Samsung Galaxy S 2 — Mein Galaxy S2 hat sich verlangsamt

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

11.07.2012 14:52:41

Hallo liebes Forum,

Erstmal wollte ich mein einstieg hier im Forum begründen da ich Antworten wie "du hast dich nur wegen einer frage angemeldet" vermeiden möchte, also ich bin hier weil ich vielleicht hilfe geben kann und auch somit hilfe erlangen kann da ich ein nicht so tolles problem habe mit meinem S2.
Es hat sich in den letzten wochen extrem verlangsamt ich hab 2 virus programme mal drüber laufen lassen keine probleme bisjetzt mein S2 ist über 1 jahr alt nicht gerootet 3 mal gewipet noch ca. 9 monate garantie mit vertrag falls das gefragt ist, ich möchte es auch nicht übertakten da es mir zu riskant ist und root erfordet und somit auch meine garantie verfallen würde.Ich möchte es auch nicht zur reperatur abgeben da ich nun jetzt im urlaub mein handy brauche und bis dahin mein handy nicht fertig wäre ich wäre auch mit einer kurzfristigen Lösung einverstanden da ich aufjedendall es nach dem urlaub abgeben werde.

Ich bitte um verständniss für die rechtschreibung und grammatik da ich mit dem handy diesen text schreibe.

Ich hoffe ich habe mein problem.verständlich dargestellt falls nicht erkläre ich es nochmal.

Ich wäre sehr froh über hilfreiche antworten.

Mit freundlichen Grüßen.

11.07.2012 18:05:19

In welchem Sinne vom verlangsamt meinst du das? Hängt es sich ständig auf? Hast du in den Letzten Wochen irgendwas verändert, Akku etc.?
Tut mir Leid ich versteh deine Frage nicht ;D

Huawei Ascend P6

11.07.2012 18:14:01

melih ileri
Hallo liebes Forum,

Erstmal wollte ich mein einstieg hier im Forum begründen da ich Antworten wie "du hast dich nur wegen einer frage angemeldet" vermeiden möchte, also ich bin hier weil ich vielleicht hilfe geben kann und auch somit hilfe erlangen kann da ich ein nicht so tolles problem habe mit meinem S2.

Nur um darauf auch noch mal eingegangen zu sein, hier wird niemanden vorgeworfen, dass er sich nur registriert hat, weil er eine Frage hat. Das ist so ziemlich bei 90% der User der Grund für eine Anmeldung :)

11.07.2012 20:12:25

ich meine es reagiert sehr spät z.b. beim lockscreen oder in der galerie oder wenn ich musik anmachen möchte dauert es erstmal bis es alles geladen hat ich vermute es liegt daran das es seit dem android 4.0.3 update so ist hab es mit kies gemacht.
das einzige was ich verändert habe.
die einzigen sachen die ich runtergeladen habe war vom play store und meiner meinung nach vertrauenswürdige apps die sozusagen jeder hat wie temple run.
und es hängt sich am meisten bei whatsapp auf und manchmal bei anderen apps unterschiedlich aber ist immer das gleiche kann man sich wie eine denkpause vorstellen.
und falls das weiter hilft ich leere meinen speicher mit dem task manager so alle 5 minuten.
und nochmal die frage war nach einem rat wie ich mein s2 verschnellern kann also damit mein ich wie an dem tag als ich es zum ersten mal in meiner hand hatte.

— geändert am 11.07.2012 20:15:52

11.07.2012 21:19:31

[quote=melih ileri]das ist der schon in dem betriebssystem eingebauter task manager der wird nicht als anwendung angezeigt[/quote
Und denn führst du alle 5 Minuten aus, grosser Fehler. Da dürfte der Akku ja auch sehr schnell leer sein.

11.07.2012 22:58:32

Lass die Programme einfach laufen. Was nicht benötigt wird schließt Android automatisch. Und deinstallieren mal einen der Viren Programme, wenn die beide ständig alles überprüfen kann auch das ein Grund sein.
Mit etwas gesunden Menschenverstand brauchst du eigentlich gar kein antivirenprogramm. Hatte auch mal eins und das hat eh nie was gefunden und ich probieren wild Programme aus dem store durch.

12.07.2012 04:44:51

Hast du viele apps auf sd? Seit Android 4 werden die apps bei app2sd nicht mehr auf die interne, sondern auf die externe sd verfrachtet. Wenn die eine kleine Macke hat oder allgemein nicht die schnellste ist, kann das auch zur Trägheit oder abstürzen führen. Vor allem wenn widgets oder gar der launcher selbst drauf liegen.

12.07.2012 10:43:30

ich hab es mit dem pc gescannt das die anti viren aus dem store unnötig ist weiß ich selber

und meiner einer oder wie du heissen magst bei mir ist das nicht der fall :)

— geändert am 12.07.2012 10:44:40

12.07.2012 18:50:20

David Böhm
Ja aber das ist nicht die sd Wo die Programme ausgelagert werden...
Und das würde hier so suggeriert...

Und muss man gleich laut werden?

Das scheint mit Android anders geworden zu sein. Seit dem update werden meine apps auf der externen abgelegt