Root beim Galaxy S3 entfernen

  • Antworten:27
Marcel D.
  • Forum-Beiträge: 1

19.07.2012, 11:35:25 via Website

Hi :) ich bin totaler neuling im Android bereich und wollte demnächst mein Samsung Galaxy S3 rooten wie in
diesen Video beschrieben wird:
http://www.youtube.com/watch?v=eRZbeKkb9VU
Meine frage ist und ich hab schon in diversen Foren geguckt und gesucht wie man ein root wieder entfernt,
ich steige da aber nicht wirklich durch, kann mir jemand das irgend wie schritt für schritt erklären wie ich das zur not wieder
vom S3 runterbekomme sowie ich es raus gelesen habe besteht die möglichkeit es wieder auf dann ursprungszustand des kaufes zurücksetzen ohne root.
Wäre super wenn mir jemand helfen kann bevor ich das Handy roote :)

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

19.07.2012, 20:18:14 via Website

Hey Marcel,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum ! :lol:

Da es sich bei deiner Frage um ein gerätespezifisches Thema handelt habe ich dich in den Rootbereich des Galaxy S3 verschoben, nicht wundern :wink:

Ich wünsche dir noch weiterhin viel Spaß bei uns und hoffe auf eine baldige Antwort auf deine Frage !

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

22.07.2012, 23:06:28 via App

Du kannst einfach wieder einen Stock Kernel flashen

Bye, Oliver

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

24.07.2012, 11:23:48 via App

Nach dem Rooten den Counter mit Triangel Away zurück setzen und dann wieder ein StockRom von Sammobile per Odin flashen und schon hast du wieder ein "sauberes" S3.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 4

20.09.2012, 18:47:37 via Website

Hallo Peter ich versteh die anleitung nicht so wo find ich de counter die anderen sachen ihrfür zum entrooten?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

20.09.2012, 19:01:11 via Website

Hallo Dennis,

ein herzliches Willkommen hier im AndroidPIT-Forum.
Welche Anleitung verstehst du nicht?
Der Counter ist ein Zähler in deinem Telefon, der hochzählt, wenn du eine "inoffizielle" Software (sprich Custom-ROM) auf dein Handy flasht. Dafür gibt es ein Tool, welches sich "Triangel Away" nennt, wo man diesen Counter wieder auf Nullsetzen kann, sollte mal der Notfall eintreten, dass du dein Telefon einschicken musst (Garantie).
Bevor man sein Gerät rootet, sollte man schon genau wissen was man tut.
Eine Anleitung mit vielen Erklärungen findest du hier.
Solltest du Neuling in Sachen Android sein, empfehle ich dir das Buch in meiner Signatur.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 4

20.09.2012, 19:26:46 via Website

ja ich weiß ich hätte mich vorher besser informieren sollen ,die app triangel away hab ich gefunden die kostet irgend bertagund damit setz ich denn counter zurück und dann wo find ich denn stock rom auf sammobile?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

20.09.2012, 19:32:55 via Website

Dennis
..wo find ich denn stock rom auf sammobile?

Sammobile/Firmware.

Du musst jetzt nur noch deine Daten zum Telefon und eventuell deinen Provider auswählen und schon bekommst du den Link zur Software.
Für den Download musst du dich aber registrieren (kostenlos).

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 4

22.09.2012, 18:46:29 via Website

So ich denk ich hab alles was du braucht für den Link

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 4

22.09.2012, 18:53:41 via Website

Modell: Samsung Galaxy S3 (I9300) ,Firmware: 4.0.4, Mod: GT-I9300, Kernel: 3.0.15-782020, Build: IMM76D.I9300XXBLFB, Provider: T-Mobile D

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

24.09.2012, 13:39:11 via Website

So ich denk ich hab alles was du braucht für den Link

Ich brauch die Daten nicht. :lol:

Modell: Samsung Galaxy S3 (I9300) ,Firmware: 4.0.4, Mod: GT-I9300, Kernel: 3.0.15-782020, Build: IMM76D.I9300XXBLFB, Provider: T-Mobile D

Wenn das deine jetzigen Daten sind, schaust du bei Sammobile.com nach und bekommst:

Firmwares for GT-I9300 - Germany (T-Mobile)

Germany (T-Mobile) 2012 August 4.0.4 I9300XXBLH3 I9300DTMLH2

als derzeit letzte aktuelle Firmware. Den Download musst du schon selber erledigen. :*)

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Peace Out
  • Forum-Beiträge: 2

25.11.2012, 15:14:01 via Website

hallo

Ich hab mein galaxy s3 vor ein paar wochen gerootet alles hat super funktionier bis es plötzlich aus ging
und beim neustart immer wieder beim samsung logo stehen blieb und nun weiss ich nicht mehr weiter
was kann man da machen hat jemand einen tipp für mich ?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

25.11.2012, 17:43:16 via Website

Hast du irgendwelche Apps vorher installiert, bevor es ausging?
Da hilft wahrscheinlich nur ein Werksreset (factory reset) aus dem Recovery-Modus, wenn du da noch hinkommst.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Peace Out
  • Forum-Beiträge: 2

