Samsung Galaxy S2 — Trojaner oder nur fehlmeldung???

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

18.07.2012 18:07:16 via App

Hallo alle zusammen

Habe soeben über Playstore, Kakao Talk aktualisiert und bekomme diese Meldung von Kaspersky

" Heuer:Trojan-sms.AndroidOS.Opfake.bo "

Soll man es ernst nehmen oder ignorieren? Kann diese Meldung jemand bestätigen der auch kaspersky drauf hat. Das App ist über playstore geladen.

Gruß

— geändert am 19.07.2012 08:03:38

19.07.2012 13:46:10 via Website

Hi,

das HEUR: am Anfang bedeutet, dass es heuristisch erkannt wurde. Das bedeutet die App verhält sich verdächtig. Ich kenne die App zwar nicht, aber ich glaube sie wurde als SMS-Trojaner identifiziert, weil man damit Nachrichten schreibt, aber ich glaube die App ist harmlos. Ist sie auch vom richtigen Hersteller?

— geändert am 19.07.2012 13:47:11

19.07.2012 19:54:29 via Website

Jan O.
Hi,

das HEUR: am Anfang bedeutet, dass es heuristisch erkannt wurde. Das bedeutet die App verhält sich verdächtig. Ich kenne die App zwar nicht, aber ich glaube sie wurde als SMS-Trojaner identifiziert, weil man damit Nachrichten schreibt, aber ich glaube die App ist harmlos. Ist sie auch vom richtigen Hersteller?

Hat sich erledigt, hatte mit Kaspersky Kontakt und es ist eine Fehlermeldung und wird mit dem nächsten Update behoben.

Gruß

Gelöschter Account

19.07.2012 20:02:30 via App

Na dann hat sich die Ausgabe ja richtig gelohnt! Und das nächste mal sparst Du Dir auch noch den Kontakt und wartest auf ein Update.

Sorry, aber Update haben mindestens ein mal täglich zu kommen!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

20.07.2012 02:35:39 via Website

Ralph
Na dann hat sich die Ausgabe ja richtig gelohnt! Und das nächste mal sparst Du Dir auch noch den Kontakt und wartest auf ein Update.

Sorry, aber Update haben mindestens ein mal täglich zu kommen!
Ich geh mal davon aus das ich das jetzt richtig verstehe, aber bitte wie sollen die wissen das da mal eine Fehlermeldung kommt wenns keiner sagt????
Ausserdem ist keiner Perfekt oder machst Du in deinem leben alles richtig und machst nie Fehler???

Nobody is Perfect

Bist auch Du nicht froh bei einem Problem hilfe zu bekommen??
Vieleicht gibt es auch andere Leute die das Problem haben/hatten und froh sind jetzt dies zu lesen?
Ich habe auch nur Kontakt durch ein anderes Forum die mich darauf hingewiesen haben und die haben keinen dummen Kommentar von sich gegeben, die haben GEHOLFEN.
Mein Gott was ist hier nur draus geworden.

@Ralph Sorry, aber Update haben mindestens ein mal täglich zu kommen!
Mhhh bekommt Dein Nexus S i9023 einmal am Tag ein Update weil es eine Sicherheitslücke hat???

Denk mal drüber nach.

Wenn ich jetzt natürlich Dein Post falsch verstanden habe lass es mich wissen ich änder dann mein Kommentar!!

Gruß

20.07.2012 23:54:12 via App

Naja ich habe bei mehreren Tests gelesen, dass kaspersky mobile schlecht abgeschnitten hat und wenig Viren erkennt. Scheint also noch nicht ausgereift zu sein.
Nur als Tipp: Wenn du möchtest probiere mal Avast mobile security aus. Gehört zu den besten Antivirus Programmen.

Gruß Mike

Gruß Mike

Gelöschter Account

21.07.2012 00:03:17 via App

Viren erkennt keines dieser Programme, gibt schließlich keine.

Am besten funktioniert immer noch GMV oder auch gesunder Menschen Verstand

21.07.2012 00:25:27 via App

Mike S.
Es gibt keine Viren?
Im Appstore gibt es genug Apps die Viren enthalten.

Gruß Mike
Nein, Viren gibt es nicht. Das ist aufgrund der technischen Architektur von Android *unmöglich*.

Du meinst womöglich Trojaner oder ähnliches. Das sind keine Viren.

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

Gelöschter Account

21.07.2012 00:55:37 via App

Ich habe schon mehrere Threads zu Virenscannern umfangreich beantwortet.

Was das Update-Intervall betrifft: Risiken entstehen nicht unbedingt durch Updates. Sie sind oft nur unbekannt. Deshalb aktualisieren gute Virenscanner sogar mehrmals täglich!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!