Samsung Galaxy S — seit darky rom 11 black edition geringen telefonspeicher

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

19.07.2012 10:27:53

hallo zusammen,


seit dem ich die darky rom 11.0 drauf habe wird mir nur noch ein internen telefonspeicher von 120 mb angezeit.
ich kann lediglich 10 apps installieren und dann kommt die meldung, dass ich apps löschen muss, da ich nicht genügend speicherplatz habe.7

ich habe schon stundenlang im netz gesucht, jedoch habe ich keine passende lösung für mein problem gefunden.

folgende anleitung habe ich benutzt um darky rom auf mein smartphone zu bringen.


http://www.darkyrom.com/index.php?threads/installation-darkyrom-v11-0-black-edition-android-4-0-4-ics.7959/


anbei ein paar screenshot von meinem system.

" alt="" />

" alt="" />

" alt="" />


ich bin echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

ps als vorherige rom hatte ich darky rom 10.2 daruf.

19.07.2012 10:47:19

Servus,

das ist ein Problem von ICS allgemein. Ich habe im Moment auch mit diesem Problem zu kämpfen. Technisch hat das wohl etwas mit den Partitionen des internen Speichers zu tun. Erklärung dazu gibt es in dem folgenden Link (halt nur auf englisch).
Hier und hier könnte es also deine Lösung geben (ich würde den zweiten Link bevorzugen - der ist aktueller). Ich habe das aber selbst noch nicht probiert, weil ich die Meldung nur ab und zu angezeigt bekomme, mit meinen Apps aber mit dem Speicher trotzdem auskomme.
Ich würde dir daher empfehlen, falls du es versuchen möchtest, vorher ein Nandroid Backup zu machen - für den Fall, dass etwas schief läuft.
Kannst ja mal Rückmeldung geben, ob es geklappt hat, falls du es probierst. Interessant fände ich, ob du in der Perfomance Unterschiede festestellen kannst.

Grüße und viel Erfolg
Audidakt

— geändert am 19.07.2012 10:49:04

19.07.2012 11:14:31

Hi Audidakt,

vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort :) ich werde heute Abend mal die Anleitung von XDA durchgehen.

Ich melde mich auf jeden Fall und werde Bericht erstatten ;-)

Bis dahin noch einen schönen Tag

Regnerische Grüße aus Hamburg

21.07.2012 17:57:31

hallo zusammen,

ich habe nun die anleitung von den xda dev. ausgeführt.
das problem mit dem speicher hat sich nun auch soweit geklärt, allerdings habe ich nun zwei weiterer probleme.
seit dem datafix kann ich nun nicht mehr meinen homebutton sowie den lockscreen benutzen:angry:

hat einer von euch ähnliche probleme?

bevor ich den datafix ausgeführt habe, bin ich auf version cyanogen mod 9 von nightly gegangen.

im übrigen wurde eine app für den automatischen datafix im playstore hochgeladen.

hier der link https://play.google.com/store/apps/details?id=by.zatta.datafix&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImJ5LnphdHRhLmRhdGFmaXgiXQ..


für weitere hilfe wäre ich euch sehr verbunden :)

21.07.2012 21:41:31

Mh, das habe ich jetzt noch nirgends gelesen. Und probiert habe ich es selbst nicht, weil ich schon auf die CM10 umgestiegen. Da gibt es das Problem nicht mehr!
Vielleicht weiß ja jemand anderes etwas - ich kann dir da leider nicht helfen.

Grüße
Audidakt