Apple macht wieder Druck - Patentstreite

  • Antworten:34
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

18.07.2012, 18:45:05 via App

Das wird ja immer besser was sich Apple da erlaubt...für was haben die eigentlich kein patent?
http://m.ftd.de/artikel/70065031.xml?v=2.0

— geändert am 14.09.2012, 17:51:12 durch Moderator

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

18.07.2012, 20:26:58 via Website

Demnächst bekommen die wohl noch das Patent zugesprochen das man mit mobilen Geräten auch noch Telefonieren kann. Dieser (Apfel)Saftladen geht mir schon seid geraumer Zeit tierisch auf den Keks. Apple hat sich früher selbst als Piraten gesehen, ja sogar der Jolly Jumper wehte vor den Toren Cupertinos. Die haben sich damals alles zusammengeklaut was ihnen recht und billig war. Und Jetzt veklagen die alle die es auch nur ansatzweise genauso machen, so ein scheinheiliger Dreckshaufen. Und jetzt mal ehrlich, was ist den am Iphone, außer dem OS, von Apple? Der Prozessor und die Speicherbänke kommen von Samsung, das Display von LG (demnächst wohl von Sharp), Und die Mobilfunkchips (zumindest der für Wlan) kommen von Qualcomm, und zosammengeschraubt wird das ganze Machwerk von Foxcon. Aber Appel rühmt sich damit was für ein tolles Produkt sie doch hergestellt haben. F**k Apple!!!

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

18.07.2012, 21:42:19 via App

Apple hat einen derartigen Schlachtzug ja auch gegen Windows geführt, gebracht hat es ihnen letztendlich gar nichts

Das wird schon aufhören, wenn Apple WIRKLICH nichts innovatives rausbringt, ohne Jobs wird das in Bälde sein

Grüße, Julian

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

19.07.2012, 14:07:17 via Website

Mark
für was haben die eigentlich kein patent?
Für MET.....:P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
trn3
  • Forum-Beiträge: 248

19.07.2012, 14:41:19 via Website

Die sollen lieber mal technisch zurückschlagen

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

19.07.2012, 14:44:57 via Website

Oldviking
Mark
für was haben die eigentlich kein patent?
Für MET.....:P

Sei dir da mal nicht so sicher! :bashful:

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

19.07.2012, 14:48:16 via Website

Thomas D.


Sei dir da mal nicht so sicher! :bashful:
Doch,bin ich, habe noch nie einen angebissenen Apfel auf dem Etikett gesehen....:P
Bei Apfel-Korn wäre ich allerdings nicht so sicher....:grin:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

19.07.2012, 15:32:51 via Website

Fängt das niveaulose rumgeheule jetzt auch noch hier im Forum an?

Was kann Apple eigentlich für das Patentrecht?

Abgesehen davon, ist Android wirklich so schlecht und langweilig, dass man immer wieder auf Apple zurückkommen muss? Finde das wirklich albern langsam.

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

19.07.2012, 18:26:15 via App

Im Grund geht es hier nicht um das Patentrecht (Welches in den USA wohl völlig unzureichend ist), sondern um die Klagewut von Apple und wie diese Firma das Lückenhafte Patentrecht schamlos ausnutzt. Und das Apple wieder wild um sich klagt mit ihrem neuesten "Erfindungen" halte ich so sicher wie das Amen in der Kirche, und das ist ziemlich Niveaulos.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.07.2012, 19:27:30 via App

Jens W.
Im Grund geht es hier nicht um das Patentrecht (Welches in den USA wohl völlig unzureichend ist), sondern um die Klagewut von Apple und wie diese Firma das Lückenhafte Patentrecht schamlos ausnutzt. Und das Apple wieder wild um sich klagt mit ihrem neuesten "Erfindungen" halte ich so sicher wie das Amen in der Kirche, und das ist ziemlich Niveaulos.
Also wozu sollte man denn sonst Patente halten, wenn nicht dazu sie auch gegen den Wettbewerb durchzusetzen.

Das ist doch völlig normal...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

19.07.2012, 20:04:28 via App

Aber nicht mir "Erfindungen", die es schon Jahre vorher gab. Bevor apple das patent überhaupt eingereicht hat. Das ist das Problem und regt mich am meisten auf.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

19.07.2012, 20:06:33 via App

Das ist ja der springende Punkt. Patente sollen das geistige Eigentum des Erfinders schützen. Nur lässt sich eben Apple Sachen patentieren die Sie eben nicht erfunden haben. Sie waren eben nur die ersten die darauf gekommen sind den Scheiß mal anzumelden. Auch wenn es noch so blöde ist wie ein Scrollbalken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

19.07.2012, 20:27:45 via App

Jens W.
Das ist ja der springende Punkt. Patente sollen das geistige Eigentum des Erfinders schützen. Nur lässt sich eben Apple Sachen patentieren die Sie eben nicht erfunden haben. Sie waren eben nur die ersten die darauf gekommen sind den Scheiß mal anzumelden. Auch wenn es noch so blöde ist wie ein Scrollbalken.

Moment! Das mit dem scrollbalken und dessen Eigenschaften wurden schon vor dem ersten iPhone beantragt. Es wurde Ihnen jetzt erst zugesprochen!

Abgesehen davon selbst schuld wenn andere Firmen das System nicht nutzen. Abgesehen davon ist google/samsung eine der Firmen die das System auch ausnutzen, indem sie patent einfach benutzen. Andere Firmen zahlen da Lizenzgebühren. Also ist es keine Klagewut von Apple allein, sondern eine nicht zahlungsbereitschaft einzelner Firmen.

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

19.07.2012, 21:34:27 via App

Vieleicht sind so Firmen wie Google/Samsungs einfach nicht so kreativ wie Apple in der Patentierung. Die kommen halt nicht auf die Idee das so banale Sachen wie abgerundete Ecken, bunte Icons oder Schieberiegel Patentiert sein können. Ich bin mal gespannt was Apple als nächstes für tolle Sachen Patentieren lässt. Ich hab da einen Vorschlag: Ein transparentes Material was als Displayoberfläche genutzt werden kann, durch welche Informationen eines mobilen oder stationären Gerätes angezeigt werden kann. Ich nenne es GLAS.
Ach was solls ich Patentieren meine neue tolle Erfindung einfach selbst und verklagen alle die gegen mein Patent verstoßen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

19.07.2012, 21:51:35 via App

Wenns so einfach ist wie dein lächerlicher Sarkasmus es darstellt dann bitte: Tu dir keinen Zwang an.

So lange du aber nicht mal den Unterschied zwischen einem Patent und einem Geschmacksmuster kennst sehe ich da eher schwarz.

Antworten
Frank Lück
  • Forum-Beiträge: 1

19.07.2012, 22:00:35 via App

Diese Patentklagen hat der angefressene Apfel nun mal nötig, weil er halt nicht mehr Konkurrenzfähig ist und bei weitem nicht mehr mit den anderen Smartphone Herstellern mithalten kann. Es ist äußerst traurig das eine einst gute Firma zum Kindergarten wird. LG.

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

19.07.2012, 22:06:26 via App

Ich finde es ja ganz nett das du mich jetzt über Patente und Geschmacksmuster aufklären willst, und meine von dir attestierte Bildungslücke beseitigen möchtest. Bitte tu dir keinen Zwang an. Aber ich hab jetzt noch wichtigere Dinge zu tun als mich über Sinn und Unsinn von Patenten zu streiten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

19.07.2012, 22:38:17 via App

Oh das habe ich nicht vor, dazu ist mein Pensum was ich noch zu lernen habe zu groß, das überlasse ich schön dir selber. Aber zumindest habe ich mein anderes Ziel erreicht.

Wieso ist Apple nicht konkurrenzfähig? Das S3 und die htc Ones spielen in der preisliga vom iPhone ohne großen Mehrwert. Von den Daten am Papier mal abgesehen merke ich als User wenig davon.

Und im Tablet Bereich ist und bleibt das ipad eine Referenz. Ich möchte meines jedenfalls nicht mehr hergeben und das obwohl ich Apple sehr sehr skeptisch gegenüber stand.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

14.09.2012, 18:05:41 via App

Patente sind ein asoziales Mittel den technologischen Fortschritt aufzuhalten!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.09.2012, 19:12:35 via App

Ich Selbst
Patente sind ein asoziales Mittel den technologischen Fortschritt aufzuhalten!
Das ist Bullshit.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

14.09.2012, 19:14:32 via Website

Ich Selbst
Patente sind ein asoziales Mittel den technologischen Fortschritt aufzuhalten!

Im Gegenteil.

Ohne Patente würde niemand mehr etwas neues entwickeln, sondern es würden alle nur noch Kopieren. Fast alle Entwicklungskosten würden eigestellt werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

14.09.2012, 19:16:34 via Website

trn3
Die sollen lieber mal technisch zurückschlagen

Haben Sie. Letzten Mittwoch.

Neues iPhone (das beste iPhone, das es je gab).

