Samsung Galaxy Note — Update auf 4.0.4 XXLRG ist da

  • Antworten:167
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

17.07.2012, 08:49:04 via Website

SH K.
Jana


nach Neustart vibriert es nun wieder in jedem Modus... wozu ist dann der Stumm-Modus gedacht... das nervt, kann mir niemand helfen?

kann ich nicht bestätigen.

Es gibt 2 Stumm Modi einer ohne Vibration und einen mit.

Antworten
Baba Novac
  • Forum-Beiträge: 68

17.07.2012, 09:09:40 via Website

Hey Leute, es sind 38ST und mein Akku ist immer noch bei 56%
Anscheinend hat Samsung mit der Update doch was bewirkt.
Bin begeistert <3

Antworten
Jana
  • Forum-Beiträge: 14

17.07.2012, 09:43:31 via App

Rene J.
SH K.
Jana


nach Neustart vibriert es nun wieder in jedem Modus... wozu ist dann der Stumm-Modus gedacht... das nervt, kann mir niemand helfen?

kann ich nicht bestätigen.

Es gibt 2 Stumm Modi einer ohne Vibration und einen mit.

echt, wo stell ich das ein... ich habe nur Laut, Vibration und Stumm

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

17.07.2012, 11:58:35 via Website

Jana
Rene J.
SH K.
Jana


nach Neustart vibriert es nun wieder in jedem Modus... wozu ist dann der Stumm-Modus gedacht... das nervt, kann mir niemand helfen?

kann ich nicht bestätigen.

Es gibt 2 Stumm Modi einer ohne Vibration und einen mit.

echt, wo stell ich das ein... ich habe nur Laut, Vibration und Stumm

Aber "Vibration" bedeutet doch Stumm + Vibration!!! Der zweite ist halt nur "Stumm"...

Gruß, Steffen

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

17.07.2012, 12:23:46 via Website

Wäre schön wenn ihr nicht so riesige Zitate in eure Antworten packt wenn der Zitierte direkt vor euch geschrieben hat :lol:

Anbei eine neue Antwort von Samsung zum OTA Update:

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre offenen Worte.

Es ist sicherlich nicht unserer Ziel, Sie zu verärgern und seinen Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen.

Die Möglichkeit, Firmware-Aktualisierungen über OTA auf die Mobiltelefone und Tablets aufzuspielen befindet sich noch in der Testphase. In dieser kann es zu Einschränkungen kommen, so dass Sie nicht permanent die Mitteilung für eine Software-Aktualisierung erhalten. Dies können wir manuell leider nicht beeinflussen.
Die sichere Methode hierbei ist nun einmal die Bereitstellung der Aktualisierungen über das Programm Samsung Kies in Verbindung mit einen Computer.

Sie Schreiben, dass Sie in Ihrem Haushalt kein Notebook oder Standcomputer befindet. Sie haben die Möglichkeit, über unsere Zentralwerkstatt Ihr Samsung Galaxy Note aktualisieren zu lassen. Dies stellt jedoch keinen Garantiefall dar und kann kostenpflichtig berechnet werden.

Im Anhang erhalten Sie dazu alle weiteren Informationen. Bitte beachten Sie, im Vorfeld alle wichtigen Daten zu sichern.

Bei weiteren Fragen und Anregungen können Sie uns gern jederzeit kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
...

— geändert am 17.07.2012, 12:24:03

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

17.07.2012, 12:31:21 via Website

Bist wohl in deiner 2 Mail ein bissl direkter geworden ;) Kenne das wenn eine Firma so schreibt wie "Danke für ihrer offenen Worte" Dann ist der Kunde in der Regel schon Böse bzw wurde in der E-Mail sehr direkt. :D

Aber du hast mal eine teils vernünftige Antwort bekommen. Ist doch auch mal was :D

— geändert am 17.07.2012, 12:32:06

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

17.07.2012, 13:12:14 via Website

Das ist bei den meisten Firmen heutzutage der gleiche Müll. Wenn man als Kunde was erreichen oder eine individuelle Antwort will muss man sich beschweren oder Kündigen. Da ich in diesem Fall schlecht kündigen kann...

Sachlich und vernünftig (wird belächelt) -> Antwort nach: 2 Wochen / Qualität der Antwort: Standard Antwort mit nur bedingt richtigem Inhalt

Unsachlich und ausgeflippt -> Antwort nach: 1 Tag / Qualität der Antwort: Individuelle Antwort mit Entschuldigung und wahrscheinlich auch noch irgendwelchen Gutschriften

...verrückte Welt...

— geändert am 17.07.2012, 13:12:40

Rene J.

Antworten
Jana
  • Forum-Beiträge: 14

17.07.2012, 15:51:16 via App

Steffen K.
Jana
Rene J.
SH K.
Jana


nach Neustart vibriert es nun wieder in jedem Modus... wozu ist dann der Stumm-Modus gedacht... das nervt, kann mir niemand helfen?

kann ich nicht bestätigen.

Es gibt 2 Stumm Modi einer ohne Vibration und einen mit.

echt, wo stell ich das ein... ich habe nur Laut, Vibration und Stumm

Aber "Vibration" bedeutet doch Stumm + Vibration!!! Der zweite ist halt nur "Stumm"...
ja, das wäre ja schön, es vibriert aber im Vibrationsmodus und im Stumm-Modus, das ist mein Problem...

Antworten
Lance Schnatters
  • Forum-Beiträge: 220

17.07.2012, 18:50:44 via App

Wie kriege ich eig. das Vibrationszeichen in der Leiste wieder?

Im Modus ist immer nur das Stummzeichen, auch wenn ich den Vibrationsmodus an haben.

Antworten
Heiko S.
  • Forum-Beiträge: 131

17.07.2012, 19:59:57 via App

sagt mal, besteht noch die Chance das Jelly Bean via OTA aufs Note kommt ? Ich wollte mir den KIES-Schrott nicht schonwieder antuen. Für was gibt es überhaupt OTA wenn Samsung die Updates nicht verteilt ?

Antworten
Jana
  • Forum-Beiträge: 14

17.07.2012, 20:57:49 via App

Lance Schnatters
Wie kriege ich eig. das Vibrationszeichen in der Leiste wieder?

Im Modus ist immer nur das Stummzeichen, auch wenn ich den Vibrationsmodus an haben.
und ist Dein Note wirklich stumm im Stumm-Modus? Meins zeigt zwar alles richtig an, tut es aber nicht... es vibriert in allen Modi.

Antworten
Piero Zingariello
  • Forum-Beiträge: 57

18.07.2012, 00:17:12 via Website

von Jelly Bean sollte erstmal gar nicht die Rede sein...
jetzt ist grad mal 2-3 Monate ICS bei allen draussen (und läuft immer noch nicht sagen wir mal...zu 100% Perfekt bei allen)...ham noch nicht mal alle das Update vom Update (4.0.4.)....
es ist noch nicht mal klar das JB für das aktuelle Note rauskommt....und wenn wird das nicht vor einem Jahr passieren denke ich....hat ja schon so lange gedauert (inklusive 2-3x Rückzug/Verzögerung/Rückzug/Verzögerung) von Samsung bei ICS...allein das war schon ein act..
also wenn was via OTA jetzt demnächst bei dir kommen sollte dann ICS 4.0.4. aber Jeally Bean mit relativer Sicherheit nicht....
Jelly Bean wird ja wieder ein "komplett" neues Android....wie Windows 8 bald rauskommt...daaas wird dauern....

Antworten
Baba Novac
  • Forum-Beiträge: 68

18.07.2012, 06:16:45 via Website

ich will euch nicht langweilen aber meine Note mit 4.04 ist seit 48ST ohne aufladen immer noch bei 40%
Jetzt bin ich neugierig wie lange dauert bis die Puste raus ist.

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

18.07.2012, 12:23:12 via Website

Dann benutzt du es aber nie oder nicht?

