Samsung Galaxy S3 — Savegames übertragen - Final Fantasy III

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

15.07.2012, 16:14:52 via App

Hallo,

Ich möchte nun endlich mein Handy debranden. Apps, Einstellungen etc sind ja bei google hinterlegt und problemlos wiederherstellbar.
Meine Savegames con Final Fantasy wären jedoch futsch!
Ich habe schon eine ganze Weile im Explorer nach den Savegames gesucht und leider nicht fündig geworden.
Die Google-Suche ergab leider auch nur die Frage, aber keine Lösung.
Kann mir hier jemand sagen, wo die Savegames gespeichert werden? So im allgemeinen dachte ich die werden unter sdcard/android abegelegt, weil sich dort auch Ordner zu anderen installierten Apps befinden. Leider keiner mit FinalFantasy oder SquareEnix.
Oder gibt es vielleicht eine App die Savegames automatisch z.B. auf der extSD sichert?
Kann TitaniumBackup das oder betrifft das nur Einstellungen?

Rootrechte hab ich...

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

15.07.2012, 21:11:01 via App

Titanium Backup kann das bei gerootetem Handy

Bye, Oliver

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

15.07.2012, 21:32:55 via App

Alles klar. Ich war mir nicht sicher, was er da alles sichert. Also sichere ich einfach den Ordner "TitaniumBackup" im Dateimanager, füge den nach dem debrand an gleicher Stelle wieder ein und stelle mit Titanium Backup die Datei wieder her? Muss die betreffende App installiert sein, oder stellt TB die zu 100% wieder her? Für ein 175MB großes Spiel ging das Backup nämlich ziemlich flott...

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

16.07.2012, 00:04:07 via App

Bei Titanium Backup kann man das Sicherungsverzeichnis auch auf die externe Festplatte legen. Somit sollten die Sicherungsdateien beim Entbranden nicht angetastet werden. Nach dem Entbranden TB aufrufen und in der Regel findet es dann den "alten" Sicherungsordner auf der externen SD.
Also Pfad in TB ändern, alle User- Apps sichern und kontrollieren, ob sie auch auf der externen SD zu finden sind.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

16.07.2012, 16:36:33 via Website

Marcus W
Leider nur bei der Premiumversion, wenn ich nicht irre :-(

Das ist wohl richtig, habe ich vergessen mitzuteilen. :*)
Aber die Investition in die Pro-Version ist sicher keine Fehlinvestition. (Root-Rechte werden auch benötigt! )

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

16.07.2012, 17:18:16 via Website

Marcus W
Leider nur bei der Premiumversion, wenn ich nicht irre :-(
Jup... aber das Geld isses auf jeden Fall wert :)

Bye, Oliver

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

16.07.2012, 22:07:23 via App

ok, hab sie pro und alles gesichert. danke! wenn ich heim bin, setz ich den thread auf beantwortet.

EDIT:
Hat alles funktioniert wie geplant! Savegames weiterhin vorhanden.

— geändert am 19.07.2012, 08:59:02

Antworten