm wird.

In welchem Rahmen das noch als normal an zu sehen ist oder bedenklich ist, kann ich aber leider nicht sagen.

Grüße
Andreas
PS:editier mal den Threadtitel und ergänze die beiden fehlenden Buchstaben, dann lässt es sich besser lesen ;)

— geändert am 06.03.2013, 21:49:43

Antworten
Andreas Fuchs
  • Forum-Beiträge: 60

13.12.2013, 06:36:49 via App

Die Lösung meines Problems war ganz simpel. Aber da muss man auch erst mal drauf kommen. Und zwar war die externe Speicherkarte kaputt. Diese verursachte die extreme Hitzeentwicklung. Und ich habe damals mein S3 an Amazon zurückgehen lassen. Kurz darauf ist mir das mit der Speicherkarte dann aufgefallen

Antworten
Amy Sykora
  • Forum-Beiträge: 1

05.01.2016, 16:14:43 via Website

Ich habe mal so Abends Entspannungsmusik auf YouTube gehört. Ich hatte mein Handy am Ladekabel (leider). Ich weis nicht mehr ganz was passiert ist aber ich hab auf jeden Fall geschlafen. Wie lange, dass weis ich nicht. Ich schätze das mein Handy (S3) überhitzt war. Aus Angst, weil ich mich auch dran "verbrannt" habe, habe ich den Akku raus genommen und es dann so liegen gelassen :/ Ich kann es zwar einschalten, aber zum Sperbildschirm komme ich nicht. Dort kommt dann nur weißes Bild mit schwarzen Strichen. Ach man ich bereue es so, dass ich es so lange am Ladekabel hatte. Liebe Grüße Amy:( :)

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

05.01.2016, 16:27:50 via App

Komisch, mein S3 Mini hat sich seit über 2 Jahren überhaupt kein einziges mal überhitzt, ich weiß ja nicht was ihr so mit euren S3 Modellen treibt, aber das ist ganz offensichtlich ein Hardware/Software Problem und wurde was "Kühlung" angeht schlecht verarbeitet, dass solche Handys überhaupt verkauft werden dürfen,finde ich an sich schon dreiste abzocke und gefährlich.

— geändert am 05.01.2016, 16:29:11

Antworten