Samsung Galaxy S3 — "Nachrichten angehalten"... bitte um Hilfe

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

14.07.2012 22:21:07 via Website

Hi,

habe heute mein Galaxy S 3 bekommen. Direkt nachdem ersten Start kam die Meldung "Nachrichten angehalten".

Nun ist es so, dass ich angerufen werden und alles, aber weder SMS empfangen oder senden kann...
Habe das Smartphone nicht gerootet, geflashed oder sonst was mit gemacht.

Ein Wipe (Werkseinstellungen) hat nichts gebracht...

Hat jemand eine Lösung für das Problem? :(

FW ist: IMM76D.I9300XXALE8

14.07.2012 22:51:24 via Website

Das Problem haben auch andere, aber nicht einfach so sondern eigentlich erst nachdem irgendwas geflashed wurde. Wenn du aber nichts gemacht hast würde ich es wahrscheinlich zurück geben...
Ansonsten nochmal mit Odin die Firmware flashen...

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300)

15.07.2012 03:46:44 via App

Daniel Dettmann
Hi,

habe heute mein Galaxy S 3 bekommen. Direkt nachdem ersten Start kam die Meldung "Nachrichten angehalten".

Nun ist es so, dass ich angerufen werden und alles, aber weder SMS empfangen oder senden kann...
Habe das Smartphone nicht gerootet, geflashed oder sonst was mit gemacht.

Ein Wipe (Werkseinstellungen) hat nichts gebracht...

Hat jemand eine Lösung für das Problem? :(

FW ist: IMM76D.I9300XXALE8

Hi Daniel.

Kann es sein, dass du einen anderen launcher nutzt anstatt Touch wiz? Das Problem hatte ich auch, lag aber am Apex launcher. Sollte es so sein versuche es mal mit Touch wiz die Nachrichten App aufzumachen, dann sollte es funktionieren.

Gruß Mike

Gruß Mike

15.07.2012 11:43:46 via Website

Christoph J.
Das Problem haben auch andere, aber nicht einfach so sondern eigentlich erst nachdem irgendwas geflashed wurde. Wenn du aber nichts gemacht hast würde ich es wahrscheinlich zurück geben...
Ansonsten nochmal mit Odin die Firmware flashen...

Hi Christoph,

ich habe mit dem Gerät nichts gemacht. Kein Flash, kein root, nichts. Habe das Galaxy per Amazon bekommen. Diese wurde vergünstigt angeboten, da es B Ware war. B Ware heißt aber nicht das es kaputt ist... naja egal. Denkst du, dass es möglich sein könnte, dass der Vorbesitzer das Handy geflashed hat, danach die Nachrichten App nicht mehr ging, er alles auf Normal zurück gestellt hat und das Gerät dann zurück zu Amazon schickte ( 14 tätiges Rückgaberecht)?

@tom cat: nein habe ich nicht, da ich mir zu100% sicher bin, dass es damit nichts zutun hat. Mit der Sim-karte kann ich von jeden anderen Handy / Smartphone SMS senden und empfangen. Trotzdem danke für deine Antwort.

@Mike: Hi Mike, nein ich benutzte keinen anderen Launcher. Der Fehler mit der Nachrichten App trat direkt beim aller ersten Start des Gerätes auf. Bevor ich das Lang eingeben konnte sagte er mir schon das die App nicht klappe und beendet wird.

Gelöschter Account

15.07.2012 17:06:13 via Website

Daniel Dettmann
Denkst du, dass es möglich sein könnte, dass der Vorbesitzer das Handy geflashed hat, danach die Nachrichten App nicht mehr ging, er alles auf Normal zurück gestellt hat und das Gerät dann zurück zu Amazon schickte ( 14 tätiges Rückgaberecht)?
Bei der heutigen Mentalität halte ich solch eine Vorgehensweise für nicht unüblich. :vader:

— geändert am 15.07.2012 17:06:38

██████████░░░░░ 66% done.

15.07.2012 23:20:55 via Website

dr3do
Daniel Dettmann
Denkst du, dass es möglich sein könnte, dass der Vorbesitzer das Handy geflashed hat, danach die Nachrichten App nicht mehr ging, er alles auf Normal zurück gestellt hat und das Gerät dann zurück zu Amazon schickte ( 14 tätiges Rückgaberecht)?
Bei der heutigen Mentalität halte ich solch eine Vorgehensweise für nicht unüblich. :vader:
Ja sehe ich auch so, bei B-Ware gut möglich (insb. bei Amazon da die recht kulant sind was Austauschgeräte angeht), die haben dann keinen Fehler gefunden und es wieder angeboten.
Aber auch bei B Ware hat man doch (1 Jahr?) Garantie, meine ich. Also Umtauschen oder vom 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen.

@Gertrud: Wenn einem die SMS App nicht gefällt mag ja eine Austauschapp eine Lösung sein, aber doch nicht weil man ein defektes Gerät bekommen hat... Außerdem habe ich gelesen, dass der Fehler bei einigen auch von anderen Apps ausgelöst wird (wahrscheinlich weil diese auf die Sms zugreifen wollen)

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300)

16.07.2012 01:56:25 via App

Ich hatte das auch, als ich mit Titanium Backup einige, äh, Sachen in Zusammenhang mit SMS (Handcent u. a.) gemacht hatte (an einem "frischen" S3).

Bei mir hat allerdings ein Zurücksetzen geholfen (hier wohl leider nicht).