HTC Desire S — Telefon spinnt total, dringend Hilfe erforderlich

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

Gelöschter Account

15.07.2012 13:35:48 via Website

Hallo,

ich habe mir vor zwei Wochen ein neues HTC Desire S 510e gekauft. Gestern Abend fing es an zu spinnen. Beim Schreiben in Whats APP machte es ständig Leerzeichen und Punkte, obwohl ich diese Tasten gar nicht gedrückt hatte. Eben fing es wieder so an. Kurze Zeit später machte es nur noch Buchstaben usw die ich gar nicht gedrückt hatte und wechselte sogar zu Zeichen und Zahlen, obwohl ich diese Tasten nicht gedrückt hatte. Mit der Pfeiltaste raus gehen, war und ist immer noch unmöglich. Bei SMS genau das selbe Spiel.

Mittlerweile macht es komplett was es will. Es wählt den letzten Angerufenen ständig an und wechselt sogar zwischen den einzelnen Telefonlisten hin und her, obwohl ich nichts berühre. Ich drehe gleich durch. Woran liegt das und was kann ich machen? Ausgemacht und Akku raus habe ich schon gemacht. Das hilft nur kurzzeitig.

Ich bin für jeden Hilfe dankbar.

15.07.2012 13:53:33 via App

Hallo,
sowas musste ich auch schon mal erleben. Es war so, als ob der Androide im Smartphone leben würde und alles so steuert, wie es einem gerade gefällt.

Da hilft nur das zurücksetzen in den Werkszustand.
Allerdings werden dabei alle Daten gelöscht. Vorher am besten sichern.

— geändert am 15.07.2012 13:55:51

Powered by Android

Gelöschter Account

15.07.2012 14:28:38 via Website

Danke für die Antwort.

Woher das kommt, weißt Du auch nicht, oder?
Ich habe eben schon einige Apps geschmissen und zur Zeit geht es wieder besser, aber wer weiß wie lang.
War das bei Dir dann komplett behoben oder kam es wieder?

Habe gehört, dass die Serie oft Probleme macht und das man da, ausser einschicken, nichts machen kann.

23.07.2012 07:59:41 via Website

HTC's haben die schlechte Gewohnheit, dass sehr schnell der Speicherkontroller defekt geht und diese dann ebenfalls die microSD Karten und die internen Komponenten in mitleidenschaft ziehen.

Im Normalfall Hilft ein Factory Reset / Reflash um das nötigste zu überbrücken aber über lang oder spät muss oft die Hardware ersetzt werden, da sonst immer wieder Fehlerhafte Blocks geschrieben werden und es in Normalfall nimmer mehr stabil laufen wird.

03.10.2012 17:28:14 via Website

Hallo,
und zwar ich habe das gleich problem jz auch mit meinem handy ich hatte vor kurzem ein riss im display und hab es von so nem tyo reparieren lassen seit dem spinnt mein handy total. ist das teuer wenn ich das einschicke und wo muss ich das einschicken?
dann wollt ich noch fragen wie so ein zurücksetzen in den werkzustand geht?

danek im voraus (: