Start-Up - Aufbau eines Teams für Spiele Entwicklung

  • Antworten:1
André Schneider
  • Forum-Beiträge: 1

16.07.2012, 16:15:58 via Website

Guten Tag alle zusammen,

ich bin selbst nur ein kleiner Entwickler für Internet Seiten. Geht es um die Spiele-Programmierung, hören meine Kenntnisse auf. Genau aus diesem Grund möchte ich nun ein kleines Team aufbauen, um ein Spiel zu entwerfen. Zu nächst einmal etwas zu meinem Aufgabenbereich:

Was übernehme ich? Vollständiges Management.

Aufgabenverteilung: Ich habe jede Menge Ideen für diverse Spiele, welche auch schon niedergeschrieben sind. Derzeit bin ich noch dabei, die Ideen von Papier auf PC zu übertragen (ich notiere meine Ideen lieber auf Papier). Dies wird auch weiterhin meine Aufgabe sein. Ein Spiel ist auch schon fast vollständig ausgearbeitet und meine Aufgabe ist es dann, den einzelnen Teammitgliedern Aufgaben zuzuteilen.
Marketing: Damit das Spiel später erfolgreich wird, muss es vermarktet werden. Während der Entwicklung knüpfe ich weitere Kontakte zu Werbeagenturen, Magazinen und zur Presse, um das Spiel dann erfolgreich zu vermarkten.

Weitere Informationen:

Wichtig ist vor allem, dass ihr nicht nur Spaß an der Entwicklung von Games habt, sondern auch gerne in einer humorvollen Arbeitsatmosphäre arbeitet. Das Ganze soll kein Zwang sein, sondern ihr sollt auch Spaß daran haben. Andernfalls macht das Ganze keinen Sinn. Deshalb solltet ihr auch gut im Team arbeiten können. Ihr sollt euch aber nicht nur vor den Rechner sitzen und irgendwelche Codezeilen in den Editor ballern, sondern ihr dürft auch gerne eigene Ideen mit in die Entwicklung einbringen. Die Arbeit macht sich dann auch für euch bezahlt. Zwar habe ich keine finanziellen Mittel, um das alles zu finanzieren, aber ihr sollt auch etwas davon haben. Deshalb werdet ihr am Gewinn beteiligt. Ein großer Teil wird in den Aufbau eines Unternehmens investiert und der Rest wird fair unter allen anderen aufgeteilt. Wenn die Zusammenarbeit gut verläuft und ihr Interesse habt, besteht auch die Möglichkeit, in Zukunft weiter zusammen Spiele zu entwickeln.

Erste Spielidee - Casual Game -> Business Manager

Einige von euch kennen sicherlich das Spiel "Virtual City: Playground" und den zweiten Teil ebenfalls. Ein Casual Game wie dieses ist als erstes geplant. Die Idee ist es, ein Spiel mit einem vollständigem Transport System zu entwickeln. Sprich der Transport von Gütern und Personen über Busse, Züge und weitere Verkehrsmittel.
Das ist nur die Grundidee. Was noch alles dahintersteckt, erfahrt ihr dann, wenn ihr Interesse daran habt, mit ins Team einzusteigen.

Noch ist alles offen. Ich benötige also noch 3D Artists, Level Designer, Sound Designer, Programmierer etc.

Interesse? Einfach eine PN an mich.

Antworten
Bastian Brook
  • Forum-Beiträge: 14

02.08.2012, 11:32:11 via Website

Hi Andre,

was macht der Progress?

Ich bin Game- und Grafik-Designer und ebenfalls auf der Suche nach Leuten, die ein Team ausbauen wollen. Würde mich freuen, wenn sich bei dir schon etwas getan hat.
Wie hast Du Dir die Teamarbeit vorgestellt? Gibt es ein Büro (wenn ja! wo?) oder findet das Ganze im Home-Office statt? Für welche Plattformen erscheint Dein genanntes Spiel?...usw.

Gerne können wir weiteres auch über PN´s laufen lassen.

Gruß,
Bastian

Antworten