Samsung Galaxy S3 — mobile datenverbindung

• Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

13.07.2012 20:08:16

hi,
hab da mal ein problem, wenn ich mein s3 aus dem stand by hole, geht automatisch die mobile datenverbindung an sprich es erscheint oben in der leiste das H symbol mit den pfeilen, und auch, wenn ich einen anruf tätige geht die mobile datenverbindung an. meine frage wäre, wie stelle ich es so ein, daß die verbindung nur dann aktiviert wird, wenn ich es auch will?
ich dank euch schon mal für tips und antworten.
lg rick

13.07.2012 20:50:48

Einfach die Leiste von oben runter ziehen und aur Mobile Daten klicken, kann man da per Schnellzugriff ein oder ausschalten ;)

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern

13.07.2012 20:58:04

hi christian,
dank dir erstmal aber das weiss ich, ich will ja nur, daß sich die verbindung nicht automatisch aktiviert und ich sie nicht nach jedem anruf oder einschalten manuell wieder deaktivieren muss. gibts da keine einstellung für?
lg rick

14.07.2012 15:10:37

Ist womöglich irgendeine App dafür verantwortlich?

Irgendwelche Task Killer oder Battery Saver am Werk?

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

14.07.2012 20:18:46

rick bade
hi,
hab da mal ein problem, wenn ich mein s3 aus dem stand by hole, geht automatisch die mobile datenverbindung an sprich es erscheint oben in der leiste das H symbol mit den pfeilen, und auch, wenn ich einen anruf tätige geht die mobile datenverbindung an. meine frage wäre, wie stelle ich es so ein, daß die verbindung nur dann aktiviert wird, wenn ich es auch will?
ich dank euch schon mal für tips und antworten.
lg rick

Hallo rick :)
Das ist doch ganz normal daß sich das ändert . Bei meinem S3 ist das auch . Mal sieht man 3G dann wieder H+ oder gar mal nur G . Der Datenverbrauch ist da kaum nennenswert . Das war auch schon beim S1 und S2 so .

Lieben Gruß Helga

17.07.2012 18:59:48

danke nochmal an alle, ich denke ich hab das problem gelöst, hab von samsung
'nen code bekommen für ein komplett reset, weil der nette kollege von der hotline meinte es wäre ein softwarefehler und siehe da...nach dem reset bleibt die mobile datenverbindung aus, und zwar so lange, bis ich sie einschalte. kein datenverkehr im hintergrund, nix. so soll es sein.

lg rick