25.11.2012, 20:15:16 via Website

ja ein paar minuten bevor es aus ging hatte ich noch eine app instaliert
hab es auch schon im recovery modus mit wipe data factory reset versucht
aber dann zeitgt er mir nach dem lade vorgang unten unter dem android erorr mountig /sdcard/ .android.sedure! an
aber da runter steht auch data wipe complete also hab ich rebootet aber es ist wieder beim samsung logo stehen geblieben
und das hab ich ein paar mal probiert auch ohne sdcard aber leider kein ergebnis :(

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

25.11.2012, 20:22:41 via App

Dann bleibt wohl nur noch ein komplette Neuinstallation. Lade dir die aktuelle Firmware von Sammobile.com und flashe sie per ODIN.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Nadine Hau
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2012, 09:50:57 via Website

Hallo Danke für deine schnelle Antwort
Hab es endlich geschaft hab eine neue 1teilige
Firmeware mit Odin drauf gemacht und alles
Hat Super funktioniert :D Dankeschön

Antworten
Harald Schmööker
  • Forum-Beiträge: 13

21.03.2013, 15:49:09 via Website

Eine Frage: Ich bin auch grade dran, mein S3 wieder zu unrooten. Gehen bei diesem Vorgang Daten verloren?

Lg

Antworten
Bast!
  • Forum-Beiträge: 305

06.04.2013, 13:26:27 via Website

Hallo,

habe mein s3 mit odin gerootet, jedoch keine custom room drauf°! wenn ich jetzt das gerät auf werkszustand zurück setzte ist der root dann noch da?

A N D R O I D

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

06.04.2013, 14:39:24 via App

Hallo Bast!

Kurz und bündig gesagt, ja.

Auch wenn du ein Full Wipe machst, ist dein Device noch gerootet.

Wenn du jedoch eine neue/andere Stock Rom flasht, ist dein Handy nicht mehr gerootet.

— geändert am 06.04.2013, 14:42:31

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Bast!
  • Forum-Beiträge: 305

06.04.2013, 17:32:15 via Website

okay wie gehe ich da denn vor?

A N D R O I D

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

08.04.2013, 13:49:55 via Website

Original Firmware flashen ;)

Bye, Oliver

Antworten
Bast!
  • Forum-Beiträge: 305

08.04.2013, 13:59:10 via Website

Oliver V.
Original Firmware flashen ;)

hilft mir nicht viel die aussage

A N D R O I D

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

08.04.2013, 14:06:23 via Website

Servus Bast!,

dann solltest du vielleicht mal den ganzen Thread durchlesen, es steht doch alles da. :*)
Falls dein Counter größer Null ist, diesen mit TriangleAway zurücksetzen. Danach Originalfirmware von Sammmobile.com laden und per ODIN flashen. Anschließend noch einen Full-Wipe und schon hast du wieder ein Telefon im Originalzustand.

— geändert am 08.04.2013, 14:06:36

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Klaus

Antworten
Tobias Ma
  • Forum-Beiträge: 2

21.08.2014, 21:44:43 via Website

Hallo alle zusammen ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.. :/

ich habe eine Samsung galaxy S3 ohne Branding.
dann hat es ein kumpel von mir Gerootet mit Paranoid Android..
zu anfangs war es super aber jetzt da ich das Handy nicht mehr benutze und es an mein Vater weitergeben will funktioniert es nicht mehr.

wenn ich das Handy anschalte bleibt es immer bei Samsung Galaxy S3 Gt-I1900 stehen, also wenn es hochfährt...
aber danach passiert nichts mehr

ich komme in das root menü mit den tasten "lauter"+"home button"+ "Ein-aus Schalt taste" rein, kann da ein paar Sachen auswählen aber ich weiß nicht was ich machen soll, da ich ein vollkommener Neuling darin bin hoffe ich um eure hilfe... :/
ich habe zuvor versucht factory reset und wipe data und solche paar Sachen um es wieder auf den wiederherstellungspunkt zurückzusetzen und seitdem her funktioniert es nicht mehr...

Ich bitte dringend um deine hilfe da ich grad am ende bin und nicht mehr weiter weiß... >.>
ihr könnt mich auch gerne in Skype kontaktieren tobiasm97...
wenn ihr Interesse habt mir mit diesem Problem zu helfen würde ich dir auch meine Handy nummer geben um dir ein paar bilder zu senden via Whatsapp oder so etwas...

beste Grüße Tobias Ma

ich bitte um eine schnelle Rückantwort...

ich weiß es ist ein sehr alter post :/

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

22.08.2014, 08:21:15 via Website

Mit online Support kann ich jetzt nicht dienen...
Aber grundsätzlich:
Spiel einfach mal ein ROM neu ein. Du kannst z.B. mal das Omega Rom testen, dass ist recht nah am Stock ROM, bietet aber trotzdem viele Zusatzfeatures...
Lad Dir das ROM auf die SD Karte runter, geh in das Recoverymenü und installiere das ROM (anleitungen gibt es hier im Board auch...).
Danach am besten nochmal ein Full Wipe aus dem Recovery Menü... Dann sollte das wieder laufen....

Bye, Oliver

Antworten
Tobias Ma
  • Forum-Beiträge: 2

22.08.2014, 13:16:29 via Website

Erst mal vielen dank für deine Antwort!
Ich werde es sofort versuchen wenn ich von der Arbeit zuhause bin.

Antworten