Samsung Galaxy Y - Rooten und Room"s

  • Antworten:2
Micha Sponk
  • Forum-Beiträge: 6

16.07.2012, 23:10:17 via Website

Hy,liebe leut. Ich lese immer vom Room"s und Rooten , kann mir bitte jemand erklären was das ist und warum mann das machen muß bzw welsche vorteile das bringt. Wäre echt lieb wenn es dann auch noch gut verständlich für ein Andro neuling zu verstehen wäre. Vilen Dank im vorraus. Micha

— geändert am 04.04.2019, 22:26:16 durch Moderator

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 56

17.07.2012, 22:35:04 via Website

Wenn du dich nicht mit der Materie auskennst, würde ich nicht rooten (volle Zugriffsrechte aufs System erhalten) und auch kein Custom ROM (eigenes Androidsystem) aufspielen. Das ist so ähnlich wie ein Auto tunen. Im idealfall fährt es besser, aber wenn man es verbockt.....
Bei Android kann man im Gegensatz zu den angebissenen Äpfeln auch so schon genug schrauben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

17.07.2012, 22:49:25 via Website

ich würde auch die Finger davon lassen! Das ist ein Thema für Fortgeschrittene!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten