Samsung Galaxy Note — Update auf 4.0.4 XXLRG ist da

  • Antworten:167
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

12.07.2012, 14:48:25 via Website

Ich kann SwiftKey nur empfehlen.

Antworten
MaE
  • Forum-Beiträge: 40

12.07.2012, 14:49:28 via Website

Hallo Carsten,

das war auch meine anfängliche Vermutung. Ich dachte es liegt an Swype. Dann habe ich mir Swift Key geholt aus dem Grund, aber leider keine Besserung. Das Problem ist, wenn ich in das Textfeld tippe, damit ich schreiben kann, kann es sein, dass es manchmal 10 - 20 sec dauert bis die Tastatur erscheint. Oder die Nachrichten-Anwendung reagiert dann nicht mehr.

Gruß
Matthias

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

12.07.2012, 14:52:09 via Website

Carsten Müller
Aber bei mir ist die Kontakte App jetzt wieder in Ordnung...


bei mir besteht das selbe problem weiterhin... :angry:

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.07.2012, 14:54:02 via App

MaE
Hallo Carsten,

das war auch meine anfängliche Vermutung. Ich dachte es liegt an Swype. Dann habe ich mir Swift Key geholt aus dem Grund, aber leider keine Besserung. Das Problem ist, wenn ich in das Textfeld tippe, damit ich schreiben kann, kann es sein, dass es manchmal 10 - 20 sec dauert bis die Tastatur erscheint. Oder die Nachrichten-Anwendung reagiert dann nicht mehr.

Gruß
Matthias
Tastatur ist bei mir sofort da...

Ich vermute bei Dir werkelt irgendwas, das da diese Verzögerung auslöst...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.07.2012, 15:06:35 via Website

Marino Sch.
Carsten Müller
Aber bei mir ist die Kontakte App jetzt wieder in Ordnung...

bei mir besteht das selbe problem weiterhin... :angry:
Ich habe mir das jetzt nochmal genauer angeschaut.... Auch bei mir habe ich dieses Problem tatsächlich zum Teil noch immer.

Gestern beim Ausprobieren klappte es. Jetzt zunächst auch. Dann aber nicht mehr. Es kommt also offensichtlich drauf an, welche Ziffern man eintippt...

Gebe ich 040 ein, erhalte ich alle meine Kontakte mit der Hamburger Vorwahl. Und ich kann diese Liste auch aufrufen. Alles okay.

Gebe ich 0401 ein, macht die Telefon-App daraus "040/1" und für die Selektion wird weiterhin nur 040 genommen mit der Folge, dass beim Aufruf dieser Auswahl die App abstürzt.

Ein anderes Beispiel:

Ich gebe 6278 ein und erhalte alle Einträge mit Namen "Mart" (z. B. alle Martinas, Marthas, Martins, etc.). Bis dahin alles okay, die Selektion kann aufgerufen werden, alles gut. Gebe ich nun aber noch eine 4 dazu ein (also 62784, um alle Marti* zu erhalten, aber nicht z. B. die Martha), dann macht die App daraus "6278/4" mit der Folge, dass die Selektion bei 6278 bleibt (also alle Mart* inkl. Martha) und der Aufruf der Selektion zum Absturz führt.

Für mich sieht das so aus, als ob das Problem damit zusammenhängt, dass die Nummern mit dem / formatiert werden. Sobald Du mit der Ziffern eingabe über dieses / hinaus kommst, rennst Du in das Problem.

So lange Du das / noch nicht erreicht hast, funktioniert alles.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Matthias W.

Antworten
MaE
  • Forum-Beiträge: 40

12.07.2012, 15:26:08 via Website

Keine Ahnung, ob da noch was anderes im Hintergrund läuft. Was ist deine Empfehlung Carsten? Nochmal einen Reset durchführen?

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

12.07.2012, 15:43:33 via Website

Ich kann den Kontakte App Bug genau wie von Carsten beschrieben nachvollziehen.

Bei auswählen der Liste mit den Gefundenen Einträgen wird die Kontakte App angehalten.

