Samsung Galaxy Note — Startscreen mittig platzieren und Screens rechts/links begrenzen

  • Antworten:3
Sven van Gogh
  • Forum-Beiträge: 2

25.07.2012, 21:00:07 via Website

Hallo an euch alle,
ich bin vor ein paar Wochen von meinem alten HTC Nexus One auf ein neueres Modell umgestiegen. Dabei ist mir eine Sache Aufgefallen, die ich gerne ändern möchte aber keinen Hinweis dafür im Netz oder in diesem Forum gefunden habe :-(.

Ich möchte:

- den Startbildschirm mittig platzieren. Bei 5 Screens soll dies der mittlere sein und (sehr wichtig) über den Homebutton auch angesteuert werden (geht bisher immer auf den ersten screen). Das Platzieren ist ziemlich einfach, nur der Homebutton ist nirgends auf diese Weise justierbar...

- auch die Begrenzungen auf beiden Seiten möchte ich gerne Einführen. Immer wenn ich wieder auf der anderen Seite rauskomme sieht es so aus, als ob der Screen ruckelt (macht er aber nicht wirklich, sieht nur so aus)

Dies sind meine zwei Hauptanliegen welche ich gerne an meinem Note anwenden möchte. Beide Eigenschaften waren auf meinem alten Nexus One standard und von Haus aus so eingerichtet.

Für jeden Tip bin ich euch wirklich sehr Dankbar!!!

Antworten
DeSpeRaDo
  • Forum-Beiträge: 25

25.07.2012, 21:04:10 via App

Hallo,

das ist mit dem Standard Launcher, meines Wissens nach, nicht möglich.

Ich habe diese Anordnung der Homescreens auch so wie du sie möchtest und habe dafür den Nova Launcher genutzt. Dieser Launcher hat noch ein paar extra Einstellmöglichkeiten, kann ich nur empfehlen.

MfG

Antworten
Sven van Gogh
  • Forum-Beiträge: 2

26.07.2012, 22:29:05 via Website

Hallo DeSpeRaDo,
vielen Dank. Habe mir die Launcher App auch runtergezogen und sie sieht nach meinem Geschmack aus. Zudem ist sie noch richtig schnell :-). Habe dabei gesehen, dass es auch Go Launcher Ex gibt. Hat diese App Einschränkungen die die kostenlose Novo App bereitstellt? ... ev. langsamer?

mercy,
Sven

Antworten
DeSpeRaDo
  • Forum-Beiträge: 25

27.07.2012, 08:40:05 via App

Hallo,

zu dem Go Launcher kann ich dir nicht viel sagen, da mir der Launcher persönlich überhaupt nicht gefällt.
Aber ich glaube kaum dass er genauso smooth läuft wie der Nova Launcher.

MfG

Antworten