Antworten
Heiko S.
  • Forum-Beiträge: 131

18.07.2012, 14:44:39 via App

Ich hab da way verwechselt. Sorry, ich meinte die 4.0.4. die hab ich mir gestern Abend doch noch via KIES geladen da mein Note gestern irgendwie ständig Hänger hatte...

Antworten
Baba Novac
  • Forum-Beiträge: 68

19.07.2012, 06:35:46 via Website

Rene J.
Dann benutzt du es aber nie oder nicht?
Ich gebe zu ich benutze meine Note nur moderat. Keine Filme nur Telefon, SMS, Whatsapp, Musik und surfen über WLan und Netz.
Ich bin begeistert nur, weil mit 4.02 habe ich nicht länger als 24St geschafft.
Übrigens nach 55ST war 10% und habe meine Note geladen. Auch das Aufladen ging viel schneller mit 4.04

Antworten
Tigran Awanesjan
  • Forum-Beiträge: 22

19.07.2012, 23:14:32 via Website

Hab den update ganz normal bekommen über netz anbieter denke ich mal bei mir zeigt so was immer automatisch an und ich muss mir nie solche dubiose ^^ updates holen von kies oder ota weiss net mal was ota bedeutet will ich auch gar nicht ^^Meine frage ist nun sollte mann jetzt den handy zurücksetzen weil mann sagt immer mann soll nach jeden update handy zurücksetzen also was ist eure Empfehlungen ?

Antworten
Robinspapa
  • Forum-Beiträge: 125

19.07.2012, 23:45:48 via App

Teste doch erstmal. Wenn du keine Probleme feststellen kannst, brauchst du auch nichts Zurücksetzen.

Gruß Thomas

Antworten
martibor
  • Forum-Beiträge: 21

20.07.2012, 14:15:31 via Website

Bei mir macht sich seitdem Update auf 4.0.4 auch eine längere Akkulaufzeit bemerkbar :grin:

Antworten
Heiko S.
  • Forum-Beiträge: 131

21.07.2012, 23:19:38 via App

Dem muß ich zustimmen, mein Akku hält ebenfalls merklich länger.

Auf der anderen Seite stelle ich aber auch eine höhere RAM Belegung fest (immerhin knapp 100 MB)... Kann das jemand bestätigen ?

— geändert am 21.07.2012, 23:22:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

23.07.2012, 08:34:09 via App

Heiko S.
Dem muß ich zustimmen, mein Akku hält ebenfalls merklich länger.

Auf der anderen Seite stelle ich aber auch eine höhere RAM Belegung fest (immerhin knapp 100 MB)... Kann das jemand bestätigen ?

mein note ist ständig irgendwo jenseits von 600. und das war seit dem ersten tag mit gb so. ist aber nicht so, dass es deswegen lahmen würde oder so. wie hoch ist es denn bei dir?

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

23.07.2012, 08:50:06 via Website

Hohe RAM-Belegung sagt ja aus, dass schon eine Menge vorgehalten wird und somit schneller zur Verfügung steht.
Hohe RAM-Belegung ist der Freund des schnellen Phones!

Gruß, Steffen

Antworten
Peter P.
  • Forum-Beiträge: 6

23.07.2012, 10:32:16 via Website

Abgesehen davon ist ungenutzter Speicher so sinnlos wie ein Sandkasten in der Wüste! :grin:

Antworten
Heiko S.
  • Forum-Beiträge: 131

23.07.2012, 21:10:51 via App

Die RAM-Belegung liegt bei mir so um die 650 MB. Selbst wenn ich über den Taskmanager alles abschieße komme ich nicht unter 450 MB, vor 4.0.4 war ich generell bei gut 500 MB und nach dem Taskmanager bei knapp 400 MB... Ein Neustart bringt da auch nicht viel und die aktuellen Apps sind die selben.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

24.07.2012, 08:33:24 via Website

Nochmal, die verfügbaren Ressourcen werden optimaler genutzt!
Lass doch bitte den RAM in Ruhe...

