Start-Up - Aufbau eines Teams für Spiele Entwicklung

  • Antworten:1
André Schneider
  • Forum-Beiträge: 1

16.07.2012, 16:15:58 via Website

Guten Tag alle zusammen,

ich bin selbst nur ein kleiner Entwickler für Internet Seiten. Geht es um die Spiele-Programmierung, hören meine Kenntnisse auf. Genau aus diesem Grund möchte ich nun ein kleines Team aufbauen, um ein Spiel zu entwerfen. Zu nächst einmal etwas zu meinem Aufgabenbereich:

Was übernehme ich? Vollständiges Management.

Aufgabenverteilung: Ich habe jede Menge Ideen für diverse Spiele, welche auch schon niedergeschrieben sind. Derzeit bin ich noch dabei, die Ideen von Papier auf PC zu übertragen (ich notiere meine Ideen lieber auf Papier). Dies wird auch weiterhin meine Aufgabe sein. Ein Spiel ist auch schon fast vollständig ausgearbeitet und meine Aufgabe ist es dann, den einzelnen Teammitgliedern Aufgaben zuzuteilen.
Marketing: Damit das Spiel später erfolgreich wird, muss es vermarktet werden. Während der Entwicklung knüpfe ich weitere Kontakte zu Werbeagenturen, Magazinen und zur Presse, um das Spiel dann erfolgreich zu vermarkten.

Weitere Informationen: