Android Service + Chronometer

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

14.07.2012 11:28:51

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Chronometer in einer Activity laufen lassen, ohne dass dieser stoppt, wenn ich die Activity wechsle.
Dazu habe ich mir gerade ein ziemlich langes Tutorial zum Thema Services reingezogen.
Ich denke die Grundlagen der Services habe ich verstanden.
Meine Service-Klasse läuft und der Chronometer auch.
Allerdings weiß ich jetzt nicht genau wie ich den Chronometer und den Service zusammenbringe.
Es müsste doch so sein, dass ich mit einem Start-Button in der Activity den Service starte und somit gleichzeitig den Chronometer, oder?
Muss ich den Chronometer dann im Service implementieren?
Stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schonmal
Gruß

Hülse