Gruß, Steffen

Antworten
Heiko S.
  • Forum-Beiträge: 131

25.07.2012, 08:49:30 via App

Mach ich doch Steffen, ich hab nur meine Beobachtung mitgeteilt...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.07.2012, 08:55:07 via App

Heiko S.
Mach ich doch Steffen, ich hab nur meine Beobachtung mitgeteilt...
Deine Beobachtung ließ erahnen, dass auch Du bestrebt zu sein scheinst, mehr freien RAM Speicher für besser und halten als genutzten RAM Speicher.

Insofern war der Einwurf berechtigt.

Der Gedanke geht vollständig in die falsche Richtung.

Ungenutzter RAM bringt rein gar nichts.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Heiko S.
  • Forum-Beiträge: 131

25.07.2012, 13:45:34 via App

Da hast Du recht, aber wie gesagt ist mir das nur aufgefallen, es bedeutet ja nicht das ich meinen RAM ständig/regelmäßig leere.
Ich hatte in letzter Zeit einige Hänger (die unterschiedlichsten Apps reagierten nichtmehr) bei meinem Note, vor und nach dem Update auf 4.0.4, und da war ich eben auf der Suche nach der Ursache. Dabei ist mir die Sache mit den RAM aufgefallen...

Antworten
M.B.
  • Forum-Beiträge: 26

26.07.2012, 10:00:21 via Website

Guten Morgen,
hatte gerade ein kleines Update (ich glaube es waren 26 oder 28 MB) auf XXLRK (von XXLRG). Dauerte nur wenige Minuten incl. Optimierung der Apps und klappte einwandfrei. Habe momentan aber keine Zeit zu erforschen, was sich verändert hat. Seit dem letzten Update auf XXLRG hat sich die Akkuleistung subjektiv gebessert, habe aber keine Vergleichsmessungen zu vorher durchgeführt.

Wer hat noch auf 4.0.4. XXLRK upgedated und kann berichten, was sich verändert, hoffentlich verbessert, hat.

Sonnige Sommergrüße in die Runde,
M.B.

Antworten
Hayo Schröter
  • Forum-Beiträge: 36

26.07.2012, 10:10:55 via App

Hallo,

ich habe habe es auch gerade installiert. Ich glaube das es neue Programme installiert hat. Und es wurde 108 Programme neu generiert. Mehr konnte ich noch nicht feststellen.

Antworten
Mathias D.
  • Forum-Beiträge: 145

26.07.2012, 10:46:52 via Website

Ja so ein mist wie hugendubel, Mytaxi, und noch mehr shoppinggedöns... hab ich gleich wieder gelöscht...

Was soll das mein Smartphone per update zuzumüllen...

Empfinde ich ehrlich gesagt als Frechheit!

Antworten
AchtungHuPe
  • Forum-Beiträge: 2

26.07.2012, 11:40:32 via Website

Hallo,

ich bekomme das 4.0.4 nicht angeboten. Woran kanns liegen?

Am Note steht unter Einstellungen > Telefoninfo: "Android-Version 4.0.3"
Ebendort gibt es einen Eintrag Software-Update > Aktualisieren. Aber der sagt mir nur "Keine Aktualisierung verfügbar"
Habe jetzt endlich auch das unsägliche Kies am PC gestartet und das Note per USB verbunden. Zur großen Überraschung hat das KIES es diesesmal sofort kapiert - aber das Kies sagt ebenfalls es gäbe keine Updates für das Note und behauptet Die Firmware "PDA:LPY / PHONE:LPT / CSC:LP2 (ATO)" sei die aktuellste Version. Allerdings hat das Kies beim Starten bemerkt, dass es von sich selbst ein Update gibt, was ich aber mit Abbrechen-Button übergangen bin.

Ich habe ein freies Note ohne Branding/Providerbindung und auch nix gerootet oder alternative Kernels oder sontwas aufgespielt. Plain stock mit ein paar Apps.

