Google Galaxy Nexus — Problem: Nach Update auf 4.1.1 funktioniert die Kontakte-App nicht mehr richtig

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet

13.07.2012 21:54:11

Hi!

Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen resp. jemand kennt das gleiche Problem.

Ich habe heute das Update auf 4.1.1 erhalten. Bisher läuft alles einwandfrei, nur die Kontakte-App scheint nicht mehr zu funktionieren.

Zu Anfang erschien immer folgende Meldung: "Kontakteliste wird aktualisiert.." und die App lädt und lädt, jedoch nichts lief.
Nach einiger Zeit schloss die App sich automatisch. Im Synchronisationsmenü wurde mir angezeigt, dass die Kontakte-Synchro nicht richtig funktioniert. Anschliessend habe ich den Vorgang manuell angestossen. Jedoch hat sich der Ladebalken nach einer gewissen Zeit nicht mehr bewegt resp. die Synchronisation schritt nicht voran.
Wenn ich nun wieder in die Kontakte-App gehe, erscheint wieder die gleiche Meldung wie zu Anfang ("Kontakteliste wird aktualisiert..").

Kann mir jemand hierbei helfen? Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Wäre wirklich froh wenn mir jemand helfen könnte...

Vielen Dank zum Voraus!


//EDIT:
Ok, war wohl ein bisschen zu voreilig. Nachdem ich über Einstellungen -> Apps den Speicher der Kontakte-App gelöscht habe, funktioniert nun alles einwandfrei. Sry für den Thread!

— geändert am 13.07.2012 22:06:19

14.07.2012 15:03:43

Hy!
Es gibt wohl mehrere Probleme mit dem neuem Update von Google. bei mir häufen sich die Probleme und ich finde leider keine anständige Lösung. Es sich wohl danach aus, dass man das GN mit einem Resetcode reseted und voher eine Datensicherung macht. Die SIM-Karte sollte auch entfernt werden.

14.07.2012 15:22:00

also ich habe vor ca. 2 Wochen mein GN von der Kakk samsung Firmware auf die originale 4.0.2 geflashed, natürlich die Daten vorher gesichert weil alles weg war, bekam dann sofort 4.0.4 und gestern überraschend schon 4.1.1.

also ich kann sagen, dass ich die letzten 2 Wochen mit 4.0.4 absolut keine Probleme mehr hatte (vorher regelmäßige abstürze und Neustarts), und bis jetzt auch absolut keine mit JB.
vielleicht tut so hin und wieder ein flashen ganz gut... ;-)

— geändert am 14.07.2012 15:22:32