Samsung Galaxy Ace - mehr performance durch custom-roms?

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

15.07.2012, 20:55:45 via Website

ich habe mir mal den thread zu ics durch gelesen
und mir ist aufgefallen das marc zu jedem rom-test immer brav screenies dabei gepackt hat, insbesondere der quadrant screenshot ist mir dabei aufgefallen
aufgrund dessen habe ich mir dann mal diesen benchmark auf meinem ace installiert, um mal zu sehen was nen standard android 2.3.6 so leistet
und da kommt das ace grad mal auf 865 punkte
ist dieser wert normal?
bringt nen custom-rom wie cm9 wirklich die hälfte an perfomance her? (1329punkte - cm9 nightly)

— geändert am 04.04.2019, 22:25:58 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

15.07.2012, 21:11:52 via Website

also ich hab momentan paranoid android laufen und es is super flott :)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

15.07.2012, 21:23:23 via App

Hallo,
also Custom Roms bringen einem Device, nur positives. Klar kann es vorkommen, dass nicht alle Features ohne Probleme funktionieren z.B. Kamera oder Sprachsuche. Aber Performance technisch kann ein Custom Rom das Ace nur bergauf bringen. Das zeigen ja auch die Benchmark Ergebnisse.
CM9 läuft wirklich gut, kann mir gar nicht vorstellen, wie das Ace dann mit CM10 laufen wird. CM10 mit "Project Butter". Das würde ja wie geschmiert laufen.

Powered by Android

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

16.07.2012, 22:31:00 via Website

ich hab ich dann jez entschiieden cm9 zu installieren
aber bevor ich das in angriff nehme interessiert mich noch eine frage

die ganzen anleitungen und files beziehen sich auf das ace mit der bezeichnung GT-S5830
mein ace hat aber die bezeichnung GT-S5839i
finde auch leider nix zu dieser version

kann ich ohne bedenken mit anleitung und files fürs s5830 vorgehen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

16.07.2012, 22:51:39 via App

Nein, bloß nicht. da müsste die richtigen Files suchen...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

17.07.2012, 05:24:37 via Website

na fein
kann mir da jemand auf die sprünge helfen?
find nix brauchbares fürs GT-S5839i
würd doch gern cm9 installieren


p.s.
warum finde ich hier nur cm7???

Antworten
mobileWOLF
  • Forum-Beiträge: 52

17.07.2012, 05:46:22 via App

Hi,

ich würde für das ACE auch nur CM7 (GB 2.3.7) empfehlen... Bei meiner Frau ihrem Ace hat unter CM9 der Akku gerade mal 3-4 Stunden bei wenig Nutzung gehalten. Kann natürlich nur für das Gerät meiner Frau sprechen, aber auch Battery Stats wipen und dann 3x 0-100 hat nichts gebracht :( Mit CM7 läuft das Teil jetzt wie geschmiert und der Akku hält wieder den ganzen Tag durch!

Lg, Wolle

P.S. Was du da für ein Sondermodell hast, kann ich dir leider auch nicht sagen! Hab noch nie was vom 5839i gehört... *koppschüddl*

Antworten