Sony Ericsson Xperia Ray - Letzte Fragen vor dem Kauf

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Chickniks197
  • Forum-Beiträge: 48

22.07.2012, 14:31:09 via Website

Hallo Leute,

Demnächst möchte ich mir einen neuen Androiden kaufen.Mein Favorit ist das Ray, doch ich bin mir bei manchen Punkten noch unsicher.Hier möchte ich um eure Mitthilfe bitten.
Wie sehen die Chancen auf eine Jeally Bean Update aus?
Das Handy hat leider keinen Dualcore Prozessor, was habt ihr für Erfahrungen mit der Performance?

Danke für die Hilfe ;)

— geändert am 04.04.2019, 22:27:26 durch Moderator

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

09.10.2012, 19:25:36 via App

Ich empfehle ein paar Euro mehr für das Xperia P auszugeben.
Das ray ist gut aber das P bietet für einen etwas höheren Preis mehr Power.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Chickniks197

Antworten
Rico S.
  • Forum-Beiträge: 13

10.10.2012, 20:50:07 via Website

Ich würde nicht so viel drauf setzen, dass noch ein JB Update kommt. Aber ich betreibe es mit ICS und bin zufrieden, auch was die Leistung angeht. Da ruckelt nix, im Normalbetrieb.
Allerdings halte ich für den gleichen preis das Xperia U für die bessere Wahl, auch wenn die Gemeinde nach wie vor auf das ICS Update wartet. Android 4.1 steht auch da in den Sternen...
Immerhin hättest beim U dann nen DualCore, die handliche Größe bleibt erhalten mit ein wenig größerem Schirm. Problem ist allerdings die fehlende Speichererweiterung. Mich hat das bisher nicht so gestört. Muss die Musiksammlung halt etwas kleiner ausfallen.

Ich hab beide Phones hier liegen und im Einsatz. Beide tun ihren Dienst gut zu einem super P/L Verhältnis.

Chickniks197

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

10.10.2012, 20:52:54 via App

Also ich kenne jemanden mit dem Ray, Temple Run und so läuft ohne Probleme! Das Display gefällt mir sehr gut, mit Helligkeit und Farbe! Verarbeitung finde ich auch gut. Jelly Bean kommt wohl nicht, glaube ich.
Aber die Performance unter ICS ist schon sehr gut!

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Chickniks197

Antworten
Chickniks197
  • Forum-Beiträge: 48

09.04.2013, 17:42:13 via Website

am ende wurde es dann ein arc s .damit bin ich sehr zufrieden.

Antworten
Raphael b.
  • Forum-Beiträge: 384

27.01.2014, 14:06:33 via App

Das Ray ist zwar von 2011, aber es läuft sehr gut. Die performance ist gut und das ein oder andere Spiel läuft auch ruckelfrei. Es kommt darauf an was du machen möchtes. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Ray. Alternative könntest du dir auch ein Tablet holen.(hat mehr Leistung zum kleineren Preis)

— geändert am 27.01.2014, 14:07:01

Antworten