Samsung Galaxy S3 — Skype Problem

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

17.07.2012 19:54:15 via Website

Hallo liebe Comunity.

Ich hab folgendes Problem mit meinem Galaxy S3. Mein Skype meldet sich bzw. beendet sich nach einer gewissen Zeit immer von alleine.
Ich habe es erst seit 3 Wochen und das Problem tritt erst seit einer Woche auf.
Wenn ich mich dann wieder Bei Skype anmelden möchte kommt die Meldung, dass mein Benutzername und Passwort nicht übereinstimmen.
Dann muss ich das Passwort manuell eintippen.
Ich habe es auf Werkseinstellung zurück gestellt und nur Skype installiert und das Problem tritt immernoch auf.

Ich finde es recht nervig, da ich Skype dauerhaft anhaben möchte.

Ich hoffe Ihr könnt mir da irgendwie helfen, mein Latein ist am Ende, da ich nich wirklich Ahnung habe von dem ganzen Kram.


Liebe Grüße und schonmal, Danke im Vorraus.

Aktuelle Artikel aus unserem Magazin

20.07.2012 17:52:20 via Website

Ich habe exakt das selbe Problem ! Mal bleibt es tagelang aktiv ohne Probleme und dann habe ich Tage an denen es alle 10 Minuten offline geht und dann auch behauptet das meine Daten falsch wären. Wäre auch sehr dankbar wenn jemand wüsste wie dieser Fehler zu beheben ist.

20.07.2012 18:19:06 via Website

bei mir beendet es sich auch selbst, aber hab auch keine ahnung woran es liegt. und die meldung mim falschen pw gibts auch regelmäßig.
Die Einstellungen sind meiner Meinung nach alle ok.
Ich könnte mir vorstellen es passiert sobald sich das Wlan deaktiviert, obwohl es das WLAN eigentlich auch nicht dürfte, weil es auf immer aktiv steht. Aber an meinen Mobildaten kann ich erkennen, dass es trotzdem passiert...

— geändert am 20.07.2012 18:19:36

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300)

21.05.2014 08:29:23 via Website

Hallo Comunity,

wie es scheint, wurde diese Frage noch nicht zufriedenstellend beantwortet. Da ich genau das gleiche Problem habe, und auf der Suche nach einer Lösung auch gegoogelt und gefühlte 1000 weitere gleichartige Fragestellungen in diversen Foren gefunden habe (aber alle ohne Lösung), möchte ich diesen alten Thread noch mal in Erinnerung rufen.

Skype geht nach ein paar Minuten Nichtnutzung in den Offline-Modus. Einige Leute helfen, indem sie sagen, man solle doch in den Einstellungen "immer online bleiben" anklicken. Sehr schön. Diese Einstellung hat aber bestimmt schon jeder ausprobiert, bevor er überhaupt solche Fragen im Forum stellt. Hilf nicht! Einen Schritt weiter bzw. zurück ging jemand, der sagte, man solle eine ältere Version von Skype aufspielen und die Updates ablehnen, weil dieses Offline-Problem nur in neueren Versionen verbaut wurde. Das half aber auch nicht. Und manche Leute sprechen von Zusatz-Apps, die alle 10 Minuten irgendwelche andere Apps (zB Skype) neustarten, oder von irgendwelchen Mods und Root und Push und und und..... Scheint alles nicht zu funktionieren.

Ich hab ja, wie gesagt, das gleiche Problem. Ich kann aber irgendwie nicht begreifen, warum eine App wie Skype immer wieder offline geht, während das bei Apps wie Whatsapp, Facebook oder auch Abalo, AVG Anti Virus usw nicht der Fall ist. Diese Programme bleiben alle schön aktiv im Hintergrund, auch bei wochenlanger Nichtnutzung, und sind plötzlich wieder da, wenn was passiert (eingehende Nachrichten, anzuzeigende Werbung, ein Virencheck oder Handyortung). Ich kann wirklich nicht verstehen, warum das bei Skype nicht funktioniert. Sind vielleicht irgendwelche Rechte daran Schuld, und gar nicht Skype selbst?

Gibt es inzwischen eine Lösung für dieses Phänomen???

Viele Grüße