Was haltet ihr von Blau,de & Yourphone?

• Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

17.07.2012 15:27:22 via Website

Hallo Zusammen,

ich bin inzwischen hart angenervt von O2 und möchte nun wechseln! In meine engere Auswahl sind nun fürs erste (ich bin für neue Ideen noch offen) nur blau.de und Yourphone in die engere Auswahl gekommmen...

Kennt ihr was günstigeres als ihr Angebot (beide haben das selbe):

Flat in alle Netze
Internetflat
für 19,99€

SMS flat
für nur weitere 4,99€

also insgesamt Flat in Alles und für alles für 24,99€

Kennt ihr vlt. den Harken an diesen Deal? Oder ist einfach nur ein Wettkampfangebot an O2 und Vodafone?

17.07.2012 15:37:00 via App

Ich kenne den haken:
dahinter ist das eplus netz.
hab es selber und internet ist zum KOTZEN. wenn du in einer großstadt wohnst, kein problem aber bei kleinen und auf dem land...
ich rate dir davob ab wenn du das internet intensiv nutzt. wenn du allerdings nur über wlan gehst ist das ein top angebot ohne schwächen.

Dein letztes Auto ist immer ein kombi. Oder ist ein Leichenwagen kein kombi? Samsung Galaxy R, Acer Iconia Tab A210

19.07.2012 17:13:56 via Website

Hallo Xavi Sangines,

bevor du dich für ein Angebot entscheidest, prüfe die Verfügbarkeit des Netzes vor Ort. Das gilt grundsätzlich für jeden Anbieter. Wenn du diese Info hast, kommen mögliche Tarife in Frage. Die Preise von blau und yourfone sind so wie du sie beschreiben hast. Also prüfe das E-Plus Netz bei dir vor Ort. Es gibt auch eine Karte in der du deine PLZ eingeben kannst, um die Verfügbarkeit zu prüfen. Oben links kannst du einstellen, ob du UMTS sehen möchtest. http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/gsm

Viele Grüße
Lars
base-botschafter.de

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

19.07.2012 17:20:55 via Website

LarsBase
Also prüfe das E-Plus Netz bei dir vor Ort.
Und wenn er den Ort mal verlässt, also ich habe überall Netz, egal wo ich mich in Deutschland aufhalte.
Kann mir ja nicht von jedem Anbieter eine Karte kaufen nur um mein Handy überall nutzen zu können....:ph34r:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

19.07.2012 17:28:08 via Website

Hallo Oldviking,

da hast du recht, für alles was über den Ort hinaus geht, gibt es die Netzabdeckungskarte. Um die Netzverfügbarkeit zu prüfen, können auch Erfahrungsberichte eingeholt werden. Gibt da so einige Möglichkeiten.

Viele Grüße
Lars
base-botschafter.de

— geändert am 24.07.2012 11:00:03

Gelöschter Account

19.07.2012 17:41:07 via Website

Leon R.
Ich kenne den haken:
dahinter ist das eplus netz.
hab es selber und internet ist zum KOTZEN. wenn du in einer großstadt wohnst, kein problem aber bei kleinen und auf dem land...
ich rate dir davob ab wenn du das internet intensiv nutzt. wenn du allerdings nur über wlan gehst ist das ein top angebot ohne schwächen.

Ich hatte es selber und in einer Stadt Jenseits der 500.000 Einwohner war das Internet kaum zu gebrauchen und die Erreichbarkeit bei einer Ansammlung von 30.000 Menschen war gleich 0.

Bin jetzt bei congstar (D1) und oh Wunder...keine Probleme mehr!

23.07.2012 22:26:47 via App

Ende August läuft mein 1&1 aus, dann geht es mit dem billigeren Yourfone weiter. Bin mal gespannt, wie das bei mir in der Ecke läuft. Vorsichtshalber habe ich Yourfone ohne Vertrag gemacht, also für 25,- statt für 20,-/monatlich. Dann kann ich es zumindest wieder schnell kündigen...
Meine Hoffnung besteht ja darin, das auch die guten (Netz-) Anbieter jetzt wesentlich billiger werden.

Gruß
kaha

Ohne "w" fehlt dir as!

29.12.2012 01:09:32 via Website

Hallo zusammen, ich verwende blau.de und wechsel nun zu yourfone.
zu blau.de kann ich sagen das das internet in städten ( wohne in einer stadt mit 45 000 einwohnenr ) immer super und einwandfreu funktioriert ( 3G )
das ist absolut genauso schnell wie t.com usw... nur in dörfern und am land habe ich edge..
normales netz zum telefonieren hab ich überall auser an den üblichen stellen wie in waldstücken im zug oder sowas
also für personen die in städten wohnen is dieser vertrag nur zu empfehlen!!

01.01.2013 23:49:48 via Website

Hallo Tobias,
freut mich, dass das E-Plus Netz, das ja sowohl blau als auch yourfone nutzen, in deiner Region so gut läuft und du es weiter empfiehlst.