Wo kann ich das 4.0.4 herbekommen, weil "läuft noch ein bisschen runder" wäre der Teil vom Update, das mich interessiert ;-)


Anm.: Das Laufzeitproblem hatte ich auch. Bis ich dann den Tip hier gelesen habe erst Stromstecker ziehen, kurz warten und dann USB abstöpseln. Seite dem geht es statt ca 20 Stunden stolze 2 Tage und wird hinten unter der Kamera auch nicht mehr heiß.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.07.2012, 12:13:39 via App

Du hast kein deutsches Note, richtig?

Die Firmware Updates kommen in den Ländern zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
AchtungHuPe
  • Forum-Beiträge: 2

26.07.2012, 14:18:51 via Website

Ja, ich habe es in einem Shop in Wien gekauft.
Aber was soll denn da groß für ein Unterschied in der Firmeware sein? Versteh ich nicht :-(

Eine Liste wer wann gibts wohl nicht?
Und Samsung direkt anschreiben mag ich mir auch nicht nochmal antun. Die Webseite schreit ja sowas von "Dein Kontaktversuch interessiert uns nicht, kauf was oder geh wieder weg"

Antworten
Marco B.
  • Forum-Beiträge: 2

26.07.2012, 18:55:16 via Website

Ich habe LRG drauf und wollte auf LRK updaten, aber Kies zeigt mir dieses berüchtigte XXX, wo eigentlich DBT stehen müsste, also geht es so nicht.
Über OTA geht nicht, da ich SW-update nicht mehr drauf habe. Ich habe aber definitiv eine DBT drauf.
Die Frage ist, ob ich über ODIN einfach die LRK rüberschmeißen kann und es sich wie ein update verhält.
Wenn ich erneut die LRG nochmals installiere, geht es ja auch, dass alle Daten und Sonstiges drauf bleibt, nur die Firmware wieder alles drauf hat, Kernel wieder der alte etc.
Wäre dankbar für Eure Meinungen. Hab nämlich keine Lust, wieder alles neu zu installieren. :(

Antworten
Mario Reinheimer
  • Forum-Beiträge: 10

27.07.2012, 17:03:42 via Website

Also pip oder Pop up Play wird nach Update nicht bei mir angezeigt

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.07.2012, 17:11:56 via App

Mario Reinheimer
Also pip oder Pop up Play wird nach Update nicht bei mir angezeigt
Was ist pip?

Pop up play ist eine Funktion des Video Players. Video öffnen und oben rechts ist dann das Symbol, das das Video als pop up startet.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mario Reinheimer
  • Forum-Beiträge: 10

27.07.2012, 17:36:38 via Website

Kein Symbol in videoplayer pip
Danke im voraus

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.07.2012, 17:53:00 via App

Mario Reinheimer
Kein Symbol in videoplayer pip
Danke im voraus
Video player pip?

Verstehe nur Bahnhof.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

27.07.2012, 18:46:34 via Website

Keine Ahnung worum es hier geht, aber "pip" steht sicher für picture in picture/Bild in Bild.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Heiko S.
  • Forum-Beiträge: 131

27.07.2012, 22:38:03 via App

Nabend

Leute, macht Euch nix draus, mein Note (von Amazon) bekommt auch keine OTA-Updates und das Galaxy Tab (bei Saturn gekauft) meiner Frau bekommt weder OTA noch via KIES Updates (hab ich schon in einem anderen Threat geschrieben)...

Ich finde das ganze schon arg merkwürdig.

Gerald

Antworten
Gerald
  • Forum-Beiträge: 56

27.07.2012, 23:02:59 via Website

Mario Reinheimer
Also pip oder Pop up Play wird nach Update nicht bei mir angezeigt
ich hab auch LRK drauf (via OTA) und Pop up Play ist definitiv dabei. Wer weiß was du da geflasht hast :bashful:


Heiko S.

Leute, macht Euch nix draus, mein Note (von Amazon) bekommt auch keine OTA-Updates und das Galaxy Tab (bei Saturn gekauft) meiner Frau bekommt weder OTA noch via KIES Updates (hab ich schon in einem anderen Threat geschrieben)...
Ich finde das ganze schon arg merkwürdig.

