Backup App gesucht

  • Antworten:3
flammenflitzer
  • Forum-Beiträge: 16

15.07.2012, 15:52:27 via Website

Hallo,
ich suche eine App, mit der ich von mir individuell ausgewählte Ordner zu einem bestimmten Zeitpunkt an einen ausgewählten Speicherort sichern kann. (Ich will keine Adressbücher, SMS o.a. sichern. Auch keine Apps verwalten. Nur Ordner a nach b und Ordner c nach d. Und das ohne Root.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

16.07.2012, 15:59:32 via Website

Erster Link in meiner Signatur, nach "Backup" suchen, und die dortigen Übersichten abgrasen (dafür gibt es ja die Übersichten). Kleiner Tipp: In der Übersicht Synchronisation von Dateien und Verzeichnissen findest Du u.a. FTPSyncX. Das kannst Du so konfigurieren, dass es immer bei Verfügbarkeit eines bestimmten WLAN in vorgegebenen Intervallen die gewünschten Verzeichnisse synchronisiert. Oder, für erweiterten Einsatz, das Ganze auch über Tasker steuern (FTPSyncX bringt Tasker-Support mit).

Ein Sync ist bidirektional (also in beide Richtungen) dabei ebenso möglich wie unidirektional (von Androiden auf den Server oder auch umgekehrt). Alles eine Frage der Konfiguration :P

Antworten
flammenflitzer
  • Forum-Beiträge: 16

16.07.2012, 18:50:45 via Website

Ich suche eine sync App von internal sd auf external sd. Alles was ich gefunden habe funktioniert mit Dropbax u.ä. (also über Netzwerk) oder PC.

Antworten