Neuer iPod Touch (der beste iPod Touch, den es je gab).

Neuer iPod Nano (der beste iPod Nano, den es je gab).

Dazu haben Sie mit dem MacBook Pro Retina Display dieses Jahr die Laptops revolutioniert.

— geändert am 14.09.2012, 19:20:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

14.09.2012, 19:21:45 via Website

Pascal Kocher
trn3
Die sollen lieber mal technisch zurückschlagen

Haben Sie. Letzten Mittwoch.

Neues iPhone (das beste iPhone, das es je gab).

Neuer iPod Touch (der beste iPod Touch, den es je gab).

Neuer iPod Nano (der beste iPod Nano, den es je gab).

Dazu haben Sie mit dem MacBook Pro Retina Display dieses Jahr die Laptops revolutioniert.

Am Mittwoch wurden auch noch EarPods vorgestellt, eventuell bieten diese eine Sound Qualität, die wir bisher noch nie gesehen haben.

Ich werde mir schnellstmöglich so ein Kopfhörer kaufen und ihn testen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

14.09.2012, 19:23:57 via Website

trn3
Haben Sie. Letzten Mittwoch.

Neues iPhone (das beste iPhone, das es je gab).

Neuer iPod Touch (der beste iPod Touch, den es je gab).

Neuer iPod Nano (der beste iPod Nano, den es je gab).

Dazu haben Sie mit dem MacBook Pro Retina Display dieses Jahr die Laptops revolutioniert.

interessant das du sagst "das beste das es je gab".
wäre ja traurig wenn sie was schlechters machen, oder?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

14.09.2012, 19:30:31 via Website

Thomas B.
trn3
Haben Sie. Letzten Mittwoch.

Neues iPhone (das beste iPhone, das es je gab).

Neuer iPod Touch (der beste iPod Touch, den es je gab).

Neuer iPod Nano (der beste iPod Nano, den es je gab).

Dazu haben Sie mit dem MacBook Pro Retina Display dieses Jahr die Laptops revolutioniert.

interessant das du sagst "das beste das es je gab".
wäre ja traurig wenn sie was schlechters machen, oder?

Ja, wäre es.

Aber das iPhone erreicht seit Jahren in den USA die höchste Kundenzufriedenheit. Sorry, habe gerade den Link nicht für die Statistik..

Und eigentlich, ist das ja das Wichtigste, und nicht technische Daten oder sonst irgendwas.

Und jetzt hat Apple, das Gerät, welches bei dem Kunden die grösste Zufriedenheit auslöst, verbessert.

Und ihr sagt Apple: Die sollten mal lieber technisch zurückschlagen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

14.09.2012, 19:33:54 via Website

Pascal Kocher
Ja, wäre es.

Aber das iPhone erreicht seit Jahren in den USA die höchste Kundenzufriedenheit. Sorry, habe gerade den Link nicht für die Statistik..

Und eigentlich, ist das ja das Wichtigste, und nicht technische Daten oder sonst irgendwas.

Und jetzt hat Apple, das Gerät, welches bei dem Kunden die grösste Zufriedenheit auslöst, verbessert.

Und ihr sagt Apple: Die sollten mal lieber technisch zurückschlagen...

1. interessiert mich amerika nicht
2. frage ich mich ob du hier im forum 250.000 menschen umstimmen willst und was du überhaupt hier machst?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

14.09.2012, 19:37:20 via Website

Thomas B.

1. interessiert mich amerika nicht
2. frage ich mich ob du hier im forum 250.000 menschen umstimmen willst und was du überhaupt hier machst?

Eventuell bringt ja Google auch mal tolle Kopfhörer oder sonst was raus. Und da ich immer das Beste will, informiere ich mich täglich.

Auch über Android.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.09.2012, 19:39:58 via App

Pascal Kocher
Thomas B.

1. interessiert mich amerika nicht
2. frage ich mich ob du hier im forum 250.000 menschen umstimmen willst und was du überhaupt hier machst?

Eventuell bringt ja Google auch mal tolle Kopfhörer oder sonst was raus. Und da ich immer das Beste will, informiere ich mich täglich.

Auch über Android.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Apple mit diesen Earpods die Klangqualität von Audio-Profis mit jahrzehntelanger Erfahrung wie Sennheiser, Beyerdynamic und Co. wird toppen können!?

Sorry, aber das ist wirklich komplett lachhaft.
Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 14.09.2012, 19:40:16

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Oldviking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

14.09.2012, 19:49:32 via Website

Carsten Müller


Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Apple mit diesen Earpods die Klangqualität von Audio-Profis mit jahrzehntelanger Erfahrung wie Sennheiser, Beyerdynamic und Co. wird toppen können!?