Mhh..
bei mir ist es so das mein Note (im Dezember bei MediaMax in Berlin gekauft) sofort die neusten Updates bekommt.
Meine Freundin hat im März dieses Jahres( im gleichen Laden) auch ein Note gekauft und hat jetzt erst vor kurzem das ICS Update bekommen. Doch kein 4.0.4 geschweige den LRK.

Was mir aufgefallen ist das auf ihrer Verpackung, bei den IMEI Stickers Vodafon vermerkt ist. Ich müsste mal ihre CSC überprüfen...

— geändert am 27.07.2012, 23:07:32

Antworten
Heiko S.
  • Forum-Beiträge: 131

28.07.2012, 06:53:24 via App

Hallo Gerald
Meine aktuelle Version ist 4.0.4 und Pop up Play hab ich auch drauf, jedoch hab ich noch nie irgendein Update via OTA bekommen, ich mußte mich bisher immer mit KIES auseinandersetzen. Beim Galaxy Tab meiner Frau hilft noch nichtmal KIES, angeblich ist es nicht zu Updates fähig (KIES meint: Softwareaktualisierungen über KIES werden von ihrem Gerät nicht unterstützt), die 4.0.3 hat sie glaub ich drauf...

— geändert am 28.07.2012, 06:57:07

Antworten
Werner F
  • Forum-Beiträge: 2

28.07.2012, 07:42:38 via Website

Seit dem Update habe ich ein Problem mit der Tastatur - genauer gesagt mit dem "Punkt"-Key.
Wenn man auf den Punkt "drückte" erschien vor Update ein kleines "Kontex"-Menü mit verschiedenen Satzzeichen, und man konnte per Fingerslide ein Zeichen aussuchen und bestätigen. Danach verschwand das Menü wieder.
Jetzt erscheint auch ein "Kontex"-Menü, aber der Fingerslide funktioniert nicht. Man muss das Zeichen direkt anwählen. Das Menü muss man anschließend mit der "Return"-Taste beseitigen. Der gesamte Schreibfluss ist dahin.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

28.07.2012, 09:25:14 via Website

Werner F
Seit dem Update habe ich ein Problem mit der Tastatur - genauer gesagt mit dem "Punkt"-Key.
Wenn man auf den Punkt "drückte" erschien vor Update ein kleines "Kontex"-Menü mit verschiedenen Satzzeichen, und man konnte per Fingerslide ein Zeichen aussuchen und bestätigen. Danach verschwand das Menü wieder.
Jetzt erscheint auch ein "Kontex"-Menü, aber der Fingerslide funktioniert nicht. Man muss das Zeichen direkt anwählen. Das Menü muss man anschließend mit der "Return"-Taste beseitigen. Der gesamte Schreibfluss ist dahin.

Hat jemand ein ähnliches Problem?


Japp kann ich bestätigen. Bei den Umlauten funktioniert es merkwürdigerweise aber. Man muss allerdings nicht Return drücken, ein Klick irgendwo außerhalb des Fensters reicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

28.07.2012, 09:29:49 via Website

Heiko S.
Hallo Gerald
Meine aktuelle Version ist 4.0.4 und Pop up Play hab ich auch drauf, jedoch hab ich noch nie irgendein Update via OTA bekommen, ich mußte mich bisher immer mit KIES auseinandersetzen. Beim Galaxy Tab meiner Frau hilft noch nichtmal KIES, angeblich ist es nicht zu Updates fähig (KIES meint: Softwareaktualisierungen über KIES werden von ihrem Gerät nicht unterstützt), die 4.0.3 hat sie glaub ich drauf...


Ich musst gestern auch Kies starten, nachdem ich 2 Tage vergeblich auf ein OTA Update gewartet hab. Die Bugfixes aus GB-Zeiten hab ich noch über OTA bekommen, aber seit ICS klappt es nicht mehr. Deutsch, brandingfrei von Amazon.

