Motorola Milestone 2 - Nach Flash auf CM9 wird die SD-karte am PC nicht mehr erkannt

  • Antworten:5
Marcel B
  • Forum-Beiträge: 20

25.07.2012, 18:12:51 via Website

Wie schon oben erwähnt wird meine SD-Karte nicht mehr erkannt und ich habe es eingestellt das mein speicher am pc erkannt wird. Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll weil mit airdroid funzt das ganze auch nicht es wird mir immer gesagt das mein Handy und Pc nicht im selben Netzwerk seien, obwohl ich beide in meinem Netzwerk sind.

— geändert am 04.04.2019, 22:27:59 durch Moderator

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

26.07.2012, 10:13:59 via App

d.h. dein Problem besteht nur bei pc Verbindung korrekt?

welches pc System?
Treiber alle installiert?
am Handy Massenspeicher ausgewählt (statusleiste runterziehen wenn gerät am pc haengt).

Antworten
Marcel B
  • Forum-Beiträge: 20

26.07.2012, 12:59:07 via Website

windows 7
treiber sind alle drauf bis aufden mtp treiber denn bekomm ich irgendwie nicht drauf
massenspeicher hab ich auch ausgewählt

— geändert am 26.07.2012, 23:11:31

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.07.2012, 15:26:06 via Website

Warte mal... Ab welcher Android-Version wurde "Massenspeicher" abgeschaltet, und nur noch MTP zur Verfügung gestellt? Da war was... ICS oder JB. Und da Du keinen MTP Treiber hast, könnte genau das die Erklärung sein: UMS (USB Mass Storage) stellt das Gerät nicht mehr zur Verfügung -- und MTP kennt Dein PC nicht. Also können die beiden nicht kommunizieren. Irgendwo habe ich aber mal davon gelesen, dass sich UMS wieder durch die Hintertür aktivieren ließe...

Edit: War natürlich klar -- bei den XDA-Devs steht, wie Du UMS wieder aktivierst. Und ich hatte es richtig in Erinnerung: Ab ICS ist auf MTP umgestellt worden...

— geändert am 27.07.2012, 15:30:01

Antworten
Marcel B
  • Forum-Beiträge: 20

27.07.2012, 16:28:57 via Website

Hättest du vieleicht einen genaueren Link wo ich den treiber herbekomm. Ich hab selber schon bei google gesucht aber nichts gefunden.

Allerdings geht Airdroid wieder bei mir es wäre aber Trotzdem gut finde ich wenn ich mein Handy wieder erkannt werden würde vom PC.

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

27.07.2012, 20:58:27 via App

geh mal in den geraetemanager in deinem win7.
da müsstest du dann den fehlenden Treiber als Fehler angezeigt bekommen.
ich sitze leider gerade nicht am pc, aber wenn du nun da mit rechte maustaste auswaehlst, muesstest du die betriebsart des geraetes aendern koennen. danach sollte es mit deinen aktuellen treiben laufen.
Meld dich wenn dus nicht findest, dann schau ich morgen Abend bei mir nach. das wird dein Problem sicher loesen.....

Antworten