Welche Tastatur könnt ihr empfehlen

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

13.07.2012 15:02:07 via Website

Hallo alle Androiden,

seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines Freelander 7-Zoll-Tabletts und da ist so weit alles okay.
Nun möchte ich hin und wieder von unterwegs eine Rezension schreiben, also einen etwas längeren Text tippen.
Ich möchte dann nicht mit der Touch-Tastatur arbeiten, sondern brauche etwas Anständiges.

Ich hatte mir einmal dieses Etui mit integrierter Tastatur für etwa 25 Euro gekauft, dieses aber zurückgegeben, weil es billigst verarbeitet war.
Man konnte auch nicht richtig tippen, die Pfeiltasten spielten nicht mit und das ganze war eher nervig.
Nun würde ich dasselbe gerne nocheinmal einen Tacken komfortabler haben.
Kennt ihr da eine Firma?
Sind die integrierten Etuis/Tastaturen generell so unkomfortabel?

Ich überlege, vllt. eine mobile Tastatur zu kaufen, so eine zum Aufrollen wie einen Teppich.
Nun meine Frage: Was muss man beachten, damit sie für Android passen?
Bei Tchibo gab es diese USB-Tastaturmatte, aber ist die denn auch Android-kompatibel?
Vll. kann ich irgendeine USB-Tastatur für Windows nehmen? Geht das?

Ich hoffe, ihr gebt mir Tipps. :-)

Besten Dank und herzliche Grüße,
die.katz