Phenomenal Extreme 2.0 Kernel

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Alex
  • Forum-Beiträge: 45

22.07.2012, 11:33:11 via Website

verbraucht der wirklich so wenig batterie, und läuft der stable? :)

— geändert am 22.07.2012, 11:33:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

22.07.2012, 12:46:40 via App

Du kannst ja erstmal den Medium antesten und dann eventuell den Extreme! Also beim SII hat der Kernel definitiv gehalten was er versprochen hat ;-)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 45

22.07.2012, 14:32:29 via Website

ich hab grad den extreme draufgeflasht aber kann es sein das dadurch die lautstärke bei kopfhörern geringer wird?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

22.07.2012, 17:52:21 via Website

Alex
ich hab grad den extreme draufgeflasht aber kann es sein das dadurch die lautstärke bei kopfhörern geringer wird?
Gerade den 2.0 Extreme geflasht und das mal kurz angetestet… konnte subjektiv keine Laustärkereduktion festellen. Wenn, dann ist es nur marginal, so dass ich es "aus der Erinnerung heraus" nicht merke.

Ist es denn bei dir sehr viel leiser?

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 45

22.07.2012, 20:37:55 via Website

ja schon auch wenn ich die lautstärke auf voll habe ist es leiser als bei anderen kernels

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

23.07.2012, 09:29:22 via App

Alex
ja schon auch wenn ich die lautstärke auf voll habe ist es leiser als bei anderen kernels
Verstehe. Voll aufdrehen kann ich eh nicht, da "platzen mir vorher die Ohren". ;-)

So weit ich das nachvollziehen kann, gibt's Kernels (bspw. Siyah) die einen Volume-Boost (von ein paar dB ) integriert haben. Wenn du dann damit vergleichst, könnte das eine mögliche Erklärung sein.

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 45

23.07.2012, 09:37:36 via Website

hab gerade den siyah draufgeflasht und jetzt geht alles so laut wie vorher :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

23.07.2012, 13:26:11 via Website

Alex
hab gerade den siyah draufgeflasht und jetzt geht alles so laut wie vorher :)
Also… Ich habe den Extreme 2.0 gestern und heute drauf. Stromspartechnisch habe ich ehrlich gesagt keinen Unterschied gemerkt. Akku geht im Prinzip genau so schnell leer wie sonst (Stock oder Siyah). Villeicht sind meine Erwartungen auch zu hoch gewesen. Egal, bin Zweitakkunutzer. :grin:

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

23.07.2012, 17:34:02 via Website

Man darf auch nicht erwarten das der Akku dank eines CustomRom und eines anderen Kernel gleich X Tage oder Stunden länger hält, in der Regel wenige Minuten und Stunden die sich da ändern. Ach und wenn man einen anderen Kernel flasht sollte man ihm schon ein paar Tage gönnen um sein Urteil zu fällen ;) denn es pegelt sich alles erst nach ein paar Tagen ein.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

24.07.2012, 11:20:32 via App

Also ich nutze den Pheno 2.0 Extreme mit dem CheckROM und bin super zufrieden mit der Akkulaufzeit. Lautstärkeprobleme habe ich keine fest gestellt, höre aber auch nur sehr selten Musik mit dem Phone. Ich bin mit Sicherheit kein Maßstab für einen Poweruser, aber der letzte Ladezyklus hielt 4 Tage, allerdings fast nur Standby, 1 Stunde 20 Minuten Display an und 96% Deepsleep.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

24.07.2012, 14:02:19 via App

Dennis F.
Ach und wenn man einen anderen Kernel flasht sollte man ihm schon ein paar Tage gönnen um sein Urteil zu fällen ;) denn es pegelt sich alles erst nach ein paar Tagen ein.
Kannst du ja nicht wissen, woher auch... ;-) unter der Woche habe ich eine recht konstante/intensive Nutzungsweise, so dass ich bereits gegen 15:00 Uhr entsprechende Unterschiede beim Stromverbrauch feststellen kann. Der Extreme 2.0 lief bei mir stabil, akkuseitig hat er gegenüber quasi nichts gebracht (bin nun wieder bei Siyah).

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 45

24.07.2012, 15:55:22 via Website

ich hab jetzt auch den siyah 1.3.9 läuft ziemlich gut

Antworten