W-Lan Verbindung

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Walter Schnedler
  • Forum-Beiträge: 15

18.07.2012, 18:27:30 via Website

Hallo!

Habe eine Frage:

Habe auf meinem Windows 7 PC xampp installiert und kann über "localhost" (oder die IPv4-Adresse) eine Testseite aufrufen.

Als nächstes habe ich mit Handy und Laptop eine W-Lan verbindung mit My Wifi hergestellt.

Theoretisch sollte ich ja jetz, wenn ich in meinem Android-Phone die IP-Adresse in den Browser eintippe, auf diese Testseite Zugriff haben.

Doch leider wird hier nichts angezeigt :'(

Gibts noch irgendwelche Einstellungen, die ich vornehmen muss?

Habe im Netz leider nichts dazu gefunden..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

18.07.2012, 20:39:45 via Website

Welche Ip-Adresse gibst du ein? localhost funktioniert in diesem Fall nämlich nicht.
Du musst die Ip des Rechners eingeben, auf dem Xampp läuft und dann noch den Port 80 in deinem Router auf den Rechner forwarden auf dem Xampp läuft.
Dann sollte es eigentlich gehen.

Antworten
Walter Schnedler
  • Forum-Beiträge: 15

18.07.2012, 21:19:33 via Website

Na die, die mir angezeigt wird in der ipconfig:

http://192.168.X.XXX (X ist natürlich mit Zahlen belegt)...

Wenn ich die im Browser des PC's angebe, klappts ja - wenn ich sie in den Browser des Handys eingebe, der direkt übre "MyWifi" verbunden ist (also ohne Router - der ist dann ausgeschaltet), klappt's nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.07.2012, 08:49:01 via Website

Port 80 freigegeben (Siehe meine erste Antwort) ?

Antworten
Walter Schnedler
  • Forum-Beiträge: 15

19.07.2012, 08:59:07 via Website

Hey!

Das Problem habe ich mittlerweile nach einer Neuinstallation meiner Intel-Treiber nicht mehr - ich kanns auch nicht verstehen. Habe an den Servereinstellungen nichts verändert und Port 80 war sowieso freigegeben...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.07.2012, 09:38:25 via Website

Na egal, die Hauptsache es funktioniert.

Antworten