Sorry, aber das ist wirklich komplett lachhaft.
Herzliche Grüße

Carsten

Nein, glaube ich nicht. Aber solche Kopfhörer verwendet eigentlich fast niemand.

Aber ich denke, dass die neuen Kopfhörer besser sind als die alten. Wir werden ja sehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

14.09.2012, 19:50:48 via Website

Pascal Kocher
Nein, glaube ich nicht. Aber solche Kopfhörer verwendet eigentlich fast niemand.

Aber ich denke, dass die neuen Kopfhörer besser sind als die alten. Wir werden ja sehen.

klar sind sie besser.
apple ist sowieso das beste.

und jetzt, abmarsch: http://www.apfeltalk.de/forum/content.php

iPhone 5s iPad Mini

Erwin W.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.09.2012, 19:53:27 via App

Pascal Kocher

Nein, glaube ich nicht. Aber solche Kopfhörer verwendet eigentlich fast niemand.

Aber ich denke, dass die neuen Kopfhörer besser sind als die alten. Wir werden ja sehen.
Hä? Wieso verwendet niemand Kopfhörer?

Und besser als die alten Apple Kopfhörer? Na, das ist doch wohl normal, dass man mit der Zeit nicht schlechter wird, oder?

Was redest Du Dir da für einen qequirlten Dünnsinn zusammen...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

OldvikingErwin W.

Antworten
Wolfgang Barth
  • Forum-Beiträge: 8

14.09.2012, 20:03:29 via Website

Pascal Kocher
Ich Selbst
Patente sind ein asoziales Mittel den technologischen Fortschritt aufzuhalten!
Im Gegenteil.
Ohne Patente würde niemand mehr etwas neues entwickeln, sondern es würden alle nur noch Kopieren. Fast alle Entwicklungskosten würden eigestellt werden.
Bwahaha.

In den SELTENSTEN Fällen wird ein armer Erfinder oder jemand der viel Geld in eine Entwicklung investiert hat und dies jetzt verkaufen will vom Patentrecht geschützt. Da macht ein Großer praktisch immer einen Kleinen platt.

Und die hier in Frage kommenden "Patente" sind in meinen Augen sowieso alle unzulässig, weil entweder Prior Art oder weil sie reine Softwarepatente sind, die in Europa eigentlich verboten sind.

Und erzählt mir doch mal wo die armen Apple Leute hier etwas investiert haben, wie das Verschieben von einem Icon oder so einen Schwachsinn. Das ist Pervertierung eines Systems der Patentierung, das an sich auf den Müllhaufen der Geschichte gehört.

Antworten
Wolfgang Gold
  • Forum-Beiträge: 1

14.09.2012, 22:51:27 via Website

Warum läßt sich den Benz (vermutlich eines der ersten Autos) nicht die 4 Räder patentieren und verklagt alle die auch welche benutzen? Wer Patente liest, wird gleich im ersten Abschnitt auffallen:"Stand der Technik". Vielleicht sind die Herren im Patentamt nicht ganz up-to-date und kennen nicht den Stand der Technik. Den der Stand der Technik ist nicht patentierbar. Ebenso darf vor der Patentanmeldung keine Veröffentlichung über die Erfindung statt gefunden haben. So ist es jedenfalls in den Naturwissenschaften. Falls es in der IT-Branche genauso ist, sollte man die ganzen Patente hinterfragen, wer sich da noch bereichert hat.

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

14.09.2012, 23:08:16 via App

Carsten Müller
Pascal Kocher

Nein, glaube ich nicht. Aber solche Kopfhörer verwendet eigentlich fast niemand.

Aber ich denke, dass die neuen Kopfhörer besser sind als die alten. Wir werden ja sehen.
Hä? Wieso verwendet niemand Kopfhörer?

Und besser als die alten Apple Kopfhörer? Na, das ist doch wohl normal, dass man mit der Zeit nicht schlechter wird, oder?

Was redest Du Dir da für einen qequirlten Dünnsinn zusammen...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Carstens Kommentare sind jeden Thread aufs neue belustigend :grin:

Grüße, Julian

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

14.09.2012, 23:14:21 via Website

Wolfgang Gold
Ebenso darf vor der Patentanmeldung keine Veröffentlichung über die Erfindung statt gefunden haben. So ist es jedenfalls in den Naturwissenschaften. Falls es in der IT-Branche genauso ist.
Das wird sicher überall so sein....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten