Motorola Droid RAZR — Razr ICS 4.0.4 root entfernen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

16.07.2012 16:05:58

Servus liebe Community,

wie aus dem Titel erkennbar, suche ich eine Methode um den Root meines Razr´s zu "löschen" (unroot)...Ich hab gesucht, aber bisher bin ich nicht wirklich fündig geworden. Hat jemand von euch eine Idee?

LG
fracko30

Gelöschter Account

17.07.2012 09:49:16

Jens M.
Du musst einfach die paar beim rooten aufgespielten Dateien entfernen.
Und wie "einfach" soll das gehen? Kannst du das bitte etwas ausführlicher beschreiben, danke.

mfG, Roli

17.07.2012 20:05:17

Soweit ich weiß gibt es nur eine Methode um den ICS Root zu entfernen: Full Wipe
Etwas anderes gibt es bis heute noch nicht.
Oder du kannst auch die Firmware nochmal neu flashen würde aber auf dasselbe hinauslaufen

18.07.2012 09:31:08

Beim rooten werden nur ein paar Dateien aufgespielt, die Google “vergessen“ hat.
Dazu gehört die SU und die Superuser.apk, und soweit ich weiß, die Busybox.
sorry bin im Urlaub und schreibe vom Strand, daher kann ich nicht genau nachsehen.
schaut doch mal in den Ordner des PC-Programms, da kann man die Dateien die übertragen werden normalerweise sehen.
Also Dateimanager deines Vertrauens, Dateien suchen, löschen, Root kaputt.

Wobei beim Verkauf ein Fullwipe angebracht wäre, würde ich auch sagen.

Für mein Root unter 2.3.6 gab es auch ein unroot Script, dass macht jedenfalls genau das.
ausprobiert habe ich das nicht, es gibt wahrscheinlich eine bestimmte Reihenfolge.

— geändert am 18.07.2012 09:33:56