Da kann ich nur empfehlen Go Contacts EX zu nutzen. Dort funzt alles wie es soll und auch sonst finde ich diese App besser als den Standard des Notes.

— geändert am 12.07.2012, 15:47:28

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

12.07.2012, 15:58:11 via Website

Matthias W.
Da kann ich nur empfehlen Go Contacts EX zu nutzen.

ist aber nicht die lösung des eigendlichen problems...:bashful:

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.07.2012, 16:18:14 via Website

MaE
Keine Ahnung, ob da noch was anderes im Hintergrund läuft. Was ist deine Empfehlung Carsten? Nochmal einen Reset durchführen?
Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen schadet zumindest nicht.

Ob es hilft, ist was anderes... Ein Versuch wäre es wert, wenn Dich das Problem zu sehr nervt (bei mir fiele Dein Problem kaum ins Gewicht, da ich praktisch nie SMS schreibe...)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

12.07.2012, 16:52:56 via Website

bringt nix is & bleibt erhalten...:wacko:

LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
T.M.
  • Forum-Beiträge: 45

12.07.2012, 18:26:41 via Website

MaE
Ich hatte ja die Hoffnung, dass nach dem Update die Nachrichten-Anwendung stabiler läuft. Aber als heute ein paar SMS geschrieben habe, hat sich wieder die Anwendung abgeschossen. Für mich immer noch nicht das Gelbe vom Ei.

Gruß
Matthias
Vielleicht kannst du dich wie ich mit "Handcent SMS" anfreunden, matthias. Ist für mich echt der beste sms-app denn es gibt!

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

12.07.2012, 19:41:12 via Website

T.M.
Vielleicht kannst du dich wie ich mit "Handcent SMS" anfreunden, matthias. Ist für mich echt der beste sms-app denn es gibt!

nutze ich auch schon seit eh und je und hatte bisher keinerlei probleme damit... und obendrein hat handcent sms noch ne menge einstellungen und anpassungen... sollte man aber nach ner eingewöhnung mit klarkommen... :grin::bashful:

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Jana
  • Forum-Beiträge: 14

12.07.2012, 23:22:15 via App

erst hat mein Note, egal in welchem Modus, immer vibriert und nachdem ich die Vibrationsintensität einmal ganz runter und dann wieder ganz hoch gestellt habe, vibriert es nun gar nicht mehr

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

12.07.2012, 23:28:11 via App

kann was passieren wenn ich bei 42% akku das update mache weil mir angezeigt wird das ich 100% haben sollte

Catch me if you can!

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

13.07.2012, 06:18:19 via Website

Sollte reichen. Gerät darf halt nicht ausgehen beim Update, und das dauert ja nur ein paar Minuten.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

13.07.2012, 07:38:32 via Website

Marino Sch.
Matthias W.
Da kann ich nur empfehlen Go Contacts EX zu nutzen.

ist aber nicht die lösung des eigendlichen problems...:bashful:

Zumal neuerdings Push-Ads enthalten sein sollen... schade!

Gruß, Steffen

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

13.07.2012, 08:01:58 via Website

Steffen K.
Zumal neuerdings Push-Ads enthalten sein sollen... schade!

Kann ich nicht bestätigen das da Push Ads kommen sollen.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

13.07.2012, 10:04:14 via Website

Kevin W.
kann was passieren wenn ich bei 42% akku das update mache weil mir angezeigt wird das ich 100% haben sollte

Hallo

im Normalfall langt das Dicke wenn alles klappt wie es soll............
aber wie so oft läuft ja nicht immer alles glatt & wenn du dann nochmal drüber bügeln musst und hier und da was dran tun musst hämmert dir immer der Gedanke deines fast leeren Akkus im Kopf rum und ohne 2eit Akku kann das dann schon mal sehr gfärhlischhhhhhhhhh werden ! also lieber das Teil a bisel voller laden.
LG.T.:grin:

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

13.07.2012, 10:05:50 via Website

ich bin auch schon länger weg von sämtlichen "go"-apps, das ist alles total überfrachtet und der launcher ruckelte immer mal wieder bei mir.
bis zum jetztigen update war ich mit dem holo-launcher sehr zufrieden, sehr kompakt, aufgeräumt und schnell!

nach dem update gestern hab ich dann auch mal ein wipe gemacht. danach das note ans ladekabel gehängt bei 27% akku. nach ca. 1/2 stunde hab ich mal geschaut, es stand immernoch 27% da und das gerät war sehr heiß! sofort ladekabel raus, gerät abkühlen lassen, neustart und da stand dann 34% akku. ab da konnte ich normal weiterladen.

die performance unter 4.04 scheint mir wirklich noch besser zu sein, nicht ein ruckler mehr! akku laufzeit mal abwarten, kann ich noch nix zu sagen.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

13.07.2012, 10:19:30 via Website

Hallo

keine Frage was die Perfomance angeht, Akku wenn er mal voll ist im Standby kaum verbrauch aber beim benutzen kann man zuschauen wie er sich leert.....
Den besseren Netzempfang/ Wireless und Bluetooh konnte ich nicht entdecken für die kurze Zeit in der ich die LRG drauf hatte.......
einzigst ein paar optische Aufhübschungen , verbesserte Stifteingabe ( Punkgenauer ) sowie für mich unerheblicher Kramms ..........
bin wieder auf 4.03 LQ2 & GoaRommmmmmmmmmm

LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

13.07.2012, 13:28:19 via Website

Hat sich durch das Update der Fehler mit dem FlashPlayer beseitigt? Ruckelte doch bei manchen.

Antworten
mabihome
  • Forum-Beiträge: 238

13.07.2012, 18:24:40 via App

Bei mir läuft Navigon nicht meht.

Nexus S, Galaxy Tab 7, Galaxy Note, Transformer Prime

Antworten
Dominik Hübner
  • Forum-Beiträge: 50

13.07.2012, 18:48:45 via Website

mabihome
Bei mir läuft Navigon nicht meht.

Navigon einfach mal deinstallieren und dann wieder installieren, hat bei mir geholfen.

Antworten
Piero Zingariello
  • Forum-Beiträge: 57

13.07.2012, 19:25:51 via Website

Heute aus Langeweile einfach mal KIES gestartet, zack - Firmwareupdate....dacht ich..ok is ja cool machste mal...
is au nichts passiert...nur zu den "Veränderungen"
Also das sich ein paar Buttons bzw. Logos oder wie mans nennen will hab ich gemerkt,
das mit dem Video nebenbei im kleinen Fenster schauen auch...cool..aber ja mei...jetzt auch mehr ne Spielerei...
das mit den Sicherheitseinstellungen (Signatur, Smile (ging doch auch davor dachte ich)) auch ganz nett...aber mei...

Das mein altes schon 1.000 Fach diskutiertes W-Lan problem mit ICS, immer noch besteht, nervt mich daher umso mehr...
muss jetzt seit längerer Zeit, seit dem ersten ICS Update eben..mit nem ungesicherten freien W-Lan daheim surfen (halt wenn ich übers Handy W-Lan nutzen möchte, (was nicht selten der Fall ist...verständlicherweise denk ich...)...weils anders einfach nicht geht,


und nein es kann einfach nicht am Modem liegen weil mit GB liefs einfach perfekt, das Modem bzw. der Router wies ja heutzutage heißt wurde nicht verändert weder in Einstellungen, Position what ever, alles wie bei GB, aber mit dem Update ging es Schlagartig nicht mehr also liegt es daran,es funktioniert nicht und das geht mir immer noch auf den Sa**.

