Asus Eee Pad Transformer Prime - Transformer Prime läuft nicht flüssig und unrund

  • Antworten:0
Dom Lieder
  • Forum-Beiträge: 7

12.07.2012, 09:54:10 via Website

Einen wunderschönen (bis auf das Wetter in NRW) guten Morgen,

ich habe vor kurzem ein Asus Transformer Prime in der 32gb Variante mit Tastaturdock bei ebay erstanden. Das Gerät ist gebraucht, hat aber noch eine Garantie bis 01.2014. Vom Zustand an sich und der Verarbeitungsqualität habe ich nichts zubemängeln. Auch laufen alle Programme auf dem Tab, nur eben nicht alle so wie gewünscht.

Das der Browser ruckelt und abstürzt habe ich schon mehrfach gelesen und bei meinem TF201 auch bemerkt. Zur Abhilfe den Chromebrowser runtergeladen, der ist eh besser, meiner Meinung nach. Fazit: Läuft etwas besser als der Originale.

Leider ist aber der Browser nicht das Einzige was ruckelt und nicht flüssig läuft, denn leider auch der Launcher an sich. Es dauert teilweise recht lange bis der App Drawer geöffnet wird und die Animation dann auch nicht ohne stottert abläuft. Das blättern von einem Homescreen zum anderen geht auch nicht wirklich rund vonstatten. Um das Problem in den Griff zu bekommen habe ich mir den Apex Launcher installiert.
Desweiteren leidet mein Transformer des öfteren unter Abstürzen, die dann in einem automatischen Neustart enden. SEHR LÄÄÄÄSTIG!

Meine abschließende Frage nun: Ist es möglich das der Vorbesitzer da irgendwelchen Unfug mit getrieben hat, und wenn ja. Kann ich das rausbekommen? Ich habe in allen Tests oder Zeitschriften gelesen, das das Transformer Prime soooo dermaßen flüssig laufen soll, das ich doch leicht irritiert bin. Wie siehts bei euch aus?

Vielen Dank an jeden der sich die Zeit nimmt und meine kleine Leidensgeschichte liest und mir evtl. eine Antwort auf meine Frage gibt! ;)

— geändert am 15.03.2019, 01:08:29 durch Moderator

Antworten