Modem ändern

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet

19.07.2012 00:46:15

Hallo Community.

So langsam bekomme ich Augenkrebs vom vielen lesen und googlen, daher wende ich mich mal an euch.

Ich habe eine Galaxy S2 .
Ich habe nur einmal die Android Version via Kies geändert, sonst nix.

Jetzt habe ich grosse Empfangsprobleme im Netz von Vodafone

Schlau gemacht habe ich mich ja schon ein wenig.
Laut den Foren sollte man das Modem "Modem_BULP6-Vodafone-de-CWM" installieren

Das habe ich nach längerem suchen auch gefunden.

Wenn ich jetzt mit dem Affengriff in das CWM menü gehe habe ich aber keinen Punkt
" install zip from sdcard "
Nur einen Punkt mit update von sdcard

Wenn ich dadrüber die zip Datei auswähle kommt aber eine Fehlermeldung mit "E:signature verification failed"


Kann mir mal bitte einer sagen was ich noch tun muss.
Muss ich das Telefon rooten? Oder brauche ich nen anderen kernel mit anderem CWM Menü

Ich möchte nichts weiter ändern wie dieses Modem.



Ne weitere Frage am Rande hätte ich auch noch ;)
Ich bin beim googlen auf folgendes gestossen
http://wanamlite.com/2012/07/02/wanamlite-ics-uhlps-v12-2-android-4-0-3-stable-blue-ics-stock-themed/#respond

Die ganzen bilder zeigen immer nur ein englisches Menü
Ist so eine Firmware dann auch auf deutsch umstellbar


Ich hoffe ich stelle nicht all zu doofe Fragen


Gruß Maik

19.07.2012 01:10:45

Guten Abend Maik, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Da du nicht gerootet hast, oder irgendetwas in der Richtung, hast du auch keine CWM Recovery, sondern die ganz normale Stock-Recovery (nicht jede Recovery ist eine CWM Recovery), daher hast du auch die gesuchte Option nicht. Um das genannte Modem zu flashen, brauchst du eben die CWM Recovery, die man auf xda-developers.com findet (auch mit Erklärungen, wie man diese installiert etc.).

Zu deiner zweiten Frage: ja, kann man. Mir ist noch keine Custom Rom untergekommen, die nicht die deutsche Sprache unterstützt hat. Natürlich sind die Screenshots in Englisch, da diese Sprache am meisten verbreitet ist :)

19.07.2012 09:42:02

Danke schon mal für die Info


So wenn ich auf xda schaue habe ich diese Möglichkeiten

Method 1A: Rom Manager - Rom Manager is the original and official way to install clockworkMod recovery by a .zip file. Download "Rom Manager" from the market, use the app to download the correct version of CWM for your phone (update.zip file), reboot into the stock recovery and choose the option "re-install package" TWO TIMES to temporarily load CWM from the update.zip file. This file needs to remain on the phone to load CWM when needed each time. DO NOT DELETE!
Method 1B: you can find and download the update.zip by yourself, place it on the phone in /sdcard/ and boot into recovery using the 3 button method, choose the option "re-install package" TWO TIMES to load into CWM. Once again the update.zip needs to remain on the phone. DO NOT DELETE!
Method 2: (some models): Flash/Use a kernel with Clockwork built in. Most cooked Roms for compatible devices include a kernel with CWM built in. With this method you DO NOT need the update.zip file or rom magager anymore. The update.zip may be handy to keep in-case you install a new kernel without CWM built-in, but it is not necessary.
For Samsung Galaxy S phones: From stock it is easiest to get CWM by flashing a kernel with CWM built-in by using Odin3 1.7 flashing utility. Only some kernels come in a Odin compatible package (.tar file)


Methode 1 soll ja mit dem sgs2 nicht funktionieren, bzw soll man den ROM manager ja garnicht benutzen

Sollte ich das jetzt via Odin machen?