Weil ichs einfach gern einfach hab und kein Bock hab zu Hause mein Volumen auf Drosselung runter zu surfen (übers Handy), surfe ich einfach mit nem freien Internet in der Zeit...

ich weiß dass meine Nachbarn entweder zu alt sind um meinem W-Lan gefährlich zu werden und die anderen zu weit weg bzw. selbst mit nem guten Internet am Start sind, da muss ich mir keine Sorgen machen, ich wohne nicht gerade im Zentrum und wenn jemand IRGENDWIE irgendwo mit nem Laptop in der Nähe meiner Wohnung sitzen würde und über meine Leitung surft...würde ich das merken...weils ein "privates" Gelände ist...daher hoffe ich einfach dass es dann irgendwann mal wann auch immer mal funktioniert...aber das der Fehler mit ICS kam ist für mich klar und FAKT, da braucht mir (leider) hier keiner was erzählen, da nirgends wie beschrieben was verändert wurde etc. ...

mit GB liefs top, ICS nicht, auch nicht 4.0.4 - Amen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

13.07.2012, 19:46:19 via App

so nun mein kleiner senf zu 4.0.4:
ich hatt auch mit 4.0.3. kein einziges problem mit tastatur, wlan und bt. und funzt auch jetzt nach dem update weiterhin super. display problem hab ich noch nicht beobachten können, aber die hatt ich ja auch mit der vorversion nur alle 2-3wochen einmal.
akkulaufzeit weiterhin ok. seit 13std. am nutzen mit 4 anrufen, paar chats und mails und insgesamt vllt. 40min surfen und bin immer noch bei 61%. muss aber noch etwähnen, dass ich am arbeitsplatz gelegentlich schlechten empfang hab und das zieht mächtig akku.
das entsperren mit der unterschrift scheint auch ein kleiner akkufresser zu sein, also wieder zurückgestellt.
bis jetzt ganz positiver eindruck. aber wie schon gesagt ich hatt auch mit 4.0.3 glück.
schönes wochenende.

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

13.07.2012, 20:49:39 via App

Ich würde gerne updaten, bekomme es leider noch nicht angezeigt. Windows habe ich nicht.
Schade
Muss ich noch bei 4.0.3 bleiben

— geändert am 13.07.2012, 20:49:56

Antworten
Piero Zingariello
  • Forum-Beiträge: 57

13.07.2012, 22:27:00 via Website

Hey...
keine Sorge....also von GB auf ICS hätt ichs verstanden...(wobei es im Nachhinein ungerechtfertigt war ungeduldig zu sein)...
aber hier verpasst du echt NIX....also nix was du wirklich großartig bemerken wirst...ausser die 2-3 oben von einigen geschilderten kleinen Spielereien oder Gschichten....aber du verpasst echt nix Weltbewegendes...also cool bleiben....sonst wirst du eh nur enttäuscht sein wenns dann da is und du dir etwas vom Update erhofft hast^^....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

14.07.2012, 07:09:28 via App

ich bin ja jetzt nicht soo versiert, was Android betrifft, aber kann es sein, dass das Handy seit dem Update wieder besser schläft? ich hab den Eindruck, dass einmal alles noch viel flüssiger läuft und dass der Deep Sleep wieder besser funktioniert.. mein Handy hat sonst immer nur einfach paar Minuten geschlafen, die letzte Nacht jedoch unglaubliche 8 Stunden!

Antworten
Lance Schnatters
  • Forum-Beiträge: 220

14.07.2012, 09:54:33 via App

Hab das gleiche mitm Deep Sleep beobachtet. Läuft jetzt wieder wunderbar.

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

14.07.2012, 12:37:33 via App

10 Stunden Nachtruhe haben mein Note 20% akku gekostet, die letzten Wochen lag ich da bei 30-40%

Antworten
Lance Schnatters
  • Forum-Beiträge: 220

14.07.2012, 12:41:59 via App

Bei mir war es 1% in ca 8 Stunden, mit Internet an.

Joe F.

Antworten
Piero Zingariello
  • Forum-Beiträge: 57

14.07.2012, 15:27:11 via Website

1% in 8 Stunden?
Naja gut Internet an mag ja sein...aber dann haste sicher alle Push etc. bla bla Synchro und alles was im Hintergrund laufen kann Funktionen abgeschalten...sprich ein Smartphone auf Abruf....weil ja dann praktisch NIX laufen musste...anders kann ichs mir nicht vorstellen...sorry einfach keine Chance...
Ich hatte gestern gegen 19:30 mein Handy vollgeladen, später im Kino gegen 20:15 vorm Film einmal kurz den Status aktualisiert und bissl ma 2 Minuten ma rumgescrollt und paar Statusmeldungen gelesen....schon auf 93% runter...nach dem Film (lautlos Modus, keine Nutzung während der Film lief) war ich glaub ich bei 85% oder bissl weniger sogar....das nervt mich wirklich....

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

14.07.2012, 16:15:39 via App

Piero Zingariello
Heute aus Langeweile einfach mal KIES gestartet, zack - Firmwareupdate....dacht ich..ok is ja cool machste mal...
is au nichts passiert...nur zu den "Veränderungen"
Also das sich ein paar Buttons bzw. Logos oder wie mans nennen will hab ich gemerkt,
das mit dem Video nebenbei im kleinen Fenster schauen auch...cool..aber ja mei...jetzt auch mehr ne Spielerei...
das mit den Sicherheitseinstellungen (Signatur, Smile (ging doch auch davor dachte ich)) auch ganz nett...aber mei...

Das mein altes schon 1.000 Fach diskutiertes W-Lan problem mit ICS, immer noch besteht, nervt mich daher umso mehr...
muss jetzt seit längerer Zeit, seit dem ersten ICS Update eben..mit nem ungesicherten freien W-Lan daheim surfen (halt wenn ich übers Handy W-Lan nutzen möchte, (was nicht selten der Fall ist...verständlicherweise denk ich...)...weils anders einfach nicht geht,


und nein es kann einfach nicht am Modem liegen weil mit GB liefs einfach perfekt, das Modem bzw. der Router wies ja heutzutage heißt wurde nicht verändert weder in Einstellungen, Position what ever, alles wie bei GB, aber mit dem Update ging es Schlagartig nicht mehr also liegt es daran,es funktioniert nicht und das geht mir immer noch auf den Sa**.

Weil ichs einfach gern einfach hab und kein Bock hab zu Hause mein Volumen auf Drosselung runter zu surfen (übers Handy), surfe ich einfach mit nem freien Internet in der Zeit...

ich weiß dass meine Nachbarn entweder zu alt sind um meinem W-Lan gefährlich zu werden und die anderen zu weit weg bzw. selbst mit nem guten Internet am Start sind, da muss ich mir keine Sorgen machen, ich wohne nicht gerade im Zentrum und wenn jemand IRGENDWIE irgendwo mit nem Laptop in der Nähe meiner Wohnung sitzen würde und über meine Leitung surft...würde ich das merken...weils ein "privates" Gelände ist...daher hoffe ich einfach dass es dann irgendwann mal wann auch immer mal funktioniert...aber das der Fehler mit ICS kam ist für mich klar und FAKT, da braucht mir (leider) hier keiner was erzählen, da nirgends wie beschrieben was verändert wurde etc. ...

mit GB liefs top, ICS nicht, auch nicht 4.0.4 - Amen!

Also wenn es an ICS liegen würde, hätte wir alle das Problem. Seit dem Update auf ICS habe ich 5 verschiedene WLAN Netze genutzt. Alle problemlos, alle auf verschiedene Weise gesichert. Vielleicht solltest Du doch mal intensiver suchen, ob das Problem nicht doch bei Dir liegen könnte. Einen Bug kann ich aber definitiv ausschließen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Joe F.

Antworten
Dominik Hübner
  • Forum-Beiträge: 50

14.07.2012, 17:42:24 via App

Christian W.
Piero Zingariello
Heute aus Langeweile einfach mal KIES gestartet, zack - Firmwareupdate....dacht ich..ok is ja cool machste mal...
is au nichts passiert...nur zu den "Veränderungen"
Also das sich ein paar Buttons bzw. Logos oder wie mans nennen will hab ich gemerkt,
das mit dem Video nebenbei im kleinen Fenster schauen auch...cool..aber ja mei...jetzt auch mehr ne Spielerei...
das mit den Sicherheitseinstellungen (Signatur, Smile (ging doch auch davor dachte ich)) auch ganz nett...aber mei...