Antworten
Werner F
  • Forum-Beiträge: 2

28.07.2012, 09:46:41 via Website

SH K.
Werner F
Seit dem Update habe ich ein Problem mit der Tastatur - genauer gesagt mit dem "Punkt"-Key.
Wenn man auf den Punkt "drückte" erschien vor Update ein kleines "Kontex"-Menü mit verschiedenen Satzzeichen, und man konnte per Fingerslide ein Zeichen aussuchen und bestätigen. Danach verschwand das Menü wieder.
Jetzt erscheint auch ein "Kontex"-Menü, aber der Fingerslide funktioniert nicht. Man muss das Zeichen direkt anwählen. Das Menü muss man anschließend mit der "Return"-Taste beseitigen. Der gesamte Schreibfluss ist dahin.

Hat jemand ein ähnliches Problem?


Japp kann ich bestätigen. Bei den Umlauten funktioniert es merkwürdigerweise aber. Man muss allerdings nicht Return drücken, ein Klick irgendwo außerhalb des Fensters reicht.

Ich habe versucht, über die diversen Einstellungsmöglichkeiten dies zu reparieren. Das funktioniert aber nicht.
Da kann man ja nur hoffen, dass dies bei einem evtl. anderem Update behoben wird.
Angeblich soll man mit der App "ZDBox" dies beheben können. Ich weiß nur nicht wie.

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

28.07.2012, 12:26:33 via Website

SH K.
Werner F
Seit dem Update habe ich ein Problem mit der Tastatur - genauer gesagt mit dem "Punkt"-Key.
Wenn man auf den Punkt "drückte" erschien vor Update ein kleines "Kontex"-Menü mit verschiedenen Satzzeichen, und man konnte per Fingerslide ein Zeichen aussuchen und bestätigen. Danach verschwand das Menü wieder.
Jetzt erscheint auch ein "Kontex"-Menü, aber der Fingerslide funktioniert nicht. Man muss das Zeichen direkt anwählen. Das Menü muss man anschließend mit der "Return"-Taste beseitigen. Der gesamte Schreibfluss ist dahin.

Hat jemand ein ähnliches Problem?


Japp kann ich bestätigen. Bei den Umlauten funktioniert es merkwürdigerweise aber. Man muss allerdings nicht Return drücken, ein Klick irgendwo außerhalb des Fensters reicht.


ist auch bei mir so... :cold:
statt alt bekannte bugs auszumerzen, kommen bei updates wohl neue hinzu... :angry:

— geändert am 28.07.2012, 12:28:51

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

28.07.2012, 12:58:22 via App

AchtungHuPe
Ja, ich habe es in einem Shop in Wien gekauft.
Aber was soll denn da groß für ein Unterschied in der Firmeware sein? Versteh ich nicht :-(

Eine Liste wer wann gibts wohl nicht?
LPY ist die aktuelle Version für Österreich - mit ein Grund, warum ich nun lieber die Deutschland-Versionen verwende. Unterschied zw. den Versionen gibts eh nicht. (außer einen anderen Downloadserver)
Die Downloads/Builds für Ö gibts in der Regel 2-6 Monate nach den dt. Builds - wenn überhaupt! (ob der LRG jemals für Ö heraus kommt ist fraglich; wenn dann dürften bereits 2-3 neuere dt. Versionen existieren: LRK für Deutschland ist ja auch schon da!!!!)

Antworten
Gerald
  • Forum-Beiträge: 56

29.07.2012, 02:27:55 via Website

SH K.
Heiko S.
...nie irgendein Update via OTA bekommen, ich mußte mich bisher immer mit KIES auseinandersetzen..
...Die Bugfixes aus GB-Zeiten hab ich noch über OTA bekommen, aber seit ICS klappt es nicht mehr. Deutsch, brandingfrei von Amazon...
Ist schon merkwürdig was Samsung da treibt. Ich erlebs ja nun hier selbst. Zwei Notes liegen vor mir, das eine wird geupdatet und das andere nicht.

Ich glaube ja das Samsung drauf pfeift welche CSC man hat und die OTA's anhand einer IMEI Liste verteilt. Anders kann ich es mir gerade nicht erklären.

Antworten