Vertragsverlängerung

  • Antworten:7
Silvio P.
  • Forum-Beiträge: 3

14.07.2012, 09:14:03 via Website

Moin Leutes, bei mir steht in ein paar Tagen eine Vertragsverlängerung ins Haus.
Da es ein sehr günstiger, aber schicker Tarif ist - 9,99 Monat, Festnetzflat, 250 MB Internetflat sonstige Netze 9 C und SMS (wers braucht) auch 9C ist die Subventionierung der Handys nicht so toll.

Momentan habe ich noch ein Wildfire - verbessern tue ich mich in jedem Fall, bin jedoch unsicher welches Gerät ich nehmen soll.

Hier mal die, die preislich in Frage kommen:

Nokia X3 02i
Samsung Galaxy Gio S5660
Motorola PRO+
Sony Ericsson Xperia Mini Pro
HTC Desire C schwarz
HTC Desire C weiß
Nokia Lumia 610
HTC One V
Samsung Galaxy S Plus schwarz
Samsung Galaxy S Plus weiß
Sony Ericsson Xperia arc S schwarz
Sony Ericsson Xperia arc S weiß
LG P700 Optimus L7
Motorola Motoluxe
Sony Xperia Sola
Samsung Galaxy S Advance

Es gibt zwar auch das S2, S3 Razor und htc One s/x zur Auswahl, sind mir bei Preisen zwischen 200 und 350 Euro mit Vertrag aber etwas fett.

Bedingung natürlich - Android. Damit fallen die Nokia-Geräte raus. Icecream wäre nett, aber nicht zwingend.

Bin kein "Spieler" sondern ein User bei dem das Gerät schlicht flüssig funktionieren soll für den Allround-Alltagsgebrauch. Also Fahrpläne, Mails, Talk, gegebenenfalls GPS.
Wichtig ist mir vor allem der interne Speicher für die Apps und der Arbeitsspeicher - bin halt Wildfiregeschädigt.

So viel erstmal von mir. Bin gespannt und Dankbar für eure Meinungen...

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

14.07.2012, 10:09:01 via App

Ich würde das Galaxy Gio, das Xperia mini pro (auch wenn ich selber sehr zufrieden damit bin) und das Xperia Arc S ausschliessen, da bei diesen Geräten der interne Speicher knapp ist. Die Galaxy S Modelle haben zwar 8GB internern Speicher, davon sind glaube ich nur 2GB für Apps verwendbar, wegen einer ungünstigen Speicheraufteilung. Bitte korrigiert mich, falls das nicht stimmt. Habe das nur im Forum mitgelesen.
Nach deinen Kriterien würde ich am ehesten zum HTC One V oder dem Xperia Sola greiffen.

— geändert am 14.07.2012, 10:11:16

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.07.2012, 10:09:58 via App

Ich würde auch zum HTC One V raten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Silvio P.
  • Forum-Beiträge: 3

14.07.2012, 10:26:17 via Website

Danke erstmal. Was sagt Ihr zum Xperia Sola? Und ist dort eines mit mehr als 512 mb Arbeitsspeicher bei? Ich habe bisher keins gefunden...

Ps. Habe gerade gesehen dass das Sola mit empfohlen wurde...

— geändert am 14.07.2012, 10:27:13

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

14.07.2012, 11:05:42 via App

j
Silvio P.
Danke erstmal. Was sagt Ihr zum Xperia Sola? Und ist dort eines mit mehr als 512 mb Arbeitsspeicher bei? Ich habe bisher keins gefunden...

Ps. Habe gerade gesehen dass das Sola mit empfohlen wurde...

Das Sola hat mit 8GB einen gut dimensionierten internen Speicher. Arbeitsspeicher haben beide Modelle (One V und Sola) nur 512MB (Google ist dein Freund). Für den Alltag reicht das normalerweise problemlos, da auf den aktuellen Geräten Apps auch schneller nachgeladen werden, sollten sie mal aus dem Arbeitsspeicher geschoben werden. Zwischen einem Wildfire und einem dieser beiden, liegen wirklich Welten.

Antworten
Eric Timothy
  • Forum-Beiträge: 218

14.07.2012, 11:31:22 via App

korrigiert mich bitte, aber ist das desire c nicht genau das was er braucht??

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

14.07.2012, 11:42:47 via App

Eric Timothy
korrigiert mich bitte, aber ist das desire c nicht genau das was er braucht??

Das Desire C ist genau so wie damals das Wildfire. Schwache Leistung zum kleinsten Preis von HTC. Der TE legt wert auf eine flüssige Bedienung. Da würde ich heute kein Smartphone mit einer 600MHz Singlecore CPU mehr empfehlen.

Antworten
Eric Timothy
  • Forum-Beiträge: 218

14.07.2012, 14:52:19 via App

Simon F.
Eric Timothy
korrigiert mich bitte, aber ist das desire c nicht genau das was er braucht??

Das Desire C ist genau so wie damals das Wildfire. Schwache Leistung zum kleinsten Preis von HTC. Der TE legt wert auf eine flüssige Bedienung. Da würde ich heute kein Smartphone mit einer 600MHz Singlecore CPU mehr empfehlen.

da hab ich wohl die specs falsch im Kopf gehabt... sry und thx für Korrektur ^^

Antworten