Das mein altes schon 1.000 Fach diskutiertes W-Lan problem mit ICS, immer noch besteht, nervt mich daher umso mehr...
muss jetzt seit längerer Zeit, seit dem ersten ICS Update eben..mit nem ungesicherten freien W-Lan daheim surfen (halt wenn ich übers Handy W-Lan nutzen möchte, (was nicht selten der Fall ist...verständlicherweise denk ich...)...weils anders einfach nicht geht,


und nein es kann einfach nicht am Modem liegen weil mit GB liefs einfach perfekt, das Modem bzw. der Router wies ja heutzutage heißt wurde nicht verändert weder in Einstellungen, Position what ever, alles wie bei GB, aber mit dem Update ging es Schlagartig nicht mehr also liegt es daran,es funktioniert nicht und das geht mir immer noch auf den Sa**.

Weil ichs einfach gern einfach hab und kein Bock hab zu Hause mein Volumen auf Drosselung runter zu surfen (übers Handy), surfe ich einfach mit nem freien Internet in der Zeit...

ich weiß dass meine Nachbarn entweder zu alt sind um meinem W-Lan gefährlich zu werden und die anderen zu weit weg bzw. selbst mit nem guten Internet am Start sind, da muss ich mir keine Sorgen machen, ich wohne nicht gerade im Zentrum und wenn jemand IRGENDWIE irgendwo mit nem Laptop in der Nähe meiner Wohnung sitzen würde und über meine Leitung surft...würde ich das merken...weils ein "privates" Gelände ist...daher hoffe ich einfach dass es dann irgendwann mal wann auch immer mal funktioniert...aber das der Fehler mit ICS kam ist für mich klar und FAKT, da braucht mir (leider) hier keiner was erzählen, da nirgends wie beschrieben was verändert wurde etc. ...

mit GB liefs top, ICS nicht, auch nicht 4.0.4 - Amen!

Also wenn es an ICS liegen würde, hätte wir alle das Problem. Seit dem Update auf ICS habe ich 5 verschiedene WLAN Netze genutzt. Alle problemlos, alle auf verschiedene Weise gesichert. Vielleicht solltest Du doch mal intensiver suchen, ob das Problem nicht doch bei Dir liegen könnte. Einen Bug kann ich aber definitiv ausschließen...

auch bei mir läuft alles mit WLAN problemlos egal welches Netz, denke man ist schnell mit der Behauptung es ist ein Bug.
Gruss
Nikdo

Antworten
Lance Schnatters
  • Forum-Beiträge: 220

14.07.2012, 19:10:43 via App

Ja hab Hintergrunddaten und Synchronisation deaktiviert.

Antworten
T.M.
  • Forum-Beiträge: 45

14.07.2012, 19:17:48 via Website

Bin erstaunt was das update diesmal bewirkt hat! Läuft jetzt so flüssig wie mein iphone und nun macht es endlich richtig freude damit zu arbeiten. <3
Mal sehen wie sich der akku verhält...

Joe F.

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

14.07.2012, 21:44:38 via App

ein bisschen weniger zitieren hält es etwas übersichtlicher, danke!

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

14.07.2012, 22:34:27 via Website

Habe versucht beim Samsung Support rauszubekommen was man machen kann (wenn man z.b. keinen PC oder MAC hat) um ein OTA Update zu forcieren.

Meine Anfrage:
Mir wurde vor 3 Tagen das OTA Update 4.0.4 für mein Note angezeigt. Dann bin ich auf später erinnern gegangen und hab 1 Std. eingestellt. Bis jetzt habe ich keine erneute Benachrichtigung bekommen und manuell wird mir gesagt es ist kein Update vorhanden. Ich habe den Button um nach Aktualisierungen zu suchen schon etliche male gedrückt. Nix.
Ich habe ein Galaxy Tab und das Note, keinen PC oder MAC, also bringt mir Kies gar nichts. Ich will dieses Update. Es kann doch nicht sein das es mir jetzt nicht mehr angezeigt wird???? Was kann ich tun?

