Samsung Galaxy S3 — S 3 Viren Schutz

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

19.07.2012 13:36:28 via Website

Guten Tag. Eine Frage z den Viren Schutz.1) Ich hatte den Lookout Security & Antivirus auf mein S3 drauf. Heute kam eine Nachricht das die Testversion abgelaufen ist. Ich dachte aber das wäre um sonst.2) Jetzt habe ich den avast! Mobile Security drauf Bei der Firewall einschalten das geht nicht wegen (Kein Root-Zugriff) was soll das sein? 3)Bei Anti-Theft brauche ich das? Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Danke schön

19.07.2012 14:05:18 via App

1) Wenn die Testversion von Lockout abläuft werden nur gewisse Funktionen gesperrt, die Basics bleiben kostenlos verfügbar.

2) Die Firewall kann denn Internetzugriff für einzelne Apps blockieren oder einschränken, somit kann man evl. Spionage oder übermäßiges Datenvolumen durch Werbung verhindern. Da dies in die Rechte eingreift benötigt man root. Eine ähnliche Funktion bietet die AppGuard rootfrei ;)

3) AntiTheft Optionen (Diebstahlschutz) bietet meiner Meinung nach Samsung schon genug Optionen von Haus aus. Einfach mal in Einstellungen Sicherheit etwas umschauen ;)