Samsung Galaxy S3 — Gesprächsaussetzer während dem Telefonieren

  • Antworten:113
stefan
  • Forum-Beiträge: 17

20.12.2012, 10:49:14 via Website

jepp !

jellybean 4.1.2 ist da !!!!

habe es soeben über kies bekommen !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

21.12.2012, 11:26:36 via Website

Hi Leute,

ich möchte hier auch mein Problem anhängen!
Gerät S3, ungebrandet! 4.1.2 Polen ist drauf. Nun höre ich heute von meinem Gesprächspartner, daß ich weg, wieder da, wieder weg bin!
Habe die hier gepostete Nummer eingegeben, aber da kommt ein Menu mit ein Haufen Möglichkeiten, keine 3 Punkte. Die Rauschunterdrückung habe ich jetzt auf "Aus", Klarer Sound ist gewählt. Gibt es sonst noch Erkentnisse?

Danke und Gruß, Stefan

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

21.12.2012, 11:36:58 via Website

War das nur einmalig der Fall, bei dir? Kann ja auch sein, dass du einfach nur schlechten Empfang o.ä. hattest. Wenn dies häufiger oder gar immer auftritt, kann man schon eher damit rechnen, dass der Fehler beim Gerät liegt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

21.12.2012, 12:13:57 via Website

Hm,
habe den Anruf beim selben Gesprächspartner mit den Änderungen Rauchunterdrückun aus, Klarer Sound an und Extralautstärke für Anrufe auf aus, wiederholt. Keine Aussetzer, nur manchmal ein Kratzen war die Reaktion. Ich frage mich nur, wieso gibt es auf diesem "Superhandy" Optionen die unbrauchbar sind?! Na egal, sobald es eine bessere Alternative gibt, kommt es weg! Und der Nachfolger wird wohl kein Samsung.

Gruß, Stefan

Antworten
stefan
  • Forum-Beiträge: 17

08.01.2013, 17:33:22 via Website

schade drum denn das s3 ist echt genial !
meins funktioniert einwandfrei....

zauberwort: "flashen"

Antworten
Edmund Schwarm
  • Forum-Beiträge: 5

09.01.2013, 00:57:18 via App

Aber hallo! solche Probleme findest du bei anderen Herstellern ebenso. Es gibt kein Smartphone ohne einzigen Fehler woran nicht zu meckern wäre.

Antworten
Edmund Schwarm
  • Forum-Beiträge: 5

09.01.2013, 01:31:25 via App

also wenn du meinst das Problem bei jedem S3 auftritt dann täuscht Du Dich. Es ist hier doch immer wieder zu lesen das viele Leute dieses Problem nicht haben. Ich hab es ebenso nicht.
Samsung Galaxy S3
Hallo Zusammen,

habe innerhlab meiner Widerrufsfrist bei T-Mobile mir ein neues Galaxsy S3 geben lassen (A-Gerät). Das Handy hat das identische Problem. Bei Anrufen in oder aus dem Mobilfunknetz unterbricht das Gespräch genau nach 5-6 Sekunden für 1-2 Sekunden. Aus dem Festnetz tritt der Fehler nicht auf. Sämtliche zuvor benannten Lösungsvorschläge oder Update´s oder Samsung Support...hilft nicht weiter. Habe alles denkbare deaktiviert (Bluet., Sparmodus, W-Lan, GMail-Konto, eigentlich alles und durch selbstanrufe getestet. Ohne Erfolg

Mir ist das Problem erst bewusst geworden als ich in der Zeitung etwas zum Verkauf inserierte und sich einige Leute gemeldet haben. Seit mir der Fehler aufgefallen ist stört er enorm. Ich würde jetzt auch behaupten, da auch das Austausch-Handy diesen Fehler hat, dass es ein generelles Problem ist. Kann mir mitlerweile auch nicht vorstellen, dass es ein Galaxy S3 ohne diesen Fehler gibt.

Hätte ich nur gelegentlich telefoniert, wäre mir der Fehler wahrscheinilich als kurzfristige Netzstörung überhaupt nicht aufgefallen.

Schicke das zweite Handy jetzt auch zurück, da es mir tierisch aufn S**ck geht und ich es leid bin bei Telefonaten die fehlenden Worte zu hinterfragen.