Wenn ich auf der Seite unten unter Download Links mein Handy auswähle kommt garkeine Datei

Ich bin einfach zu blöd die richtigen Downloads zu finden.
Über google kommt einfach zuviel verschiedenes.

Die Datei hätte ich gefunden.
Nur ist das die richtige , da ich ja im Handy beim Kernel LP7 stehen habe
http://download.chainfire.eu/154/CF-Root/SGS2/CF-Root-SGS2_DX_XTC_LP7-v5.4-CWM5.zip
Oder ist das jetzt wieder die falsche Region?


Bitte sei mal einer so nett und suche mir einen Link heraus.
ich habe bei Google schon vieles eingegeben " odin lp7 " cwm lp7" cwm recovery installieren"odin lp7 download " und was weiss ich nicht alles

Man man man, so technisch unbegabt bin ich doch eigentlich garnicht :)

19.07.2012 09:46:12

Du bist dir sicher, dass du rooten willst?

Hast du ics drauf? dann nimm den speedmod k3-25 (google).
Lad dann die odin Version runter und Flash sie mit odin, dann haste auch das cwm recovery, root und sogar einen stromsparenden Kernel.

— geändert am 19.07.2012 09:47:02

19.07.2012 12:41:13

Ja ich bin mir ganz sicher.

Ich muss unbedingt das andere Modem testen sonst werfe ich das handy die tage vor die Wand, da der empfang seit 4.0.3 grotten schlecht ist.

Nein ich habe kein ICS drauf.
Ich will ja auch eigentlich keinen anderen mod sondern nur das Modem ändern.


EDIT

Wenn ich einfach google finde ich solche Anleitungen
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1118693

kann ich das denn dann einfach nehmen oder wäre das falsch?


Da ist soviel dran und drum, das ist ja der Hammer.
Bis gestern die tage konnte ich damit telefonieren, wenn mal empfang da war :)

— geändert am 19.07.2012 12:53:28

19.07.2012 17:17:24

Sorry aber das hat mit boese doch garnichts zu tun.
Ich lese schon die ganze Zeit.

Beantworte mir doch bitte mal einer nur welche Datei ich nehmen muss.
Bei mir steht ja jetzt was von lp7 .
Kann ich dann nur dateien nehmen mit lp7 . Oder ist das egal.
Ich wuerde sowas ja gerne einlesen. Nur das steht doch nirgends im klartext. Oder?

Nur es steht viel zu viel Text im Internet der sich nicht ueberschneidet.
Ich weiss auch was auf wiki steht bei android. Denn ich wollte herausfinden was ics ist.
Ok das es 4.0.3 ist habe ich nicht geschnallt. Hatte nur gelesen wann es rauskam usw.

19.07.2012 23:51:36

Ok habe es geschafft.

Damit vielleicht der nächste ne Hilfe bekommt poste ich es mal hier.

Ich habe diese Anleitung benutzt um mein Gerät zu rooten
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1501719

Wenn das Menü von CWM kommt funktioniert der Touch wieder.
Die Knöpfe klappten nicht

Danach habe ich das ganze nochmal geöffnet und nicht die Datei Su-Busybox genommen sondern meine Modem Datei

Mit *#1234#
habe ich dann anschliessend überprüft ob es auch wirklich drauf ist.



Sorry Leute ich will ja auch nicht böse klingen, aber ein Link hätte gereicht um mir zu helfen!
Stattdessen wird man als dumm abgestempelt. Schade (<---- So kommt es mir vor )

20.07.2012 00:35:04

Wieso als dumm?
Wenn jemand nicht weiß, dass 4.0.3 ICS ist, bin ich mir unsicher, ob es für denjenigen wirklich die richtige Entscheidung ist, am Telefon rumzuspielen und es zu rooten etc. Das hat rein gar nichts mit Dummheit, sondern nur mit Wissen zu tun. Daher habe ich auch nicht gesagt "lass es lieber", sondern dass du dich etwas mehr einlesen solltest.

Schön, dass du eine Lösung gefunden hast.