Handy kaputt - bezahlte Apps kann ich nicht auf neues Handy bringen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

27.07.2012 11:41:13 via Website

Mein Samsung Galaxy S2 ist kaputt. Die Apps die ich bei AndroidPIT erworben habe sind nun auch weg.
Ich kann die Apps aus AndroidPIT nicht deinstallieren, da das Handy nicht mehr arbeitet. Mein neues Handy ist ein Galaxy S3.
Gibt es einen Weg, wie ich an meine (bezahlten) Apps herankommen kann ?

27.07.2012 12:58:29 via Website

Nein geht nicht, meine verlorenen Apps müßte ich nochmal bezahlen.
Ich hätte vor dem kaputtgehen die Apps deinstallieren müssen.
Leider hat mein Gerät nicht vorher bescheid gesagt das es kaputt geht.

Hätte ich die Apps im Google Store (Google Play) gekauft wäre das problem nicht aufgetreten. Hier sind die Apps am Google Account gebunden.
Damit kann ich die Apps dann auf mehreren Geräten installieren. Ich hätte also kein Problem bei Handyverlust oder -defekt.

— geändert am 27.07.2012 13:11:58

27.07.2012 13:03:50 via App

Macht aber keinen Sinn, die sind Accountgebunden. Ich habe beim Wechsel auf mein neues Telefon auf dem alten auch nichts mehr deinstalliert. App Center downloaden, Login mit dem Account und du siehst alle deine gekauften Apps. Der Fehler muss eigentlich anderweitig liegen.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

27.07.2012 14:17:11 via Website

Auf "meine Seite" unter Apps sehe ich z.B. Locus Pro s.u.
Klicke ich auf die Apps, kommt nur der Dialog zum Deinstallieren.
Da das defekte Gerät nicht mehr zur Verfügung steht, geht das natürlich nicht.

Eine Mail an den Support habe ich geschick. ist jedoch unbeantwortet geblieben.



Auszug aus Apps:
Apps:
ES Datei Explorer -
Locus Pro -

27.07.2012 15:13:24 via Website

Also ich habe unter "Meine Apps" folgende Einteilung, wo neben der App dann noch die Bewertung steht und ein "Kommentar":

Zur Installation Bereit
- Kostenlos
- Gekauft

Zur Deinstallation Bereit
- Installiert

Verfügbare Updates im Market
- Aktualisieren nicht möglich

Installierte Apps
- Installiert

Von daher finde ich das sehr seltsam. Denn an sich funktioniert das App Center diesbezüglich genauso wie Google Play, die Apps sind Accountgebunden und nicht ans Smartphone gekoppelt. Vielleicht liegt das an der Version? Na ich hoffe mal der Support kann dir da helfen :)

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/