ICS: (De)Aktivieren der Bildschirmsperre mit Schaltfläche in Benarichtigungszeile

  • Antworten:0
Mare Elfi
  • Forum-Beiträge: 1

15.07.2012, 20:47:52 via Website

Bei dem neuesten Cyanogemod 9 ICS kann man ja die Schaltflächen für Systemeinstellungen in der Benachrichtigungsanzeige wunderbar editieren. Das finde ich klasse!

Man kann sogar eine Schaltfläche für die Bildschirmsperre hinzufügen. Das deckt bei mir einen wichtigen Anwendungsfall ab: Ich habe nämlich standardmäßig die Sperre aus (da ich nicht vorhabe mein Handy zu verlieren) und möchte diese nur aktivieren wenn ich bei meiner Freundin bin :D. Mit der praktischen Schaltfläche müsste dies nun gehen, ohne sich jedes mal durch die Systemeinstellungen zu wühlen.

Aber iwie kommt die Sperre bei mir trotzdem, obwohl ich den Schalter deaktiviert habe!

Jmd. eine Ahnung wie man das richtig konfiguriert?

— geändert am 15.07.2012, 20:48:23

Antworten