Freundlicher Gruß
Dennis

Antworten
stefan
  • Forum-Beiträge: 17

10.01.2013, 14:22:59 via Website

du kannst das S3 so oft wie du willst zurück schicken aber der fehler wird bleiben !
das problem liegt an der telekom gebrandeten software und nicht am S3 selbst!

flashe dir die freie jellybean drauf und alles ist gut !!!

Antworten
Jelly Beam
  • Forum-Beiträge: 1

29.01.2013, 19:23:18 via Website

stimmt, denn ich tausche gerade das dritte S3 um. im telekom laden kam raus, dass der fehler bekannt ist und das es eigentlich garnicht getauscht werden kann mit dem fehler. man gab dann halt einen anderen Fehler an. ich erwarte auch nicht bei Gerät Nummer drei das es funzt.

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

29.01.2013, 20:14:40 via Website

Mein Vodafone Branding war telefonisch gesehen aber auch nicht der Hit, meine bessre Hälfte hat Telekom - da war es noch schlimmer...

Werde nun sehen wie es mit Omega v39 läuft, das ist Stock gesehen bisl weiter als Deutschland...

Antworten
Lutz
  • Forum-Beiträge: 20

03.03.2013, 12:56:24 via Website

Ich habe bei meinem S3 LTE (9305) mit t-mobile Branding keine Probleme. Die Rauschunterdrückung ist nicht aktiviert. Mein Freund besitzt mein ehemaliges S3 (9300) ohne Branding, also vom freien Markt (bei Saturn gekauft) jetzt mit einer Sim von O2 und hat dies hier beschriebene Problem. Als es noch mein Phone war hatte ich mit meiner Sim von t-mobile auch keine Probleme. Er besitzt es jetzt seit Ende November und hat alle aktuellen Updates durchgeführt. Das Problem besteht leider noch bei ihm. Also das t-mobile Branding kann nicht das Hauptproblem sein. Vielleicht doch die aktuelle FW in Verbindung mit einer anderen App? Ich habe meinem Freund die hier veröffentlichten Tips heute gesendet, mal schauen was passiert.

Antworten
Lutz
  • Forum-Beiträge: 20

09.03.2013, 07:35:54 via App

Lutz
Ich habe bei meinem S3 LTE (9305) mit t-mobile Branding keine Probleme. Die Rauschunterdrückung ist nicht aktiviert. Mein Freund besitzt mein ehemaliges S3 (9300) ohne Branding, also vom freien Markt (bei Saturn gekauft) jetzt mit einer Sim von O2 und hat dies hier beschriebene Problem. Als es noch mein Phone war hatte ich mit meiner Sim von t-mobile auch keine Probleme. Er besitzt es jetzt seit Ende November und hat alle aktuellen Updates durchgeführt. Das Problem besteht leider noch bei ihm. Also das t-mobile Branding kann nicht das Hauptproblem sein. Vielleicht doch die aktuelle FW in Verbindung mit einer anderen App? Ich habe meinem Freund die hier veröffentlichten Tips heute gesendet, mal schauen was passiert.


So, nun ist das Rätsel gelöst. Mein Freund hat nur die Rauschunterdrückung ausgeschaltet. Und schon ist der Aussetzer weg. Die Gespräche sind jetzt fehlerfrei.

Peter W.

Antworten
marko k.
  • Forum-Beiträge: 1

26.03.2013, 17:08:59 via Website

Hallo habe das selbe problem.
Telefonate sind kaum noch möglich zu anfang geht es dann knarrt es nur noch und alles bricht zusammen.
Schon zwei mal Zurückgesetzt und auch das mit der Rauschunterdrückung gemacht.
Nichts hilft.
Ist wohl doch ein ernster defekt den man leider nicht mit software beheben kann.

Antworten
Volker Bernitt
  • Forum-Beiträge: 1

28.01.2014, 14:01:29 via Website

Habe das gleiche Problem gehabt. Gespräch brach nach 45 s ab. Habe den Haken bei Rauschunterdrückung entfernt. Jetzt ist alles ok.

— geändert am 28.01.2014, 14:01:49

Antworten