Lars
BASE Botschafter
base-freunde.de

02.01.2013 06:12:41 via App

Sorry Lars,
Ich für meinen Teil bin froh, dass ich von Yourfone wieder weg bin. Ist zwar gnadenlos günstig, aber 1&1 als zweitbilligster (sag ich jetzt mal so) im Bereich der Allnetflats, ist wesentlich besser. Gerade im Inet, wenn ich auf der Arbeit bin, merke ich gewaltige Unterschiede. Die Seiten bauen schneller auf, surfe meist mit H, bei Yourfone hatte ich gerade auf der Arbeit so gut wie nie H, und musste warten und warten bis eine Seite aufgebaut war. Vielleicht wird es hier, südlich von Stuttgart, besser. Man darf die Hoffnung ja nicht aufgeben...

— geändert am 02.01.2013 06:13:31

Gruß
kaha

Ohne "w" fehlt dir as!

02.01.2013 13:42:00 via App

Naja es ist ganz einfach: Man kann E-Netz nicht mit D-Netz vergleichen.
Dass Telekom das beste Netz hat steht außer Frage, zumindest hab ich das überall gelesen und beim persönlichen Vergleich mit dem Vodafonenetz hier im Ruhrgebiet (habe 1&1)kann ich das auch bestätigen.

Wer mehr Wert legt auf telefonieren und simsen, der ist mehr oder weniger auch bei Eplus/Base Discounter gut aufgehoben und so wie ich gehört habe soll der Kundenservice auch gut sein.

Aber was das Internet angeht ist das Eplus Netz NOCH kaum zu gebrauchen. Ich kenne manche die wegen dem günstigen Preis zu Eplus/Base gewechselt sind und nun total unzufrieden sind mit der Internetgeschwindigkeit. Ob mit 3G oder H lädt die Internetseite ewig.
Da ist zb.1&1, was hier schon erwähnt wurde und gerade mal ein paar Euro mehr kostet viel, viel besser im Vodafone Netz. Und es gibt auch viele Discounter im O2 Netz die preislich mithalten können.

Mir ist auch klar, dass auch Gebiete gibt wo Eplus mal besser ist als andere Anbieter. Diese kann man aber an einer Hand abzählen.

— geändert am 02.01.2013 13:49:16

Gruß Mike

03.01.2013 14:20:06 via Website

@Mike
Kein Problem. ist ja altbekannt, dass es Gegenden gibt, in dem mal der, mal der andere eine besser Leistung bietet.

@Kaha
Zitat: "Aber was das Internet angeht ist das Eplus Netz NOCH kaum zu gebrauchen." Da muss ich dir heftig widersprechen. Woran machst du das fest? An absoluten Geschwindigkeiten? An Verfügbarkeit? Woran? Schau dir mal den Netztest von Comuputerbild an. E-Plus bietet nicht die Höchstgeschwindigkeit, aber einen Datendurchsatz, mit dem man ordentlich surfen kann. Und vor allem eine gute Verfügbarkeit des Netzes rund um die Uhr (Platz 2 bei Computerbild).

Und das kann ich ganz aktuell mit eigenen Erfahrungen belegen. Ich bin gestern mit dem Auto von München nach Münster gefahren, so gut wie durchgängig H; in der Nacht dann zurück mit der Bahn wieder nach München. Auch im Zug fast durchgängig ohne Probleme Empfang und surfen möglich, zwar oft nur mit E, - aber es funktionierte (der im Zug eingebaute Hotspot dagegen hatte ziemliche Aussetzer).

Klar gibt es Gegenden, in den das E-Plus Netz nicht so gut ist (so wie andere Anbieter auch ihre Schwachpunkte haben). Ich es ist schlichtweg falsch, so zu pauschalisieren, wie du es mit dem Satz getan hast.

Lars
BASE Botschafter
BASE-Freunde.de

— geändert am 03.01.2013 14:31:33

15.02.2013 13:51:31 via Website

Da bist du aber bei Blau günstiger dran mit den 19,90. Ich würd einfach mal mit deinem jetzigen Handy auf Eplus-Netz schalten und mal einen Tag lang überall wohin du gehts beobachen, wieviele Balken da Empfang sind. Dann weisst du, ob sich das lohnt.

16.02.2013 17:58:58 via Website

Ich habe selbst blau.de und bin mehr als zufrieden. Ich zahle nie mehr als 10€ im Monat (Smartphone-Option: 100 Freiminuten, 200MB High-Speed Flat, dann gedrosselt) Für mich ist das vollkommen ausreichend.
Ich wohne in einer 20.000 Einwohner Stadt und hab im Stadtgebiet immer UMTS. Auch im Umland hab ich eigentlich immer Empfang. Wenn ich mal mit meinem Freund (hat vodafone) in den Harz wandern gehe, kann es sein das er noch ca 500m länger Empfang hat als ich. Ansonsten unterscheidet es sich nicht groß. Aber er zahlt auch ein vielfaches.
Am besten ist es, dass man nicht an irgendwelche blöden Verträge gebunden ist, sondern jederzeit die Option abbestellen kann. Nicht wie bei 1&1 wo es ja dann auch noch teurer wird!
Kann blau.de somit uneingeschränkt weiterempfehlen.

18.02.2013 16:33:14 via Website

Hallo Franz Leopold,

vielen Dank für deinen umfangreichen Erfahrungsbericht zum E-Plus Netz und blau.de. An der guten UMTS-Abdeckung sieht man auch, dass sich der umfangreiche Ausbau bemerkbar macht...

Viele Grüße

Lars
BASE Botschafter
base-freunde.de

— geändert am 18.02.2013 16:37:26