Antwort von Samsung:
Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Um einen Fehler im Programm auszuschließen, bitten wir Sie, Kies von Ihrem PC zu deinstallieren und noch einmal neu herunter zu laden.

Anbei senden wir Ihnen eine Kurzanleitung im PDF-Format für die Verbindung und Synchronisation mit Kies zu.

Bitte beachten Sie alle in der Anleitung beschriebenen Schritte und die Mindestvoraussetzungen, die Ihr Computer erfüllen muss, damit Kies einwandfrei funktioniert.

Unter folgendem Link können Sie Kies herunterladen:

http://www.samsungapps.com/about/onPc.as

....

Warum immer ich...? Kriegt man jemals etwas aus den Jungs und Mädels da raus? Lesen die jemals eine email richtig?
Es ist zum heulen...

Nach ... in der Antwort von Samsung kommt nur noch was ich machen soll falls der Link aus der email heraus nicht funzt und die Email Sig. Über OTA bzw FOTA kommt da 0 drin vor....

— geändert am 14.07.2012, 22:35:53

Joe F.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

14.07.2012, 23:38:39 via Website

Lesen die jemals eine email richtig?
Diese mit Sicherheit nicht. :) Kommt mir so vor, als wenn die die Mails über ein script laufen lassen, dass an Hand von Schlagwörtern eine Antwort generiert. Hättest "Kies" mal gar nicht in Deine Mail schreiben sollen. ;)

Meines Wissens kommt die Meldung über OTA irgendwann wieder....kann Tage oder gar Wochen dauern.

— geändert am 14.07.2012, 23:40:09

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Joe F.Matthias W.

Antworten
Icke
  • Forum-Beiträge: 100

15.07.2012, 12:47:16 via Website

Hallo,

ich weiß, hier sind ja fast nur Profis, aber trotzdem, falls es einen interessiert:
Ich habe das Update über Kies erfolgreich durchgeführt. - Ohne vorher Root zu entfernen.
Hat ohne Probleme geklappt. - Außer das Root dann weg war.
Ich habe dann einfach den gleichen Vorgang wie damals durchgeführt:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/462974/Einfacher-Weg-fuer-Root-fuer-das-normale-standard-Samsung-ICS-Rom-4-0-3#p1084045

...obwohl das ja für Android 4.0.3 ist, geht Root auch wieder. - Zumindestens sieht es so aus.
Auf jeden Fall fragt mich "Superuser", wenn eine App Root-Rechte benötigt. - Deshalb gehe ich jetzt einfach mal davon aus. B)

Soweit so gut.

Jetzt habe ich mal zwei Fragen:
Wie war das jetzt eigentlich mit der Backup-Brick-Gefahr? - Gilt das mit dem neuen Kernel immer noch?
und
War der oben angesprochene Weg zum Rooten immer noch der Richtige, oder war es eventuell doch nicht so ganz richtig?
Nur weil es anscheinend geklappt hat, kann ja eventuell noch was anderes sein, was ich als nicht Spezi eventuell nicht kenne... :cold:

Dank' und Gruß
Icke

Antworten
ots
  • Forum-Beiträge: 5

15.07.2012, 15:24:01 via Website

Ich habe es genauso gemacht auch Root wie bei 4.0.3 und da Titanium Backup nach positiver Superuser-Prüfung funktioniert muss alles in Ordnung sein :)

Antworten
ots
  • Forum-Beiträge: 5

15.07.2012, 15:25:53 via Website

Sorry, versehentlicher Doppelpost.

— geändert am 15.07.2012, 15:28:10

Antworten
Icke
  • Forum-Beiträge: 100

15.07.2012, 19:50:12 via Website

@ Peter Fedler

Sehr schön. - Das hört sich doch schon mal gut an. :lol:

Vielleicht weiß ja noch jemand etwas zu dem Brick-Thema?

