Acer Iconia Tablets - A700 Update problem

  • Antworten:8
Rene P.
  • Forum-Beiträge: 87

25.07.2012, 22:33:35 via App

Hallo Leute

Wie es im Titel schon steht hab ich ein Problem mit dem Download des OTA Updates.
Das Problem besteht darin dass, wenn ich den Download starten möchte kommt eine Meldung dass ich zu wenig Speicher zur Verfügung habe und zwar 61MB ?? obwohl das Update ja nur ca. 5MB hat. Habe schon einiges versucht z.b. mit und ohne Ladegerät, mit SD Karte , mit USB stick angeschlossen ein Dutzend male neu gestartet.

Falls mir jemand helfen kann würde es mir sehr freuen wenn es nicht alzu lange dauert. Danke schon mal im Voraus

— geändert am 15.03.2019, 01:08:55 durch Moderator

Antworten
Schmirgelbrunft
  • Forum-Beiträge: 4.417

26.07.2012, 16:50:04 via Website

Wie viel Speicherplatz hast du denn tatsächlich noch frei?
Weil wenn du zu wenig hast streikt Android z.B. wegen anlegen von Cache's, etc.

Antworten
Rene P.
  • Forum-Beiträge: 87

26.07.2012, 17:14:25 via App

Es sind nur ca. 6 GB belegt im internen Speicher und im Arbeitsspeicher ist auch genügend frei

Antworten
Rene P.
  • Forum-Beiträge: 87

27.07.2012, 21:10:54 via App

Das ist mein erstes Update was ich bekommen habe.
Wo bekomm ich das??

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

27.07.2012, 23:00:19 via App

bei mir waren es insgesamt 3 updates, die ich von acer bekommen habe:
das erste war knapp über 5 mb groß...
das zweite über 40 mb...
und das dritte nochmal gute 2 mb....!

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Rene P.
  • Forum-Beiträge: 87

28.07.2012, 00:59:57 via App

Schmirgelbrunft
Hast du die aktuellste Version des Acer Update Enhancer's installiert?

Im play store steht dass das nur für das a500 und a501 ist

Antworten
Schmirgelbrunft
  • Forum-Beiträge: 4.417

30.07.2012, 13:34:31 via Website

Rene P.
Schmirgelbrunft
Hast du die aktuellste Version des Acer Update Enhancer's installiert?

Im play store steht dass das nur für das a500 und a501 ist

Ups, das war mir neu!
Wenn es überhaupt nicht geht, könntest du es in den Werkszustand zurückverseten und nochmals probieren.

Antworten
Rene P.
  • Forum-Beiträge: 87

30.07.2012, 13:37:52 via App

Habe gerade eben versucht die Speicherkarte zu leeren und dann nochmal versuchen und es hat geklappt. Jippie, nur statt (wie oben genannt) 3 Updates waren es bei mir nur 2 Updates. Aber das stört mich nicht.

Antworten