Gruß
Icke

Ps: Läuft jetzt gefühlt alles noch flüssiger. - Der Akku macht momentan auch langsam. - Sieht wirklich gut aus.
Hat sich gelohnt, - aus meiner Sicht.
Was total auffällt, ist der Geschwindigkeitszuwachs bei der der Camera. - Geht jetzt ratzifatzi.

— geändert am 15.07.2012, 19:52:20

Antworten
Baba Novac
  • Forum-Beiträge: 68

16.07.2012, 07:42:45 via Website

Ich habe Kies auf mein Schlepptop. Nach dem hier über die Update gelesen habe, sofort eingeschaltet. Kies lief von wenig bis gar nicht und hat mir die Update nicht angezeigt. Öfters ein und aus, half nix. Darauf hin habe Kies frisch auf meinem Rechner installiert und siehe da, die Update war sofort da. Hat etwa 15min gedauert dann war es vollendet.
Kann aber noch nix sagen außer dass über Nacht die Akku von 100% auf 99% gesunken ist. :) und dass gesamt flotter geht.
Das ist schon mal ein super Anfang.
Hoffe dass sowas wie "sd-karte nicht lesbar" wie nach 4.03 Installation, so dass ich alle Daten recovern musste, nicht mehr passiert.

— geändert am 16.07.2012, 07:43:56

Antworten
de r.
  • Forum-Beiträge: 36

16.07.2012, 08:01:20 via Website

Hallo habe ein nicht gerootetes Galaxy Note mit einer Vodafone Karte.
Habe es jetzt schon mehrfach versucht die Version mit Kies zu installieren, keine Chance.
Bei 3% am Ende bricht es immer ab und ich soll eine Notfallwiederherstellung machen.

Ich habe nicht herausbekommen woran es liegt. Bis jetzt habe ich bis Version 3.03 drauf.
Das sogenannte On Air habe ich auch schon mehrfach brobiert, aber es wird keine neue Version angezeigt.
Genau wie auf der Samsung Seite im Video beschrieben gemacht und es passiert nichts.
Es nervt richtig und ich bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht weiß jemand Rat?

vielen Dank Gruss Roland

Antworten
Jana
  • Forum-Beiträge: 14

16.07.2012, 17:36:43 via App

Jana
erst hat mein Note, egal in welchem Modus, immer vibriert und nachdem ich die Vibrationsintensität einmal ganz runter und dann wieder ganz hoch gestellt habe, vibriert es nun gar nicht mehr

nach Neustart vibriert es nun wieder in jedem Modus... wozu ist dann der Stumm-Modus gedacht... das nervt, kann mir niemand helfen?

Antworten
Hurricane
  • Forum-Beiträge: 352

16.07.2012, 22:37:12 via Website

So, da dachte ich, ich komm auch endlich mal zum updaten... Falsch gedacht, mein supertolles, fürsorglichen KIES ist der Meinung, 30% Akku ist zu wenig und will nicht :blink:
Wurde die Problematik mit der Tastatur einigermaßen behoben? Einen Post hab ich vorhin gelesen, da war das wohl nicht der Fall. Was sagt der Rest?

Theorie ist: wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist: wenn alles funktioniert - und kein Mensch weiß, warum.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

16.07.2012, 23:23:41 via App

Jana


nach Neustart vibriert es nun wieder in jedem Modus... wozu ist dann der Stumm-Modus gedacht... das nervt, kann mir niemand helfen?

kann ich nicht bestätigen.

Antworten
de r.
  • Forum-Beiträge: 36

17.07.2012, 00:19:47 via Website

Nach Neuinstallation von Kies kein Problem mit dem Update - Danke!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.07.2012, 07:48:05 via App

Anastasija D.
So, da dachte ich, ich komm auch endlich mal zum updaten... Falsch gedacht, mein supertolles, fürsorglichen KIES ist der Meinung, 30% Akku ist zu wenig und will nicht :blink:
Wurde die Problematik mit der Tastatur einigermaßen behoben? Einen Post hab ich vorhin gelesen, da war das wohl nicht der Fall. Was sagt der Rest?
Ich hatte auch vorher keine Probleme mit der Tastatur.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten